1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ganz genau. In Australien gabs ja auch so einige Schlachten, wenn ich mich an Roddick-El Aynaoui oder Roddick-Kohlschreiber erinnere.
    Auch Tsonga-Almagro aus diesem Jahr habe ich noch im Kopf (9-7)
    Zudem auch Becker-Camporese Anfang 90er (ich glaub 91 oder 92), als er auch knapp das frühe Aus verhinderte im fünften mit 14-12.
    Das sind unvergessene Spiele bei mir.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso, Faßnacht ist doch gelistet. Er kommentiert einerseits wohl etwas aus Doha. Auch bei den Aussie Open wird er kommentieren. Dabei eben auch Stach, Theil, Hagemann, Höthker sowie auch wieder Jörger, Klinkenberg und Evers. Mal sehen, ob für ES 2 ein 4. Kommentator wie 2010 dabei sein wird. Da war ja noch Alexander von der Groeben mit dabei. Wird aber, wie auch 2010, keine vor Ort Berichterstattung der Kommentatoren geben. Außer es ändert sich noch was.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Gibts die Bettina Schneider nicht mehr bei ES?
    Wobei Höthker ich gar nicht mehr mit Tennis in Verbindung bringe, ist fast nur noch beim Handball. Da höre ich ja Linke öfter beim Tennis auf sportdigital als Höthker bei ES.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schneider ist nicht angegeben. Stach und Sachenbacher kommentieren wohl aber wieder Game, Set und Mats mit Schett und eben Wilander. Annabel Croft ist wieder nicht mit dabei. Die habe ich dieses Wochenende übrigens bei ITV 4 bei dem Champions Tour Turnier in London moderieren hören. Vielleicht wird Schneider gelegentlich auch Sachenbacher unterstützen.

Tja, Höthker ist in den Schlussrunden auch nicht mehr mit dabei. Da aber Handball erst wieder im Februar auf Sendung bei Eurosport ist, kann er ja wieder etwas Tennis kommentieren. Die Halbfinals sollen Stach, Theil und Hagemann kommentieren. Die Finals, wie 2010 Theil(Damen) und Stach(Herren). Höthker wird auch etwas aus Doha kommentieren. Hauptsächlich wohl aber Theil und Evers, zudem noch Fassnacht. Aus Sydney der WTA, ist Stach bisher vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@ TK1979:

Bezüglich des ES-Newsletters schicke eine Mail mit dem Betreff "Newsletter Tennis" an info@eurosport.com, das sollte klappen ;)

Schade das nicht mehr Karsten Linke bei ES kommentiert, er ist einer der besten, wäre toll wenn Anixe nochmal Live-Tennis zeigen würde.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das schon. Nur scheint mir Anixe jetzt eher zu einem Kindersender zu mutieren. Ist schon irgendwie verrückt.

Vielleicht kauft ja sportdigital wieder etwas mehr Tennis ein, damit man ihn da öfter hören kann.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, werde ich mal machen;), wenn es bei so klappt, warum nicht auch bei mir:D

Ich glaube daran irgendwie nicht, da ja auch die bisherigen Rechte immer über die GIP generiert wurden.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Meinte auch zusammen mit der GIP. sportdigital alleine wird da nicht tätig werden. Zudem ist auch die Kooperation für spobox wichtig, da sie sonst nichts im Programm haben.
    Mal schauen, ob es zumindest wieder die Turnier von 2010 auch 2011 wieder zu sehen gibt. München und Anixe wirds nicht geben, auch der Fed Cup wird sein Interesse durch den Abstieg eingebüßt haben?!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sportdigital ist wohl zu vergessen!

die spezialisieren sich auf rundball!

und anixe wird kein kindersender. deren auftrag war von anfang an anime zu zeigen. anemie ist aber kein kinder tv sondern vor allem zeichentrick filme für erwachsene!

aber in deutschland wird ja zeichentrick immer mit kinder tv gleichgesetzt wass einfach falsch ist!

dass da auch tennis gezeigt wurde war für mich immer ziemlich unverständlich!? wusste nie warum die tennis gezeigt haben.

jetzt machen sie halt dass für dass der sender vorgesehen war!

10. MarkusM

MarkusM Guest

Das aber Felix the Cat und Nobart für Kinder sind und kein Anime ist, weiß ich aber.

Sicher ist das auch für Erwachsene, aber Felix der Kater, wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne (ARD!) ist sicher für Kinder, ich denke da sind wir uns einig und das ist auch nicht despektierlich gemeint.

Ich lasse auch die Animes wie She-Ra akzeptieren, nur ist eben das Programmschema eher auf so etwas ausgerichtet, als auf Gesamtprogramm.

PS: Und warum ist Anixe darauf ausgerichtet?? Die heißen Anixe nicht Anime HD. Hab zumindest nichts dergleichen gefunden, ist eigentlich zum ersten Mal so, wo ich mich erinnern kann, dass keine Filme, Serien, etc. gezeigt werden, sondern nur Anime, Cartoon, Kids-Programm (original von Anixe!!!)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.