1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirbel um Wikileaks

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. November 2010.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wirbel um Wikileaks

Die Welt dreht sich weiter, Wikileaks wird auch weiterhin Infos bekommen.

2. Brihup

Brihup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher

Das arrogante Auftreten von Robert Gates in Afghanistan nach der Verhaftung von Assange war doch bezeichnend. Ich verstehe den US Präsidenten nicht, dass er jetzt den Bush gibt.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Leider.

Obama ist so sehr von der rechten Tea-Party unter Druck geraten, dass er jetzt vollkommen zwischen den Seilen hängt.

Amerika täte gut daran, jetzt selbst vor der eigenen Haustür zu kehren. Der aktuelle Präsident hätte das Zeugs dazu. Wenn in zwei Jahren eine ultrakonservative Marionette das Sagen hat, dann wird es zu spät sein.

Obama sollte die Chance nutzen, die ihm Wikileaks gegeben hat, anstelle Wikileaks selbst zu kritisieren.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Arrogant? Er hat gesagt das das für ihn eine gute Nachricht ist, mehr nicht. Oder hab ich was verpasst?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Vorwürfe gegen Wikileaks-Gründer Assange: Wie man in Schweden einen Mann belasten kann - Hintergründe - Politik - FAZ.NET

Das ist ja irre! Wenn dieser Artikel stimmt, ist Assange hier doch überhaupt nichts vorzuwerfen. "...nach schwedischem Recht Nötigung oder Vergewaltigung in einem minder schweren Fall vorliegen kann, wenn sich eine Frau nach dem Sex unwohl fühlt oder sich ausgenutzt vorkommt."

Dafür hockt Assange nun im Knast?!

Ich meine selbst wenn er in diesem Fall "schuldig" ist, so sollte das doch keine strafrechtlichen Konsequenzen nachsich ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Andere Länder andere Sitten... in Amerikanischen Bundesstaaten darfst du teilweise deine Verprügeln, solange du nur einmal im Monat ein Werkzeug (Gürtel oder ähnliches) zur Hilfe nimmst...

In Österreich brauchste nur an der Polizei vorbeifahren und die dürfen dich anhalten und sagen, du bist zu schnell gefahren...

Wenn die schwedischen Gesetze so sind, hat er in dem Fall Pech gehabt... hat zwar nen sehr sehr faden beigeschmack in dem Fall... aber wenn man will, bekommt man jeden in den Knast.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na ich hoffe mal, das England Assange nicht ausliefert - nicht wegen so etwas.
    Wenn einem ernsthaft etwas vorgeworfen wird, wie beispielsweise im Fall Kachelmann, ist das wieder etwas anderes, aber das ist eine Farce. Ich kann die Wut der Wikileaks-Jünger nun etwas deutlicher nachvollziehen.
    Anklage wegen nichts, zurück nach Schweden und dann ab in die USA. Da kann man ebenso gut das Faustrecht wieder einführen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mich wundert ja das der Assange überhaupt noch am Leben ist.......aber naja nun haben sie ihm ja diese Geschichte angehängt.......nur dumm das der mit den Veröffentlichungen glaub ich nicht wirklich viel am Hut hat.....das machen nun andere......mal sehen wie das ganze weitergeht.....

mir ist diese ganze Wikileaksgeschichte immer noch ziemlich suspekt

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstredend ist er noch am Leben, er soll noch "Streng Geheime" Berichte und co. haben, die veröffentlicht werden sollen, sollte ihm was passieren... Währe das nicht der Fall, währe Assange nicht in London aufgetaucht, sondern ähnlich wie Bin Laden z.b. auf ewig verschwunden...

10. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Schweden aber schon.In diesem schönen Land ist etwas was man sonst überall höchstens als sexuelle Belästigung subsumieren könnte ( mithin also Minderschwere Fälle ) automatisch immer und in jedem Fall eine Vergewaltigung.