1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Hotbird (und Astra 23,5e) zusätzlich empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 11. Dezember 2010.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit Satellitenfernsehen und einer Schüssel auf dem Dach.
    Als Box habe ich eine Dreambox 500S.

    Leider kann ich nur Sender auf Astra 19,2e sehen, obwohl, wenn ich die Satellitenkonfiguration auf Astra und Hotbird stelle, mir der Satfinder auch 70% AGC und 90% SNR anzeigt.

    Bei Hotbird-Sendern kommt immer "Sender nicht gefunden".

    Heißt denn, dass wenn ich die o.g. Werte auf Hotbird im Satfinder habe, ich theoretisch auch die Sender empfangen müsste?
    Wenn nein, was brauche ich dafür, dass ich auch Hotbird (und gerne 23,5e) auch empfangen kann?

    Danke :)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie Hotbird (und Astra 23,5e) zusätzlich empfangen?

    Wie soll das gehen?????Sind da an deine Schüssel mehrere LNB montiert?
    1 LNB kann NUR 1 Satelliten Position empfangen,in deinen Fall 19,2°Ost (Astra1)
    Wenn du andere Satelliten empfangen möchtest brauchst du schon ein Multifeedhalter und 1 Extra LNB für jede Sat Position.
    Mehr Info hier:-LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wie Hotbird (und Astra 23,5e) zusätzlich empfangen?

    Dieser Effekt entsteht dadaurch, dass dein Receiver nicht wissen kann, worauf deine Schüssel ausgerichtet ist - die Label wie "Hotbird" etc. sind nur Namen, die du auch beliebig selbst anlegen und ändern kannst.

    Einige der unter dem Labeln "Hotbird" etc. auf deinem Receiver gespeicherten Frequenzen werden auch auf Astra verwendet, deswegen zeigt dein Receiver da Werte an.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie Hotbird (und Astra 23,5e) zusätzlich empfangen?

    Schau erstmal hiermit, wie deine Möglichkeiten sind, die Montageposition kann mit gedrückter linker Maustaste genau positioniert werden: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Dann wäre das die richtige SAT-Antenne für dich:
    Multytenne 45 Twin - Antennen - Technisat

    Discone :)