1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Hab mir den auch gebaut, da gab es dann auch direkt eine Trophäe für, allerdings kann ich die allgemeine Begeisterung nicht uneingeschränkt teilen. Der Wagen ist wirklich nur etwas für Hochgeschwindigkeitsstrecken, auf Strecken wie Tokyo fahre ich mit meinem R8 aber doch besser. Irgendwie komme ich mit 4 Rädern für den Antrieb besser aus engen Kurven heraus, als mit 2 Rädern. Für Strecken wie Daytona, La Sarthe , Stage7 oder den Highspeedring, ist der Wagen natürlich klasse, aber schon bei der Nordschleife komme ich mit dem Audi besser zu recht.
    Von daher, schönes Auto (auch optisch) aber nur begrenzt einsetzbar. Naja, gilt ja irgendwie für die meisten Autos...;)

Abgesehen davon frage ich mich welche Corvette ausgetunt besser läuft, die ZR1 (C6) oder die Z06 (C6). Ich habe jetzt auch die ZR1 genommen, mir fiel aber auf dass die Z06 zwar erstmal weniger Leistung hat, aber dafür mehr Hubraum. Das sollte später Vorteile beim Motortuning bieten, so dass die am Ende vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen wäre, hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da ich noch in den Anfängen stecke wollte ich mal fragen welches Allroundauto ich mir für die meisten A-Spec Prüfungen kaufen muß.

Da gibt es ja einige Klassiker-Rennen mit Auto zwischen 60 und 79 oder so.
    Kann man diese auch bei anderen Rennen einsetzen?

Ich will am Anfang nur die nötigsten Autos kaufen und erst mal zumindest Bronze überall holen.

Später dann jedes Rennen mit den bis dato schnelleren Autos fahren.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So, seit gestern hab ich nun auch GT5; Und da ich gestern Geburtstag hatte, habe ich noch ein Auto aus meinem Geburtsjahr (1979) als Geschenk bekommen.

Ich bin jetzt, da das Spiel ja schon einige Tage erhältlich ist, in der guten Position, dass ich mir gar nicht mehr so viel davon erwarte. Und ich muss sagen, dass der Einstieg schon viel Spaß gemacht hat.

Sicher, ich hab jetzt mal nur an der Oberfläche gekrazt... aber mein erster Eindruck ist gut.

Also Freunde, nicht vergessen: Ich bin ein Casual Rennspielzocker ohne Lenkrad. Habt ein Nachsehen mit mir, fals wir uns mal auf der Strecke sehen. :)

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Fahre auch ohne Lenkrad. Ich glaube für die Ausdauer-Rennen auf dem NBG-Ring schicke ich meinen Bruder vor. Der ist am Sonntag bestimmt 8 Stunden am Stück fast nur NBG-Ring gefahren. :D
    Allerdings Arcade, meine Karriere lasse ich ihn noch nicht fahren, bzw. wenn ich etwas Geld brauche und keine Zeit habe, kann er auch mal ein paar Rennen fahren.

Also nicht immer wenn ich In-Game bin, bin ich auch tatsächlich dran.

Was mir aber gefällt ist die starke Grafik. Gerade die Wiederholung von 2 Runden Nordschleife gesehen, das sah schon sehr realistisch aus. Die Hubschrauberperspektive mit dem Geschwindigkeitsrausch sieht schon sehr real aus.

Auf dem Philips 8605 mit Ambilight sieht das richtig stark aus. Und mit ner fetten Anlage (Denon 100-Jahr-Edition) klingt das richtig fett!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Mein erstes gekauftes Auto war ein gebrauchter Mazda MX5, damit liess sich schon einiges problemlos zu Gold fahren. Danach habe ich mir einen Honda Integra geholt, damit klappte auch schon viel in Gold (immer nach etwas Tuning versteht sich)
    Wenn du dann mal 100.000 zusammen hast (denk daran dass die Spezialveranstaltungen richtig Geld bringen) dann kauf dir den Ferrari 512 BB, damit habe ich die frühen Oldtimer- Supercar und die Ferrarirennen in Gold abgeschlossen. Die Anfänger, Amateur und Profirennen habe ich fast alle auf Anhieb in Gold geschafft, eventuell ein wenig Tuning, dann ging es.

Schwieriger wird es das alles mit einem B-Spec Fahrer zu wiederholen. Autos mit denen du ein Rennen bequem gewinnst, reichen dem mitunter grade mal um im Mittelfeld zu bleiben. Aber ich empfehle unbedingt schon früh den B-Spec Modus zu nutzen, du lernst da sehr viel über die Schwächen und Stärken der KI Fahrer. Das hilft dir später dein Auto siegfähig gegen die KI zu machen...;)

Gruß
    emtewe

PS: Wie funktionieren eigentlich Online Rennen die man nur für den Frundeskreis auslegt? Sollte man sich nicht mal Online zu einem DF Rennen treffen? Für den Anfang vielleicht irgendwas eher lustiges (im VW Käfer oder Kübelwagen über die Nordschleife oder so)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo findest du denn die Nordschleife im Arcademodus? Bei mir ist die dort irgendwie noch nicht frei geschaltet? Zumindest habe ich sie noch nicht gefunden...:confused:

7. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür musst du die AMG Schule (Spezial Events) besuchen, bzw. erfolgreich abschließen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke, die habe ich erst auf Anfänger abgeschlossen. Dann weiß ich wo ich weiter machen muss...

@GitcheGumme
    Du hast die AMG Fahrschule schon komplett abgeschlossen? Oder hast du einen anderen Weg gefunden die Nordschleife für den Arcademodus frei zu schalten?

Von Firstsky weiß ich ja dass er uns allen voraus ist, der hat jetzt sogar seinen Citroen GT in der Garage stehen, nach vielen Runden in Indianapolis.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  9. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast dich schon umgeschaut in meiner Garage, dass geht wohl nur wenn wir beide online sind oder? Ansonsten sieht man nur die Autos, die man auf die online-Liste gesetzt hat.
    Ja und Indy ist für jeden Geldklammen in GT5 die "cash cow". Hab deshalb auch schon die Autobahntrophäe erhalten.
    Ansonsten muss ich doch sagen, dass du auch schon einen beachtlichen Spielfortschritt hast.:winken:
    Und abschließend vielleicht noch ein Wort zum Citroen GT, hab ihn mir vor allem wegen der Optik zugelegt. Im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich mein Geld lieber in einen Audi R10 TDI investiert hätte und dabei noch knapp 900.000 credits gespart hätte. Aber egal der kommt dann als nächstes.

edit: Ahh, also in die Garage kann mal wohl doch nicht gucken, doch nur die online Modelle. Hab schon ganz vergessen gehabt, dass ich ein Foto vom Citroen GT, samt glühender Bremsscheiben, gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nö, das Foto habe ich nicht gesehen, aber schau mal in die Protokolle, da steht alles was jeder Spieler wann gemacht hat. Wann welches Rennen gefahren wurde, oder welches Auto wann gekauft wurde...
    Falls du also wissen willst wie andere zu ihrem Geld kamen, oder mit welchen Autos sie welche Rennen fahren... steht alles in den Protokollen. So eine Art Vorratsdatenspeicherung bei GT5. :D