1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

Solange die Überarbeitung nicht bedeutet, dass Bohlen kommt, wäre es ok, aber von mir aus kanns fast so bleiben wie es ist. Ein paar Promis weniger, die ausschließlich ihre Filme in den Vordergrund stellen und gut, dafür dann mehr Wetten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Brust-Airbag hätte ihn (zumindest hypothetisch) schützen können, aber im Nachhinein sind wir natürlich immer schlauer. Also es Luftkissen mit einem Fall- und Boden-Abstandssensor. Wäre aber vermutlich (ebenfalls) vom Gewicht her zu schwer gewesen um damit solche Luftsprünge machen zu können.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bohlen kann ich mir als Host für eine solche Sendung nicht vorstellen. Er mag ein guter Geschäftsmann sein, aber es mangelt ihm an dem dafür notwendigen Takt- und Feingefühl um ein guter Gastgeber zu sein. Zumindest sehe ich das so.

Das ist aber genau der Grund warum die Promis überhaupt in die Sendung kommen. – Product Placement – also die wollen alle in irgendeiner Form Werbung für irgendwas machen. Einfach mal so kommt da wohl kaum noch jemand als Gast in eine Unterhaltungsshow.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er wollte nicht nur, er hat doch sogar schon mal aufgehört. Oder kannst du dich nicht mehr erinnern, dass Wetten dass eine Zeitlang von Wolfgang Lippert moderiert wurde, weil Gottschalk nicht mehr wollte?
    Das war aber so grausig anzusehen, dass Gottschalk offenbar Erbarmen mit den Zuschauern hatte und zurückkehrte.
    Die Sendung steht und fällt eben mit dem Moderator. Was nützen die besten Wetten, wenn einer wie Lippert moderiert?

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist eine völlig übetriebene Annahme, dass dies die letzte Wetten Dass...? Sendung gewesen sein soll. Überhaupt, was manche hier über das Thema abzuliefern (es gibt auch vernünftige Beiträge!!!), ist das Allerletzte! Anstatt dass wir uns auch mal ein klein wenig selbst zu hinterfragen versuchen! Nur ein klein wenig! Jeder sieht sich immer nur als Edelmann.
    Schuld sind doch zumindest zu einem gewissen Teil wir, das Fernsehpublikum. Die Deutschen (ich pauschalisiere hier aufgrund besserer Anschaulichkeit) wollen doch Sendungen sehen, bei denen einen Kandidat aus was weiß ich wie viel Metern einen Bauchplatscher in ein Kinderschwimmbecken macht oder bei denen ein Kandidat Raketen im A*rsch hat. Das gibt doch Quote! Wir haben doch unser Anspruchsdasein längst ad acta gelegt! Das geringste Anspruchsdasein ist doch den Allermeisten schon zuviel! Ich rede nicht mal von Phoenix und Arte - um ja nicht missverstanden zu werden... Viel schlimmer: Wir wollen uns doch nur noch durch billigst produzierte und rein auf Quote ausgerichtete Sendungen berieseln lassen! Wir gäben doch Wetten Dass...? überhaupt keine Zuschauerquote, wenn es lediglich Wetten über Opern und Literatur gibt oder um das Erkennen von Buntstiften geht! Sendungen orientieren sich zumeist an dem, was Zuschauer sehen wollen. Und wir wollen den immer noch größeren Schmarrn sehen, RTL ist das beste Beispiel dafür! Wir lesen doch heutzutage keinen Faust und keinen Thomas Mann mehr. Wir sehnen uns doch nach einem Sprachjargon, welches in jedem zweiten Satz das Wort "Hey Alter" und "so ne S*cheiße" beinhaltet! Unterhaltung auf einem hohen Niveau ist doch mit uns als Zuschauern gar nicht mehr möglich!

Also heuchelt hier nicht rum!! Fassen wir uns auch ein bißchen an der eigenen Nase!
    So, und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, ist mir wurscht. Diese Generalabrechnung hat sich bei mir seit langem angestaut...

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Quoten mit Lippert waren aber genau so hoch wie in den Medien berichtet wurde. ;)

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

2008 war das aber in der Sendung am 1. April, als er seinen Abschied angekündigt hat. ;)

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nur ist Gottschalk mittlerweile schlimmer als Lippert es je war. Er tatscht jeden Gast an (das wurde ja Lippert vorgeworfen), stellt die dämlichsten Fragen, die man sich vorstellen kann und lässt die Gäste kaum zu Wort kommen.

Nur weil es bei Lippert nicht klappte, heißt das nicht, dass es niemanden gibt, der übernehmen könnte.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich schlage bestimmt nicht auf dich ein, sondern applaudiere zu diesem Beitrag!

Die Leute kennen eben nur noch ARD/ZDF und die großen Privaten.

Selbst wenn ein Film bei arte Premiere hat, guckt ihn kaum einer:
    arte? Was ist das.
    Aber wenn der Film ne Woche später in der ARD läuft, hat er plötzlich eine Millionenquote...

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gottschalk hat ein Naturtalent, was viele nicht haben: Er ist unheimlich schlagfertig. Aber positiv schlagfertig. Nicht ordinär schlagfertig wie Raab.

Und welcher der heutigen Moderatoren schwebt dir da vor?

Zietlow ist herzlos, Lanz zu brav, Jauch zu steif, Bohlen zu ***