1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mrpayperview, 1. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    AW: Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

Ob die Kunden nun anrufen und sich beschweren weil RTL+Co ne Aufnahmesperre haben, oder ob sie dort anrufen und sich beschweren weil sie nicht mehr eingespeist sind, macht dann aber auch keinen Unterschied. Ich würde sogar sagen der Ansturm ist größer, wenn sie sie nicht mehr Einspeisen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nicht nur der Ansturm. Ich behaupte, das wäre etwas, wo sie den Kabelnetzbetreibern und den Schüsselverkäufern neue Kunden bringen würden. :LOL:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da kriegt man ja Tinnitus!:LOL:
    Aber stimmt, hast Recht!;)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was reden wir hier eigentlich über ungelegte Eier. Von einer Nichteinspeisung der öffentlichen RTL-Kanäle sind wir soweit entfernt wie von einer Aufschaltung des Sky-Bouquets im Dezember.

Eine Einführung des Adskipping-Verbots auf Entertain steht für mich erst dann zur Debatte, wenn dies auch über Kabel und Sat durchgesetzt werden soll. Eine einseitige Benachteiligung eines Vertriebsweges ist nicht diskussionswürdig und wird auch rechtlich keinen Bestand haben, sofern die deutsche Gerichtsbarkeit noch einen letzten Funken Verstand in sich trägt.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ja, sie könnten bisschen kasperln mit Einstweiliger Verfügung und so...
    ist ja bald Fest der Liebe! :D Die Schäferkordt ... ohne Worte!:eek:

6. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Sollte RTL allerdings wirklich klagen, könnte ich mir schon vorstellen, dass entweder RTL den Stecker zieht oder die Telekom die Kanäle rausschmeißt. Und angedroht haben sie die Klage immerhin schon.

Allerdings verstehe ich hier auch die Telekom nicht, sollte sie wirklich in einem früheren Vertrag der Einrichtung von Ad-Skipping zugestimmt haben, so wie RTL dies behauptet.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich befürchte sogar, die redeten aneinander vorbei. Als Macrovision z. B. bei T-Home abgeschaltet wurde (RTL-Sender) hiess es von deren Seite z. B., das wäre nie beabsichtigt gewesen bzw. war ein Versehen.;)

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Ich kenne auch Leute denen es ausreicht Filme zu sehen wenn sie im Ö/R oder bei den Privaten gesendet werden. Mir ist das in den meisten Fällen zu spät, aber wem das nix ausmacht...

Welche 120 Pay-TV Sender? Oder welche Sender meinst du die nicht Trash und keine Werbung haben?

Du mußt sie weder nach dem Aktuellsten durchsuchen, noch mußt du überhaupt suchen. Ich sagte doch schon wenn die das ausreicht ist doch in Ordnung. Es gibt Menschen mit anderen Präferenzen als dir. Vielleicht gehst du ja stundenlang im Park spazieren oder machst stundenlang Taekwondo, Sport soll ja gesund sein. Ich gucke lieber stundenlang TV, und da halt bevorzugt Sendungen die ich noch nicht kenne, obwohl halt auch manchmal Wiederholungen. Bloß allein Wiederholungen würde mir nicht ausreichen. Und das ist halt das was Pay-TV welches man bei Entertain buchen kann zu 95% sendet.

Jepp. Ich denke auch das nur ein sehr geringer Teil der Entertainkunden Pay-TV gebucht hat. Der Rest guckt die Sender die es "kostenlos" gibt, wie auf jeder anderen Plattform auch.

Full Ack.

Das würde ich auch annehmen. Wenn alle Werbesender von der Entertainplattform verschwinden würden wäre Entertain tot.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst also deutsche Gerichte würden in die Vertragsfreiheit unter kommerziellen Geschäftspartnern eingreifen? Ich denke nicht, warum unterschreibt die Telekom solche Verträge wenn sie nicht gedenkt sie einzuhalten?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Abwarten, WAS da unterschrieben wurde und unter welchen Bedingungen, nicht wahr?

Gut, für dich steht ja wie immer ohnehin schon alles fest ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.