1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    ich meine in einem der anderen Threads zu diesem Thema hab ich ihn lesen müssen...
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Unfälle gab es bisher nur wenige in Samstagabendshows: der allererste Unfall in der Deutschen TV-Geschichte passierte am 27. März 1971 in der Sendung "Wünsch Dir was" (Moderatoren waren Dietmar Schönherr und seine Frau Vivi Bach). Taucher müssen bei einem nachgestellten Autounfall in einem Wasserbecken eine panisch werdende Mutter befreien - sie kriegt die Tür nicht auf. Die von Dietmar Schönherr und Vivi Bach moderierte Samstagabend-Show im ZDF war für ihre Skandale berüchtigt.
    Um Einschaltquoten ging es damals jedenfalls noch nicht, es gab ja nur 2 Programme damals.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Ich möchte noch an eine Sendung erinnern die in den achtzigern lief. Die hieß "4 gegen Willi", gegen das was dort von den Kandidaten abverlangt wurde ist selbst das heutige Wetten Dass ein Kindergeburtstag. Und da gab es auch noch keinen Quotendruck. Es gab damals einen Witz und der ging so: "Was ist die größtmögliche Strafe? Kandidat zu sein bei 4 gegen Willi". Die Sendung wurde von einem gewissen Mike Krüger moderiert. Vor einigen Monaten lief doch auch ne Actionsendung bei RTL und zwar mit D-Promis. Da hat sich dieser Verkaufsheini Walter Freiwald verletzt, darüber hat sich kein Mensch aufgeregt. Alle die jetzt nach der Absetzung von Wetten Dass schreien, sind doch heuchler.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Sportübertrgungen sind weitaus brutaler als das, was am Samstag über die Bildschirme lief: ich erinnere nur an den letzten Kampf von Klitschko, der Ringrichter brach nicht ab, es endete auf der Intensivstation, beinahe wäre mehr passiert, auch im ÖR TV.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Mal ne Meinung von einem, der von Stunts Ahnung haben sollte:

    "Wir würden es anders lösen": Stuntman verteidigt "Wetten dass...?" - n-tv.de

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Zum einen laufen die Klitschko-kämpfe bei RTL und nicht bei den ÖR... desweiteren steht im Sport jedem frei aufzugeben und zu gehen. Dies stand auch dem Kandidaten am Samstag abend frei. Oder steht beim ZDF jemand mit ner Knarre hinter der Kamera und zwingt die Kandidaten weiterzumachen?

    Unfälle passieren nun mal, kann man nichts gegen tun... wenn man alle Unfälle vermeiden möchte, darf man sich nicht mehr bewegen, ist nunmal so. Die Sendung abzubrechen war richtig, das "Opfer" nicht zu zeigen auch, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen finde ich.

    Jetzt gleich zu fordern, Wetten dass... abzusetzen oder gleich ZDF einzustampfen geht wohl entschieden zuweit.
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    ok, stimmt, war auf RTL. Aufgeben kann man nur, wenn man noch bei vollem Bewusstsein ist, ich bezweifle, dass dies bei dem Klitschko-Gegener noch der Fall war. Ich behaupte, der hat einfach nix mehr mitbekommen und ließ einfach noch weiter auf sich einschlagen. Ich wollte auch damit sagen, dass Unfälle passieren, und wenn ein Boxkampf nicht abgebrochen wird wenn es aus medizinischer Sich notwendig ist ist das auch ein Unfall. Deswegen Boxen abschaffen ? Nein, aber besser kontrollieren und einschreiten, wenn nötig. Wetten Dass wird schon bleiben, aber ob es Gottschalk weiter machen wird, da bin ich mir nicht ganz sicher, zudem er ja schon die 60 überschritten hat und die Show nun länger moderiert als der Wetten Dass Erfinder Frank Elstner.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma


    Schön das das von einem Sender der Konkurrenz kommt. Was mich überrascht, das sich die Privatsender mit Häme gegenüber dem ZDF oder Gottschalk bisher sehr zurückgehalten haben. Man hat ja gesehen, das es dem Gottschalk sehr nahe ging. Der Mann ist meiner Achtung noch mal gestiegen, das er die Situation mit Menschlichkeit begegnet ist und eben nicht auf die Quote geguckt hat. Bin gespannt ob es seitens der Familie des Unfallopfers noch Schadenersatzforderungen gibt. Nach dem was ich bisher gelesen habe will der Gottschalk sogar den Mann unterstützen. In welcher Form auch immer.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Egal wie es ausgeht,das Format "Wetten Dass?" wird sich verändern!

    Der verunglückte Kandidat ist mathematisch errechnet mit dem ungünstigsten Winkel heftig aufgeschlagen.Das Ergebnis dementsprechend schlimm.
    Ein egal was behauptet,immer wieder möglicher Unfall!
    Sicherheit hin,Sicherheit her!
    Wünschen wir ihm gute Besserung!
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

    Und das habe ich seinerzeit live und in Farbe gesehen.

    Ulrike Maier stürzt tödlich | Atropedia.net

    Ich wünsche mir, dass der junge Mann ohne bleibende Schäden wieder zu Kräften kommt.