1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Also die Belgier scheinen zur Zeit wirklich viel Tennis anzubieten. Nächste Woche soll es wieder Exhibitions geben, wenn ich das richtig verstanden habe heute.

Das bei tennistv jetzt einige Turniere wegfallen, ist ärgerlich. Da ist der Tennis Channel doch wieder die bessere Alternative für mich. Jetzt ist die Anzahl der Turniere recht ausgeglichen bei tennistv und dem TennisChannel.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

für mich ist der tennis channel auch eine echte bereicherung die dazu führt dass mich tennis wieder um einiges mehr interessiert!

3. MarkusM

MarkusM Guest

Geht mir genauso. Vor Allem die Grand Slams hab ich nicht mehr ausführlich verfolgt, außer bei deutschen Spielen und die Finals eben. Aber durch die 6 Kanäle auf DIREC TV hat sich das bei mir deutlich verändert!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin ja noch nicht solange dabei aber z.b war auch der doppelmasters bewerb super. mal wieder ausführlich doppel zu sehen.

kommen bei grand slams auch doppel ausführlich?

tennis.tv ist für mich uninteressant! will spiele in guter qualität am tv sehen können

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, zumindest was die 1. Woche betrifft, da dort immer Spiele auf den TV-Courts angesetzt werden. Danach allerdings nur noch sporadisch, wenn eben die Bryans spielen oder ein Finale ist. Leider ist das noch verbesserungswürdig!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wie sieht es mit doppel bei anderen turnieren aus? ist mir mit ansetzungen in finalwoche gar nicht aufgefallen dass da doppel nicht auf den showcourts angesetzt sind?

7. MarkusM

MarkusM Guest

Doch, doch...angesetzt schon, aber DIREC TV bietet die 6 Kanäle ab der 2. Woche (genauer ab dem Viertelfinale) nicht mehr an, sodass natürlich die Doppel auf ESPN oftmals zu kurz kommen und nur noch sporadisch Spiele zu sehen sind.

Doppel bei anderen Turnieren...kaum zu sehen, um ehrlich zu sein.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre allerdings auch nicht gut für den "Tennis Channel", wenn sie keine Turniere mehr übertragen würden;). Tennistv: Naja, ich hab das irgendwie auch noch erwartet. Nur werben sie immer noch mit 55 Turnieren:rolleyes:. Ich würde mich, wie schon geschrieben, nicht wundern, wenn es noch weniger werden. Nur dann müssten sie die Verantwortlichen vorwerfen lassen, weshalb man schon vor Wochen schrieb, 55 Turniere werden gezeigt. Man hätte ja auch einfach mal schreiben können, "viele 250 Events" werden gezeigt.

Bin ja auch mal gespannt, ob Sky Deutschland wirklich, wie von Sullivan im Herbst gesagt, Wimbledon 2011 auf 9 Optionen überträgt.

Übrigens hat die ATP ja auch geschrieben, dass 2011 die komplette Masters 1000 Serie in HD produziert wird. Was dann wohl zum ersten Mal der Fall sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ah dachte die zeigen die ganze zeit 6 kanäle!

10. MarkusM

MarkusM Guest

@ TK: Das mit den 9 Kanälen ist ein Traum, der eigentlich nicht in Erfüllung gehen kann. Das wäre zu gut für sky! Man sollte auch lieber endlich die Masters-Series kaufen und da lieber 2 Kanäle zeigen, das wäre ein Fortschritt, der die Zuschauer allgemein wieder für sky locken würden. Und die Nachfrage nach der Tennis-WM war wirklich groß, da braucht mir kein mi herzukommen und wieder sagen "Tennis holt in Deutschland nichts, is langweilig, ...." Es ist nicht so, es überrascht mich ja selbst!

@ Johannes: Ne, leider nicht. Wie gesagt, einziger Makel den ich habe. Wenn man dauerhaft (vor Allem beim eigenen Turnier in Flushing Meadows!!!) die 6 Kanäle zeigen würde, hätte man eine Bomben-Übertragung. Aber liegt auch an den großen Networks, die um die Quoten anscheinend Angst haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.