1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Das geht gar nicht. Werde mir dann den Film nicht auf sky ansehen, sondern ausleihen (Blu-ray)

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Womit der Verleiher wieder sein Ziel erreicht hätte...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Glück ist Avatar ab Werk in 1,78:1. Mal sehen ob da wenigstens die Bildquali dann stimmt.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Es gibt lt. imdb.de/com auch eine 2,35:1 Version

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die nur im Kino lief. Auf DVD/BD gibt es nur die Open Matte-Version.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Was sollen sie dazu auch sagen?! Immerhin sind das Vertragsbestandteile, die der Verschwiegenheitspflicht unterliegen.

Eigenartig, daß es 90% der Zuschauer gar nicht juckt.

Absolut lächerlich. Aber es wird sich so schnell nicht ändern.

Fakt ist: Sky kann den Film nicht einfach mal so aufzoomen. Das geht technisch nicht so ohne weiteres. Die Ausspielsysteme sind alle einfach gestrickt.

Bingo.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur blöd das auf DVD/BD der Film im richtigen Format drauf ist und dem TV drehen die solche Master an. Entweder habe die beim TV keine Ahnung oder die lassen sich alles andrehen ohne mal zu sagen "Nur im Originalformat". Dafür zahlen die schließlich auch viel Geld.

8. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Hi,

es ist halt wirklich so, dass über 90% der Zuschauer das entweder gar nicht merken oder sogar eher froh darüber sind, dass ihr Plasma oder LCD das komplette Bild ohne Balken oben und unten hat.

Für die meisten Zuschauer ist das doch sogar eher ein positives Erlebnis, sowas habe ich schon oft genug im Bekanntenkreis erlebt.

Und das die Filmverleiher dann nun nochmal extra Geld durch die Leute machen, die sich dann halt doch noch die Blu-Ray kaufen, damit sie den Film im Originalformat sehen können, ist mir auch schon klar.

Aber mal im Ernst, was soll man denn anderes machen? Bei einigen Filmen ist es mir egal und ich kann auf den Kauf verzichten, aber bei anderen Filmen will ich ihn halt sehen und muss ihn mir halt kaufen, da ein Ansehen auf sky unmöglich ist...

Grüße

Tri

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaub, dass wir zukünftig immer mehr Filme im vollem 16:9 Format zu sehen bekommen. Sky wird es sich wohl nicht leisten können, mehr Geld für das Originalformat hin zublättern. Oder vielleicht gibt es die Option gar nicht? :confused:

Da heißt es wohl: Vogel friß oder stirb. :( Wer eher stirbt, im Sinne von Kündigung oder Pleite wird man abwarten müssen. ;)

Und seien wir doch mal ehrlich: Die Mehrheit der Kunden wird es gar nicht auffallen und wenn dann begrüßen sie es noch, da es keine, außer deren Sicht, ärgerlichen Balken mehr gibt. Ist leider so.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, dass dies durchaus möglich wäre, jedoch mit einem höheren finanziellen Aufwand für den Pay-TV Anbieter. Und das ist für Sky wohl zur Zeit nicht drinnen.

Oder die großen Studios geben nur noch diese blöden Master ans Pay-TV aus, dann kann Sky nicht viel tun. Und die Rechte dann nicht erwerben wäre auch nicht sinnvoll, weil dann noch ein größerer Kundenverlust seitens Sky eingefahren werden könnte.