1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Strafe?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueOrb85, 6. Dezember 2010.

1. kingboa

kingboa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Smartcard Strafe?

Das scheint wohl öfters zu passieren. Für einigen Jahren war das so ähnlich bei mir (hatte die Karte aber vernichtet gehabt): Strafe okay, aber ich fand diese nicht angemessen. Mein Anwalt hat dann ein Schreiben losgeschickt und das wars. Sache hatte sich erledigt.

2. elvis65

elvis65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Habs von einem Bekannten mitbekommen ist aber schon so ca. ein Jahr her. Der hats per Einschreiben zurückgeschickt und ging auch verloren. Kam aber mit seinem Einschreiben-Nachweis auch nicht durch. Er hat mir das Schreiben gezeigt und mußte anschließend blechen.

Wie habmax schon schrieb, dummer Zufall nach Anruf war die Karte doch da.

Hallo, gehts noch, soviele Zufälle.

Ach ja. Bevor ichs vergess.
    Bei der telefonischen Bestellung wurde die richtige Karte angefordert und wenn die die falsche Karte schicken muß ich nicht für denen ihren Fehler bezahlen.

Wenn wir solche Sachen bei unseren Kunden machen würden dann könnten wir gleich den Laden schließen. Sowas nennt sich Kundendienst, oder? Wer Fehler macht soll auch dazu stehen.

Äh kann ich noch selber, aber die AGB´s wären dafür bestens geeignet. :D

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

lass die mal ruhig klagen, dann fallen die auf die große Schnauze. Seit Jahren ist auch bei den dafür zuständigen Gerichten bekannt, welch Schlamperladen bei Premiere und jetzt wohl unverändert bei Sky herrscht. Bei mir haben Sie auch früher einmal kläglich den Schwanz eingezogen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, dazu gabs vor kurzem glaub ich ein haarsträubendes Urteil. Das ist aber ne Einzelmeinung eines durchgeknallten Richters, dass man zu Sky leere Briefe schicken würde, um dann anschließend sich an einer Zahlungsaufforderung aufzugeilen, denn man habe ja wissentlich nur ein weißes Blatt hingeschickt und musste damit rechnen, dass dann Inkasso kommt. :rolleyes:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch. Wir warten auf den ersten Fall, wo Sky dich ermahnt, die Karte zu schicken. Mal sehen wie deine "Beweise" über den Kauf von Briefmarken (um damit Briefe an Sky zu frankieren) dann bei der dt. Justiz gewertet werden.

6. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich glaub es geht nicht um die Quittung vom Kauf der Briefmarken....

habe es so verstanden,

eine Abgestempelte Quittung von der Post mit Empfängeradresse gilt als Einlieferungsbeleg und reicht somit vollkommen aus.

Was Sky jetzt daraus macht ist eine andere Sache, ob die Karte drinnen war ebenfalls, man hat aber einen Beleg mit der Lieferadresse inkl. Stempel der Postfiliale dafür. das der Brief auch wenn er nur €0,55 kostet an Sky geschickt wurde.

iss am Ende eh egal

jeder so wie er mag:winken:

7. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das selbe hatte ich mit zwei Mietreceivern damals bei Premiere die ich unabhängig von einander versendet habe. Angeblich nie angekommen P wollte damals pro Gerät 700DM. Das ging bis vor Gericht und ich habe gewonnen, da ich fürs einpacken und versenden einen Zeugen hatte (meine Frau).

Vor Gericht sind Augenzeugen immer unschlagbare Joker!

Gruß KAX

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...was ist unabhängiger bei der Bestrafungsfrage? Eigene Frau oder Einlieferungsbeleg der Post? ;)

Das zeigt doch dass die Gerichte hier Einzelfallentscheidungen treffen. Beim nächsten Richter reicht der Einlieferungsbeleg des Einschreibens als Anscheinsbeweis, dass die Smartcard oder Receiver versendet wurde. Der nächste unterstellt trotz Beleg, man habe ein leeres Paket geschickt um Sky zu ärgern.

9. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten man hat beides ;-)