1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Danke für Testen, hatte auch kein anderes Ergebnis erwartet.
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass der TechniStar S1 weiterhin überall in höchsten Tönen gelobt wird, ein funktionierender Suchlauf gehört doch wirklich zu den Grundfunktionen eines Satellitenreceivers.
    Wäre ich nicht auf Grund meines Sky HD-Abos auf ihn angewiesen, hätte ich ihn schon längst entsorgt.

2. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist so gewollt, das haben alle TechniSat Receiver. Selbst bei meinem uralten S2 (ohne HD) ist das schon so.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wurden bei dem Softwareupdate eigentlich auch die Programmlisten aktualisiert?
    Was habe ich von Genrelisten, wenn selbst Programme Wochen nach der Aufschaltung noch nicht in diesen Listen auftauchen und ein manuelles Verschieben nach Suchlauf dorthin nicht möglich ist?
    Selbst bei wichtigen Neuaufschaltungen, z.B. BBC One HD findet keine Aktualisierung statt.
    Wenn Technisat schon einen Receiver ohne funktionierenden Suchlauf auf den Markt bringt, sollten wenigsten die Programmlisten der von ISIPRO unterstützten Satellitenpositionen regelmäßiger auf den neusten Stand gebracht werden als dieses gegenwärtig der Fall ist.

4. LarryM

LarryM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen..

ich möchte mir einen HD-Receiver von TechniSat zulegen, da ich mit meinen bisherigen "normalen" Receivern gute Erfahrungen gemacht habe...nun sitz ich hier schon 2 Stunden, versuch mich mal schlau zu machen und werde mehr und mehr verwirrt wegen der Begriffe HD+, CI+ und allem was sonst noch dazu gehört.

HD+ -Sender sind für mich im Moment eher zweitrangig. Mich interessiert eher ob und wie ich weiterhin Sky (im Moment ohne HD) unfallfrei mit dem TechniStar S1 bzw S1+ gucken kann.
    Ich habe eine S02-Karte und ein AlphaCrypt Light-Modul. Kann ich diese ohne weiteres in das CI+ schieben, und funzt das dann?

Ich habe bei Wiki nämlich gelesen, dass das nicht geht. Weiß aber nicht, ob ich das so richtig verstanden habe?!
    Zitat: "Receiver mit einem CI+-Schacht werden jedoch die Entschlüsselung unterbinden, wenn ein bisheriges CAM des 1.0-Standards eingesteckt ist."

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich Sky beim S1+ über den Smartcard-Leser mit integriertem Nagravisionentschlüssungssystem nicht sehen, oder??

Würde mich sehr über einige Antworten freuen! Vielen Dank schon mal!

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also sagen wir mal so. Du kannst mit einem Alphacrypt Light Modul und einer S02 Karte ohne Probleme Sky z.B. auf dem S1 schauen. Es "könnte" aber dazu kommen, dass man irgendwann eine Flag sendet dass das dann unterbindet.

Allerdings kann man mit dem neuesten Update für den S1 und den S1+ ja auch jetzt offiziell Sky sehen mit einem Sky CI+ Modul.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit gängelfreien (Linux) Receivern und dem genormten CI 1.0 hat man keinerlei Restriktionen :D.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau und spielt damit der, wie ihr immer so schön sagt, HD+-Mafia in die Hände. Die Verantwortlichen von HD+ freuen sich doch über soviel Naivität. Man bekommt Neukunden durch die Hilfe der HD+ "Gegner", HD+ wird zum Erfolg und im Hintergrund gewinnt man immer mehr Hersteller, die dann HD+ Receiver bauen und tadaa, schon hat man die Leute da wo man sie haben wollte und das mit Hilfe der HD+ Gegner.

Lenin würde sagen: Nützliche Idioten

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Zu BBC One HD kann ich nix sagen da ich nur 19,2° Ost empfange aber die Liste scheint jetzt mehr zu bieten ich habe z.B. Sender durch die Suche bekommen die ich noch nie vorher gesehen habe z.B. Russia Today Espanol.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Habe ich in meinem Beitrag #746 empfohlen, eine HD+ Pay-TV Karte zu nutzen? :eek:

Es ging in diesem Beitrag um gängelfreie Technik, allgemein und speziell für Sky.
    Ich sage hier nochmals deutlich: ich bin gegen proprietäre Technik und gegen das ungenormte CI Plus. Bei mir liegt schon ein halbes Jahr eine unbenutzte HD01 Karte im Schrank (wurde mir geschenkt).

Wenn HD+ offiziell auf normalen Geräten funktionieren würde, und ohne Restriktionen, dann gäbe es mein Engagement gegen Plus-Technik nicht!
    Das Plus-Kartell hat uns zwangsweise das ungenormte CI+ in den TV-Geräten untergeschoben, bei den Receivern kann dies mittels unserem Kaufverhalten verhindert werden, weil es da noch kundenorientierte Produzenten gibt, die das Plus-Kartell nirgends unterstützen.

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

Discone :mad:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-37.html

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Erstmal solltest Du komplett gegen HD+ sein und keine Abos in Verbindung mit Gängelfreien Receivern empfehlen. Der HD+ Sumpf muss ausgetrocknet werden bis die von HD+ ihr Vorhaben selber aufgeben. Entweder werden die Restriktionen dann schon von selber aufgegeben weil sich keine Abos verkaufen lassen oder HD+ wird komplett verschwinden.