1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dittsche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 11. April 2005.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dittsche

Schreib das bloss nicht so "laut". Gibt ja genug Fußballspinner, die echt sowas da rein denken!

War ganz sicher so nicht gedacht, sonder "hau-ruck" Paket auf.

Ich guck mir gerade die Wdh. auf ARD an. Bei Dittsche fällt mir das nie schwer. Das kann man gar zweimal gut gucken und ist immer noch super.

SG

p.s.
    und andere unterhalten sich über RTL2 in HD+ *ggg*. Wie kann man diese HD+ Sender nur gucken? UNGLAUBLICH! (in SD sind die Sender zwar unschärfer, aber auch nicht besser)

p.p.s.
    die Sender via HD+ und SD sind so wie Teewurst im Damenstrumpf als Filet Ersatz!

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

SEHR gute Folge heute! Hab ich glatt nochmal auf NDR ein zeites mal geglotzt. :eek:

So, werde nun meine Platze mit Pril einreiben und morgen mit Waschbrettbauch wach werden....

SG

p.s.
    mein Lieblingskoch war auch dabei!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genial auch die Kontaktaufnahme mit Paul, gute Folge jedenfalls, obwohl er und Ingo ja einmal fast vor Lachen aus der Rolle fielen...:D

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Folge ist auf jedenfall Top-Ten fähig! Ich mag auch diese Momente, wo beide sich kaputt lachen bzw. sich Dittsche schnell die Pulle Bier an den Hals legt, um nicht zu lachen (aber er es denoch tut).

SG

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ziemlich still geworden hier...was ist los :confused:

Hab folgende Fragen:

1.) Warum sendet eigentlich der WDR die Live-Folgen von "Dittsche" und nicht der NDR, zumal es doch in Hamburg gedreht wird???

2.) Welche Biermarke trinkt/trank Dittsche immer (außer den Fake-Namen "Burdinski Bräu und Dittschberger")?

Danke!

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Olli Dittrich ist mit der Idee zu "Dittsche" bei mehreren Sendern hausieren gegangen und ist sich dann mit dem WDR einig geworden. Der NDR übernimmt die Sendung im Rahmen des ARD-üblichen Programmaustauschs.

Soviel ich weiß, hat Dittsche anfangs wechselnde Biermarken getrunken. Hier sieht man ihn z.B. mit einer Flasche Krombacher:

An Jever kann ich mich auch erinnern. Beck's könnte auch mal dabei gewesen sein.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Gestern habe ich im NDR irgendwo Jon Fleming Olsen (Ingo) gesehen, der dort sein neues Buch "Der Fritten Humboldt" vorgestellt hat. Ich war völlig überrascht, und habe ihn ohne Haare zuerst mal nur an der Stimme erkannt. Jedenfalls ist seine Frisur offensichtlich nur eine Perücke, das wusste ich bisher noch nicht.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

so sieht er aus:

und bei Dittsche so:

Beide Bilder von www.wdr.de

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, genau. Und deswegen habe ich ihn auch zuerst an der Stimme erkannt. :D

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, als er und Texas Lightning seinerzeit gesangstechnisch überall untewegs waren ( z.B. Grand Prix ), ist er doch auch immer ohne Perrücke aufgetreten...

Ganz allegmein: Ich habe etwas Bedenken, dass Dittsche irgendwann mal ausläuft. Sei es, weil einer der Beteiligten keine Lust mehr hat oder der WDR dieses "Experiment" nicht mehr mitmacht...

Kennt jemand eigentlich die Quoten von Dittsche :confused: Die DVD-Auswertung soll eigentlich ganz gut sein, habe ich mal gelesen. Ich habe auch dazu beigetragen ;)

Ich hoffe, der Weltbademantelträger macht ers noch lange, lange Zeit :winken:

Gerade fällt mir auf: Hat hier eigentlich noch jemand einen eigenen Tread, der euren Namen trägt...