1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set One TX 9500 HD oder Technisat Technistar S1 oder ... ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von germanunit, 7. Dezember 2010.

  1. germanunit

    germanunit Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem neuen HD-fähigen Sat Receiver. Da der Markt ein beträchtliches Angebot bietet, bräuchte ich eine Entscheidungshilfe.

    Habe mir mal die beiden o.a. Kanidaten herausgepickt. Der Set One ist etwa 20 € günstiger, allerdings auch bei Amazon ziemlich schlecht bewertet ("Einschaltzeit 2 min., lange Umschaltzeiten").

    Toll ist natürlich das Design und das alphanummerische Display, welches der Technisat nicht hat.

    Leider findet man über den Set One kaum etwas im Netz. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät? Ist die negative Kritik bei Amazon gerechtfertigt?

    Der Technisat ist eigentlich durchweg positiv bewertet, allerdings auch 20 € teurer. Kann mir jemand dazu was sagen?

    Natürlich könnte ich mich auch mit einem ganz anderen Gerät anfreunden.

    Ich zähle mal meine Kriterien auf:

    - Preislimit: 150 €
    - PVR und TimeShift
    - USB Anschluss HINTEN
    - CI-Schacht
    - schnelle Umschaltzeiten
    - Lan-Anschluss (wär gut, aber kein Muss)


    Für neue Vorschläge und Berichte zu den beiden o.a. Kanidaten wäre ich euch wirklich dankbar :love:

    VG
    Chris
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Set One TX 9500 HD oder Technisat Technistar S1 oder ... ?

    Wenn schon ,dann Technistar S1..................oder-Edision Argus VIP (149€)
    http://www.edision-sued.de/Edision-Argus-VIP

    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
     
  3. germanunit

    germanunit Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Set One TX 9500 HD oder Technisat Technistar S1 oder ... ?

    Könntest du das näher begründen? Was spricht gegen den Set One?

    Hab mir den Edision mal genauer angeschaut. Scheint auch ein Top Gerät zu sein, danke für den Tip.. ;)
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Set One TX 9500 HD oder Technisat Technistar S1 oder ... ?

    Ich kenne zwar TX 9500HD nicht ,aber vor ein paar Monaten hatte ich ein SetOne TX 8750HD für ca.2 Wochen zum testen.Er könnte mich nicht überzeugen.(lange Startzeiten,Tonaussetzer usw.)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Set One TX 9500 HD oder Technisat Technistar S1 oder ... ?

    Den dann auch noch anschauen:
    DVB-S2 und DVB-T, zwei AllCam Karten-Slots (mit alternativer Firmware) und zwei CI 1.0 Steckplätze:
    Opticum HD 9600 TS AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de ) (nur 139 €)

    :winken:
     
  6. germanunit

    germanunit Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Set One TX 9500 HD oder Technisat Technistar S1 oder ... ?


    Klingt auch nicht schlecht, bzw. klingt sogar sehr gut. Hab anscheinend nen neuen Favoriten. :love:

    Wobei mir bei dem die "S"-Version schon reichen würde, brauche kein DVB-T. Allerdings ist der Preisunterschied so minimal...

    Wenn ich jetzt den Technisat und den Opticum vergleiche, stell ich von der Ausstattung + Bildqualität keine Unterschiede fest (Bitte berichtigen, falls doch..).

    Hmm mich würden noch die Umschaltzeiten und die Dauer des Bootvorgangs der beiden Geräte interessieren. Kann mir dazu jemand was berichten?

    Und natürlich sammle ich gerne weiter Vorschläge.. :)