1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Mann kann doch nicht wegen ein Unfall, der schon tragisch genug ist, gleich den ganzen Sender in Frage stellen? :rolleyes:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso! Besser ein Ende mit Schrecken (bzw. mehr in Ehren), als ein Schrecken ohne Ende (langsames Quotensterben nach "Entschärfung").

3. radio bino

radio bino Guest

UM-Patal geht es doch gar nicht um den Unfall selbst, er braucht nur ein Grund um die Abschaffung des ZDF zu fordern.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So bedauerlich der Unfall ist, du scheinst allerdings von den Privatsendern bezahlt zu werden, weil du bei jedem noch so geringen Anlass gegen die Öffentlich Rechtlichen stänkerst. Wir haben das Duale System, und das bleibt auch so, finde dich damit ab.

Es stellt sich weder für das ZDF noch für die Sendung die Existenzfrage. Wenn man nach Unfällen immer gleich alles abschafft, dürfte es keine Autos und kein Sport mehr geben.

Außerdem die Sendung hat eine 30jährige Tradition und wird immer noch von sehr vielen Menschen gerne gesehen. Viele Sendungen im Deutschen Fernsehen können von den Wetten, Dass...?-Quoten immer noch träumen. Außerdem wer dem ZDF vorwirft, man hätte für die Quoten die Sicherheit vernachlässigt, der verwechselt das ZDF mit RTL. Das ZDF ist mit dem Unfall sehr menschlich umgegangen. Das wäre bei jedem Privatsender anders gelaufen. Außerdem in 30 Jahren war dies am Samstag der 1. Unfall, da stellt sich die Frage nach der Sicherheit gar nicht. Denn im Konkurrenzkampf steht Wetten Dass nicht erst seit Sonntag. Trotzdem denke ich, wird es wohl Veränderungen geben. Ich denke mal das die Sicherheitsvorkehrungen beim ZDF erheblich erhöht werden.

Ich darf noch mal daran erinnen, als der Raab bei seiner Spielshow sich verletzt hat, hat auch keiner nach Absetzung geschrien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2010
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem Unfall im ZDF habe ich kurz rüberzappt zu RTL.
    Nach einem Geigenauftritt hat Bohlen sie mit Worten niedergemacht das es einem die Schuhe auszieht. Und das von einem Mann der weder Singen noch etwas anderes Bemerkenswertes kann...

Die Sache bei beiden Sendungen ist: Der Zuschauer braucht den immer höheren Kick um etwas einzuschalten. Entweder die Teilnehmer einer Show begeben sich in Lebens- oder Ekelgefahr oder aber sie werden mit Beleidigungen unterhalten.
    Und wenn da der ÖR mitmacht, obwohl er solidarfinanziert Qualität senden sollte, dann stellen sich in der Tat Fragen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich meldet sich hier der behandelnde Arzt im Forum.:rolleyes:

Verurteilst du alles im Leben so schnell wie hier?:winken:

Was hat dir das ZDF getan?:confused:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

UM-Patal Erinnert mich ein wenig an r64, könnten echt Brüder sein.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du kannst doch nicht das Niveau von Wetten dass nicht mit dem von Supertalent vergleichen. Außerdem gab es schon immer gefährliche Wetten bei Wetten Dass. Vor zig Jahren ist mal jemand mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen um dann in einem Heißtluftballonkorb zu landen. Wenn dieser schreckliche Unfall nicht passiert wäre, hätte man Stars wie Justin Bieber, Take That und Cameron Diaz zu sehen bekommen. Wo im Deutschen Fernsehen kriegt man sowas zu sehen. Für mich kann ich sagen, habe ich Wetten Dass weniger wegen den Wetten sondern wegen der vielen Stars mir angesehen. Und lieber schaue ich mir Wetten Dass an als der Mist wie Supertalent.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? Beides ist Unterhaltung... Im übrigen sehen mehr Zuschauer "Supertalent" als "Wetten dass...?" mittlerweile....

Ich beibe dabei. Um Stars aufführen zu lassen braucht man kein Rahmenprogramm die den Kick bedienen.
    Das ÖR-TV sollte nicht ständig den Wettlauf gegen die Privaten antreten den sie dann doch verlieren.
    Irgendwann ist es Zeit das man sagt, ok eine Show wie "Wetten dass...? können wir nicht mehr halten.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich arbeite bestimmt nicht für die Müllsender.

Überleg doch mal, warum das ZDF gegründet wurde und warum es heute absolut überflüssig ist...