1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver soll her...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Janina, 9. Dezember 2010.

  1. Janina

    Janina Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    da wir grad umgezogen sind, mussten wir uns eine SAT Schüssel kaufen. Die billige aus´m baumarkt Fa. Schweiger, 60-er Spiegel, receiver heißt dsr420e. Nach einigem ein und ausstöpseln haben wir bemerkt, dass die stereo anlage LG HT503 PH nicht "anspringt". TV ist ein Toshiba Regaza 40XV733.
    Der nette MM-Mitarbeiter sagte, wir bräuchten ein receiver mit optical Anschluß. Bei dem ganzen Angebot sieht man ja kaum durch.
    Nun meine Frage: Welchen Receiver würdet ihr empfehlen, er sollte natürlich hd+ fähig sein (ob mit karten slot oder integriert ist mir wurscht) dann wäre es schön, wenn man aufnehmen kann, wenn möglich auf externer festplatte und auch zeitversetzt und programmierbar. also 1 programm sehen, was anderes aufnehmen. so... ich wäre echt dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte. sonst beiß ich noch in die tastatur :wüt:... danke:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Receiver soll her...

    Aufzeichnen auf externer Festplatte ist bei HD+ Geräten nicht möglich.

    Daher kommen HD+ Receiver für Dich wohl nicht in Frage.

    Also bleibt nur ein nicht zertifizierter mit alternativer SW übrig.
    EDISON usw.
    Die HD+ Karte musst Du Dir dann so besorgen. Bekommt man für 55 € auf der HD+ Seite.
    Oder die Karte über ein Unicam CI Modul betreiben.
    Hierfür geht jeder DVB-S 2 Receiver mit CI ( Nicht CI+)

    Einen Sender aufzeichnen und ein anderes anschauen geht nur, wen Deine Sat Anlage für mindestens Twin Betrieb ausgelegt ist.

    Einige Receiver können auch Programme vom selben Transponder parallel aufzeichnen VANTAGE z.B
    Hierfür reicht ein Single Anschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Receiver soll her...

    Moin,
    dafür brauchst du schon ein Twin Receiver und ein Twin Receiver braucht 2 Satleitungen.(Twin LNB)
    In deisen Fall würde ich ein Edision Argus VIP 2 empfehlen
    Edision argus VIP 2 HDTV SAT Twin schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.
    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.Mit alternative SW(ILTV) PayTV und HD+ fähig.(Sogar ohne CI Modul,weil 2 int.Kartenleser vorhanden)
     
  4. Janina

    Janina Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver soll her...

    vielen dank schonmal... kann man mit hd+ auf eine interne festplatte aufnehmen und mittels usb auf eine externe übertragen? hatte ja geschrieben, wenn möglich extern.... also lnb tauschen wäre ja kein problem, wenn es dann mit einem g´scheiten receiver funzt...also twin receiver mit interner festplatte? ich hab echt null checkung was ich kaufen soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Receiver soll her...

    Mit einen Receiver ,der nicht zertifiziertert ist (z.B.VIP2)kann man ohne Probleme aufnehmen.Per USB kannst du jede ext.Festplatte anschliessen.
    Ein Twin Receiver mit int.Festplatte muss nicht sein.(teuer!)
     
  6. Janina

    Janina Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver soll her...


    kann ich da auch 1 programm sehen und ein anderes aufnehmen oder programmieren wie eine video recorder? ich schaue gerne serien, die laufen ja meisstens alle auf einmal... bzw. verschlafe ich die letzten 15min ;-)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Receiver soll her...

    Bei Twin Receiver,ja.
     
  8. Janina

    Janina Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver soll her...


    ok, danke... werd mich dann mal auf die suche im www nach einem machen.. falls jemand dazu einen empfehlen kann, wäre ich ihm sehr dankbar
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Receiver soll her...

    Muss du nicht lange suchen.Siehe Post#3.:D

    Dazu noch Twin LNB nicht vergessen! Am besten von Alps.
    TWIN LNB ALPS für 3° Montage | Home | Satellitentechnik | Sat LNB | TWIN LNB für 2 Teilnehmer 11 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
     
  10. Janina

    Janina Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1