1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Vilgax, 9. Dezember 2010.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Folgendes steht zwar schon hier

    Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr


    aber ich denke das in diesem Thread unter geht, deshalb einen neuen Thread eröffnet.

    Nun ist es doch so weit TechniSat hat am Dienstag 7.12.2010 eine neue Firmware Software Version 2.43.0.3-1193j für den TechniSat HD S2 online gestellt.

    Als Kommentar stand folgendes dazu:
    Mehr hat sich dann auch wohl nicht geändert.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  2. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Also ein Update für die Mülltonne.

    Gruß
    Tilo
     
  3. peter1963

    peter1963 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Falls sich jemand tatsächlich diese Soft aufspielt, wäre ich an einem Feedback interssiert. Die wichtigsten Fragen:
    - Gibt es Funktionseinschränkungen bei den nicht HD+ Sendern (z.B. Sky Cinema HD Filme aufnehmen + auslagern) ?
    - Gibt es Verbesserungen/ Erweiterungen außerhalb des HD+ Umfelds ?
    - Funktioniert der Empfang der HD+ Sender (HD+ CI Modul + Karte vorausgesetzt) und sind die hier oft angesprochenen Restriktionen (Vorspulsperre etc) schon aktiviert ?

    Ich teste sonst ja ganz gern, da mich HD+ (mehr wegen der Inhalte) überhaupt nicht tangiert, erwarte ich von dieser Firmware auch nichts.

    Gruß Peter
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Selbst ist der Mann:
    Am besten gleich selber testen, da kann man sich alle Fragen auch gleich selbst beantworten.
    Bei Nichtgefallen einfach die Vorherversion wieder einspielen, sofern ich davon ausgehe, dass man sich diese auf dem PC archiviert hat, wenn man schon auf der HP des Herstellers nach Neuigkeiten sucht und nicht auf die Sat-update-Variante wartet.
     
  5. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Das Ruckelproblem wie in der Februar-Software ist wieder da :-(
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    welches Ruckelproblem?
     
  7. Guericke

    Guericke Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Hallo

    Ich benutze den Digicorder HD S2 mit Alphascript-light-Modul und Sky-Karte im CI-Slot. Ich habe das jüngste Update für die CIplus-Erweiterung vor fünf Tagen eingespielt und kann bislang keinerlei Veränderung feststellen. Im Menü gibt es keine Erneuerungen. Das Aufnahmeverhalten in Bild und Ton ist unverändert sehr gut. Auch mit Sky-Mitschnitten, egal ob HD oder SD, habe ich keine Probleme. Rucklerprobleme, wie hier im Forum erwähnt, hatte ich noch nie.

    Auch wenn ich von der HDplus-Geschichte wie von jeder anderen nutzerunfreundlichen TV-Reglementierung grundsätzlich nichts halte, möchte ich auf keine HD-Programme verzichten, die für mich theoretisch empfangbar sind. Deshalb habe ich das HDplus-Modul und die Karte bestellt. Nach Mail von heute soll sie morgen (16.12.) eintreffen. Ich werde dann hier über meine Erfahrungen mit HDplus im Digicorder HD S2 berichten. Eventuelle Mitschnitteinschränkungen im HD-Bereich werden sich bestimmt aber erst dann testen lassen, wenn auch ein Film von den Privaten in HD tatsächlich gesendet wird. Mal sehen, wann das passiert. Ich hoffe noch vor Weihnachten.

    ;-)

    Übrigens: Da der Digicorder HD S2 am vergangenen Freitag auf der HDplus-Internetseite noch nicht gelistet war, konnte ich zunächst den Bestellvorgang nicht abschließen. Nach Rücksprache mit der Hotline bei HDplus wurde mir gesagt, der Digicorder würde erst in den nächsten Tagen in diese Liste eingetragen, ich könne aber auch jeden anderen Receiver beim Bestellvorgang auswählen. Modul und Karte seien immer gleich. Es gibt also offenbar keine herstellerspezifischen Konfigurationen der HDplus-Module. Gut zu wissen, falls man doch mal den Receivertyp wechselt.

    herzlichst

    Guericke aus Magdeburg
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Du wirst HD+ aufnehmen können, nicht aber spulen und auch nicht per PC nachbearbeien können (wie auch im Receiver nicht), da der Stream verschlüsselt ist. Alles wird wohl so sein wie bei den "normalen" HD+ Receivern.
    Wenn du schon für solche Sender Geld ausgibts, frage ich mich, warum du kein Unicam Modul kaufts, da hast du diese Einschränkungen nicht.
     
  9. Guericke

    Guericke Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Hallo Vilgax

    Grundsätzlich ist der Einsatz des UNICAM zusammen mit der HD+ Karte illegal und somit auch strafbar. Es setzt voraus, dass das UNICAM mit einer nicht zertifizierten Firmware-Software bespielt wurde. Noch mehr als dieser Umstand spricht gegen das UNICAM, dass nicht klar ist, inwieweit das UNICAM in Zukunft noch funktioniert. Denn das HDplus-Konsortium geht aktiv gegen die Verbreitung der Firmware-Software vor.


    Guericke
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 neues Updates

    Nein ist es nicht.
    Selbst die HD+ AGB lassen alternativen Empfang zu.
    Nur es besteht kein Anrecht auf fehlerfreie Funktionalität.:winken:

    Sie können das verlangen tun dieses aber nicht.

    Außerdem werden die HD+ Karten ohne Nachweis eines HD+ Gerätes verkauft.
    Wäre HD+ an einer Nutzung nur auf HD+ zertifizierten Geräten gelegen, würden sie eine Seriennummer abfragen.
    Dieses tun sie aber nicht.


    Außerdem sind die HD+ Sender Free TV. Der Empfang von Free TV kann nicht illegal sein.

    ALSO; SCHÖN DUMM WER SICH HD+ ZERTIFIZIERTE GERÄTE KAUFT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010