1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit TT S815

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von f.ritz, 7. Dezember 2010.

  1. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe gestern versucht meinen neuen Receiver zu installieren - "Technotrend TT-micro S815 HD+". Leider scheiterte die Aktion und von Support hat sich auch noch keiner zurück gemeldet [​IMG]

    Der Receiver zeigt einfach kein Signal an! Ich habe 3 LNB's dir über diseqc-Schalter gesteuert werden. Nun habe ich den neuen Receiver genau so wie den alten eingerichtet(diseqc A -> astra, diseqc B -> sirius, diseqc C -> hotbird). Leider kein Erfolg, aber mit dem alten Receiver funktioniert alles.
    Folgende LNB's und diseqc-Schalter sind bei mir installiert - Shop Multifeed-Set: 3x SatConn 2nd Edition Twin LNB 0,2dB + DiSEqC + Halter | SatConn, Multifeed-Sets

    Das einzige was mir etwas komisch vorkam ist, dass meine diseqc-Schalter in der Version 2.0 sind und im Menü des neuen Receivers steht diseqc 1.0. Aber ich denke das sollte egal sein, da 2.0 den 1.0 beinhaltet.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist?
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal mit TT S815

    Tach auch,

    du hast den S815 so eingestellt wie es auch in der BDA auf den Seiten 47 - 50 (LNB-Einstellungen bzw. LNB-Steuerung) beschrieben ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mit TT S815

    Ja, hab ich mir schon mehrmals durchgelesen und durchgegangen :eek:
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mit TT S815

    Habe gerade mit TT-Support telefoniert. Mir wurde gesagt, dass ich es mit einem rein diseqc 1.0 Schalter ausprobieren sollte. Ich hoffe das bringt was...
     
  6. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mit TT S815

    Habe jetzt in vielen Beiträgen gelesen, dass TT Receiver anschein Probleme mit "billigen" diseqc Schalter haben. Also hab ich mir jetzt ein paar hochwertigere bestellt, unter anderem einem guten Spaun, mit der Hoffnung, dass es etwas bringt.