1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Linux-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DADAMAN, 5. Dezember 2010.

1. DADAMAN

DADAMAN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

Das kann natürlich sein. :D
    Naja, das geht wohl mit der VU+ Duo nicht, aber scheinbar kann man nicht alles haben. :)

Wie gesagt, designtechnisch wäre mir ja der Vantage VT-1 am liebsten, aber da solls ja arge Probleme geben. Von daher würde ich mir stand jetzt wohl am ehesten die VU+ anstatt einer Dream holen. Warum soll ich deutlich mehr Geld für die gleiche Leistung ausgeben?! :winken:

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. MilchGnom

MilchGnom Guest

Dann nenn ein Programm, was von einer Coolstream Neo schneller abgearbeitet wird als von einer VU+. Es gibt viele Leute, die auf so ein Programm warten...
    Nimmst du z.B: ein gzip, dann ist eine VU+ in der Hälfte der Zeit fertig.

Die Sendungsanzeige über das Front-Display gibt es nur bei den Dreamboxen. Die Coolstream oder die VU+-Boxen haben bestenfalls ein VFD - vergleichbar mit der dBox1. Also keine grafischen Informationen, sondern nur ein einfacher Text.
    Displays in der Größe der dBox2 sind schlicht zu teuer und zu fehleranfällig gewesen, deshalb haben die sich letztlich nicht durchgesetzt - und bei Dream sieht man die Displaygröße letztlich direkt am Preis...

TwinTuner von Coolstream wird noch ewig und drei Tage dauern, weil Neutrino dafür mehr oder weniger komplett umgeschrieben werden müsste.

Insofern: Die Box, die alle Wünsche erfüllt wird dann wohl eine hochpreisige Dreambox sein.

Kann man auf das Display, PiP und DVB-C verzichten, ist man mit der VU+ Duo gut bedient.
    Möchte man Neutrino und kann zusätzlich auf den zweiten Tuner verzichten, dann kann man auch zu einer Coolstream-Box greifen.

HD+ und Sky V13 sind mit dem richtigen Softcam in keiner der Boxen ein Problem. Wobei man bei den Coolstream-Boxen sagen muss, dass die SoftCam-Auswahl hier eingeschränkter ist als bei den Broadcom-Boxen.

Linux-Boxen von anderen Anbietern spielen eigentlich alle in einer niedrigeren Liga.

4. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ziemlich gewagte Aussage....:eek:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der nachfolgende LINUX HDTV Twin-Receiver ermöglicht auch Internet, sogar eine Tastatur ist nutzbar:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html

Discone
    :winken:

6. DADAMAN

DADAMAN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke jetzt, dass es wohl dieser werden wird. Bis jetzt hab ich ja nur gutes gelesen.
    Die Karten müssten ja dann über die integrierten Leser mit SoftCam laufen, oder?!

Sobald das erste Gehalt vom Zweitjob kommt, wird bestellt! :winken: