1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Wenn du so fragst, definitiv ja. Die Kölner hatten auf keinen Fall verdient zu verlieren. Was mich sehr gefreut hat, dass sie selbst nach dem sehr ungläcklichen 1:3 (so, wie es zustande kam), noch einmal zurpckgekommen sind und die Leverkusener nach dem 2:3 aber so richtig unter Druck gesetzt haben. Leider ist der Ausgleich nicht gefallen (bei Lanigs Chance hat ja nicht viel gefehlt). Ich würde fast sogar sagen, ohne es natürlich beseisen zu können, dass wenn Lanig das 3:3 macht, der FC das Spiel spgar noch gewinnt. Denn sie waren zu diesem Zeitpunkt eindeutig die bessere Mannschaft und waren den Leverkusener sogar spielerisch überlegen. Hoffentlich werden in Zukunft gute Leistungen belohnt. Ich denke, ohne Herrn Brychs Hilfe wäre es für die Leverkusener mehr als eng geworden. Unter Schäfer hat sich die Mannschaft spielerisch schon deutlich weiterentwickelt. Es müssen nur noch einige Positionen neu bsetzt werden (Lanig für Pezzoni fürs erste) und dann in der Winterpause ein linker Außenverteidiger, der das auch spielen kann. Ehret leitet mit seinem viel zu späten Abspiel (das hätte eine richtig gute Chance für den FC werden können, wenn er den Ball viel eher abspielt) die 2:1-Führung für Leverkusen ein. Wobei man auch sagen muss, dass die Leverkusener diesen Konter hervorragend ausspielen.

Wenn man diese Leistung in der Rückrunde häufiger anbietet (die letzten Spiele in Stuttgart und gegen Wolfsburg waren ja auch schon sehr ordentlich), dann ist ein 14. oder 15. Platz definitiv noch möglich.
    Die Leverkusener haben heute meiner Meinung nach bewiesen, dass sie nicht um die Meisterschaft mitspielen werden. Wenn man im eigenen Stadion mit 3:1 gegen den Tabellen-17. führt, darf man als Spitenmannschaft nicht mehr so in Schwierigkeiten kommen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Obelix hat weitestgehend Recht. Das könnte noch ein böses Erwachen für uns in der Rückrunde geben... Im Moment besteht die Gefahr dass man sich wieder die Bäuche bepinselt, und sich und alles toll findet in der Komfortzone Leverkusen. Ich hoffe dass zur Rückrunde Ballack und Kieß insgesamt wieder etwas mehr Struktur, Mumm und Robustheit in unser Spiel bringen. Zur Zeit ist alles zu chaotisch; Nicht allein durch eigene Stärke, sondern auch durch viel, viel Glück und aufgrund der schwächelnden Konkurrenz stehen wir noch dort oben.

Warum man zuhause gegen Köln bei 3:1 Führung Sam und Renato runternimmt und quasi nur noch auf Halten spielt? Das ist schon in Hoffenheim schiefgegangen. In Trondheim wars genauso und auch dort hatten wir viel Dusel.

Und heute hättens die Kölner mindestens genauso verdient noch auszugleichen. Beherzter Auftritt von Poldi & co. Man hatte de Eindruck für die Kölner wars ein Derby, für uns nur lästige Pflicht - von ein paar schönen schnelle Szenen, u.a. dem 2:1, mal abgesehen...

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Gefahr besteht schon sehr lange, ist bisher aber nur selten eingetreten in dieser Saison.
    Wenn wir ehrlich sind spielt Leverkusen schon die ganze Bundesliga-Saison über größtenteils schlechte Spiele. Trotzdem stehen wir aber auf P3 in der Tabelle! ;)
    Eines muss man dem Team lassen, nämlich eine gute Teammoral. Der Mannschaft macht es nur noch selten etwas aus ein Gegentor zu kassieren oder in Rückstand zu geraten. Das aktuelle Problem ist in meinen Augen eher einen Vorsprung vernünftig zu verteidigen und nicht das Spiel wieder an den Gegner abzugeben.

Ein paar Beispiele:
    - In Hannover richtig grottig gespielt. Trotzdem aus einem 2:0-Rückstand noch ein 2:2 gedreht. Der Ausgleich fiel kurz vor Schluß.
    - Zuhause gegen Frankfurt mager gespielt. Dank eines Elfmeters kurz vor Abpfiff noch gewonnen.
    - In Wolfsburg zum Großteil schwach gespielt. Ein 2:0-Rückstand wurde dank Rolfes noch zum 3:2-Sieg gedreht!
    - Auf St. Pauli auch nicht überzeugt. Trotzdem 1:0 gewonnen.

Wenn man nur die Bundesligaspiele nimmt, dann hat Leverkusen in dieser Saison eigentlich nur am 1. Spieltag in Dortmund; am 6. Spieltag in Stuttgart und am 11. Spieltag gegen Kaiserslautern wirklich stark gespielt.
    In den Spielen, in denen LEV nicht gewonnen hat, hat man verdient nicht gewonnen. Jedoch hat man in dieser Saison auch viele Punkte mit schlechteren Leistungen erbeuten können - finde ich gut. :)

In der Vergangenheit hat Leverkusen oft stark gespielt und am Ende keine drei Punkte geholt - da ist mir der aktuelle Trend natürlich deutlich lieber. ;):D Aber eine Leistungssteigerung wäre natürlich wünschenswert, zumal es in der Liga wirklich nur wenige Teams gibt, die Bayer04 stoppen könnte, wenn diese ihren spielerischen Vollrausch gefunden haben.
    Ich hoffe, dass man möglichst noch die sechs Punkte bis Weihnachten mitnimmt und dann schauen wir mal.
    Mit Kießling und Ballack kommt nochmal eine ganze Ecke Kampfgeist und Qualität in die Mannschaft und in den Kader. Für die Zweifachbelastung ist man aufgrund eines breiten Kaders mit guter Qualität gerüstet.

Die Mannschaft ist noch jung, spielt jedoch schon seit einigen Jahren zusammen. Ich finde, dass man eine Entwicklung merkt, dass die Mannschaft stetig stabiler und erfahrener wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Saison eine gute Rückrunde spielen werden - spielerisch vllt. sogar besser. Glaube nicht an einen Rückrundeneinbruch in diesem Jahr.
    Die Mannschaft spielt zwar nicht in jedem Spiel top, ist aber kämpferisch, gibt alles und hat eine gute Moral - dazu kommt wie angesprochen in der Rückrunde Qualität zurück in den Kader. Vorallem brauchen wir einen Stefan Kießling, der unheimlich wichtig für unser Spiel ist.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kießling - Ja - Ballack - zumindest ein dickes ? , ob er es nochmal schafft steht in den Sternen.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Bastii - du machst mir Mut für heut nachmittag! :)

Und den brauch ich bei meinem HSV auch dringend. :winken:

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute sollen's lt. Armin Veh die Alten ("HSV mit Rentner-Band gegen Bayer") richten - wenn das stimmt und die sich alle nochmal reinhängen dann wirds sicher schwer in Hamburg. Die Aufstellung liest sich schon beeindruckend. - ich hoffe unsere Jungs lassen sich nicht ebenso beeindrucken und halten entsprechend dagegen. Ein Punkt in Hamburg wäre so gesehen auch wertvoll.

Was mich allerdings etwas wundert beim HSV ist dass sie die Jungen erstmal aussortieren - mein Eindruck war - allerdings nur aus den Zusammenfassungen - dass zB. Heung Min Son & Torun noch mit die gefährlichsten Spieler auf Seiten des HSV waren. Egal, nicht unser Problem.

Ich hoffe auf ein spannendes, faires Match, dass sich auf beiden Seiten niemand verletzt. Und vor allem: Dass die Teams und nicht der Schiri das Spiel entscheidet. Dass es wieder zu so einem taktischen 0:0 kommt glaube ich diesmal nicht, dazu ist unsere Defensive, aber auch die des HSV nicht gefestigt genug - eher ein 3:3. :winken:

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vehs Plan mit der Rentnerband ging nach hinten los. :winken:

Mit einer derartig drückenden Überlegenheit hätte ich nie gerechnet, Hamburg hatte zwar mehr Ballbesitz, hätte aber durchaus noch zwei fangen können! Etwas wehmütig bin ich wegen dem schnellen unnötigen Ausgleich nach der Pause. Da haben wir gepennt; aber vielleicht der Weckruf zur rechten Zeit. Ebenso unnötig der 2:4 Anschluss.

Frank Rost war ziemlich angefressen. Hat jemand ne Ahnung was er mit "dem Zauberlehrling" im Sky Interview gemeint haben könnte?

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Super Ergebnis gestern! :)
    Am Donnerstag kommt jetzt Madrid - da dürfte Jupp die B-Mannschaft aufs Feld schicken. Und am kommenden Sonntag kommt der SC Freiburg. Falls wir das Heimspiel gewinnen hätten wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde des letzten Jahres.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Auf Kontrahenten wie Bayern, Hoffenheim, HSV haben wir ein gutes Polster. Trotzdem hebt in Leverkusen keiner ab wegen Euphorie. Das Problem gab es jeweils in den letzten Jahren - dieses Jahr gibt es Dortmund, auf das sich die Medien stürzen.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde, weil mein Inneres mir etwas positives bzgl. der Rückrunde sagt. Aber erst kommen jetzt noch vor Weihnachten die Spiele gegen Atlético und Freiburg.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Goethes Klassiker ist folgender Maßen aufgebaut:

Aufbau
    1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei
    2. Umsetzung des Vorhabens
    3. Machtrausch
    4. Angst und Verzweiflung
    5. Hilfloses Schimpfen
    6. Verzweiflungstat
    7. Hilferuf
    Vielleicht meint Rost das. Genaues weiß man nicht.

Quelle: Der Zauberlehrling ? Wikipedia

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

@XL Man

Das trifft den Nagel auf den Kopf!:LOL:

Die Frage ist jetzt nur noch: Sind wir schon bei Punkt 6 angelangt? Und was kommt danach?:rolleyes:

So wird das nix mit dem HSV. Das Experiment Rentnerband war wohl nix.