1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Ich lass meinen auf automatische Updates stehen, und wenn plötzlich irgendwas nicht mehr geht, sei es zB. das Übertragen von HD Aufnahmen auf eine externe Festplatte (siehe die Diskussion hier im Forum dazu), dann wandert das Teil zum Händler und er kann es reparieren. Immerhin gewährt Technisat mir ja freundlicherweise 3 Jahre Garantie bei meinem Fachhändler, und die enden Februar 2012...:D
    Und auf der Verpackung und in der Bedienungsanleitung steht genau was das Gerät kann.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

In jeder Betriebsanleitung steht: Änderungen vorbehalten.
    Im Zweifelsfall hast du dann schlechte Karten.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, die dürfen aber nicht wesentliche Funktionen des Gerätes beinhalten. Die Änderungen beziehen sich meist auf Ergänzungen, oder halt Anpassungen in der Anleitung.

Wenn du ein Auto kaufst, das nach drei Jahren zur Inspektion bringst, und danach fehlt auf der Beifahrerseite das Fenster, können die ja auch nicht sagen "Änderungen vorbehalten" :D

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So einfach ist es meines Erachtens nicht. Der Vergleich mim Fenster hinkt schon gewaltig.
    Aber man kauft einen DVR und das ist ein Hauptbestandteil der Funktion.
    Aus diesem Grund hat emtewe durch sehr gute Chancen.

Auf der anderen Seite gibt es dieses Update ja nicht via Sat. Es kann als jeder selbst entscheiden, wobei mir die Hinweise (bzgl. Beschneidung der Funktion) auf der Internetseite gänzlich fehlen. Und das geht so nicht.

Wie gesagt : Außerdem gibt es das CI Modul gar nicht bei HD+ zu kaufen.

Andere Frage: was ist denn wenn man das nicht updated aber in 4 Monaten ein weiteres Update kommt ?
    Haben die ab nun 2 Versionen parallel laufen ?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Meine einzige Sorge ist ja nicht die HD+ Geschichte, sondern das was zur Zeit über ARD und ZDF diskutiert wird, halt der Kopierschutz für HD Aufnahmen. Wenn Technisat eines Tages mit einem Update den Export der HD Aufnahmen unterbindet, dann ist das so als ob dir am Auto plötzlich eine Scheibe, oder gar eine Türe fehlt. Ich nehme einiges in HD auf, und die interne Festplatte ist doch immer zu klein. Also gehen meine HD Aufnahmen oft auf eine externe Platte, von wo sie mit einem WD TV Live Mediaplayer abgespielt werden, so kann ich sie auch leicht woanders mit hinnehmen. Kürzlich erst die Doku Reihe über die Pyrenäen die auf Arte lief. Ein Fehlen dieser Funktion würde mich erheblich einschränken. :(

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Aufnehmen von Sendungen gehört natürlich schon zu den Grundfunktionen eines DVR, jedoch nicht das exportieren und darum geht es @emtewe.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das steht aber auf der Verpackung des Gerätes als Funktion, auch deswegen habe ich es gekauft!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich lasse auto update ausgeschalten. wegen der Einschränkungen seitens HD+ mach ich mir aber eigentlch keine Kopf. Receiver mit alternativer Software wird es immer geben. dann kauf ich halt sowas wieder....

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man könnte sich auch vortellen, dass damit nur das exportieren und wieder importieren gemeint ist, ohne weitere Verarbeitung.
    Dies ist dann sogar mit verschlüsselten Dateien vermutlich möglich.

10. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241