1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

Mach doch einfach ne Whitelist, spart noch mehr Zeit. Mit den Ignorelisten kann man sich wunderbar seine Sonnenschein-Diskussion zusammenbasteln. Das zeigt nur, dass du andere Meinungen und Äußerung nicht akzeptierst, tolerierst und auch nicht duldest, sofern sie nicht zu deinem Weltbild passen oder deiner Meinung nicht entsprechen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. doku

doku Guest

Ist das erste mal, dass ich der Meinung Johannes zu 50% zustimmen kann. Mich ärger auch schon lange die ständigen Produktplacements, "Stars" die ihre Filme promoten und dabei halb besoffen auf der Couch rumlümmeln, die spätestens nach 10 Minuten ihren Flieger kriegen müssen ...und vieles mehr.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja dass ist der unterschied zu früher!

da waren die wetten wichtig. heute die promotion von oft alternenden showstars oder neuen sternchen!

ja kann durchaus sein dass die nächsten quoten höher sein werden. aber wenn die leute sehen dass die wetten kaum noch action haben (wird wohl konsequenz aus unfall sein) wird es in den keller gehen!

deswegen lieber jetzt einmotten als dann in ein- zwei jahren mit grossem gejammere!

p.s. ist keine forderung von mir jetzt wetten dass einzustellen sondern überlegung wie es mit der sendung weiter geht oder eben nicht!

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du zu Hause auch einen Panic Room? Nicht das dich dein Fernseher irgendwann noch verfolgt, weil er zu viele "Todes Shows" ertragen musste. :LOL:

Ansonsten:

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Güte - arbeitest du für die Blöd-Zeitung? Beim "Supertalent" stecken sich Leute Raketen in den Allerwertesten und fuchteln mit verbundenen Augen mit Samurai-Schwertern über den Köpfen von irgendwem herum, das ist mindestens genauso gefährlich.
    Der Kandidat wurde von keinem gezwungen, sich da zu bewerben und Gottschalk hat ihn vor der Wette auch noch innigst darum gebeten, dass er aufhört, wenn er merkt, dass das so nichts wird. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, das Ganze nach dem zweiten Auto abzubrechen, weil er da ja schon ins Straucheln kam, aber von Todesshow zu reden spottet jeder Beschreibung.

Wie es wirklich um den Kandidaten steht wird man erst in ein paar Tagen oder Wochen sehen. Die DSDS-Kandidatin, die da mit dem Hubschrauber abgestürzt ist wurde auch schon totgesagt, gestern gab sie schon wieder ein Interview. Ich will jetzt nicht sagen, dass es Samuel schon wieder richtig gut geht, aber da wird jetzt sicher vieles noch schlimmer dargestellt, als es sowieso schon ist.

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die größte Freakshow die ich kenne heisst UM-Patal...

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann muss man aber auch so konsequent sein und alles andere, wo ein Unfall mit dem Tod enden kann verbieten. Ich denke hier an die Formel 1, Nascar, im Fußball sind auch schon einige gestorben usw. Auch Tierdokus über gefährliche Tiere im Urwald sollte man verziechten, da so manche Kameraleute sich sehr nahe an die Tiere heran bewegen.

Schlussendlich müsste man wohl doch das Fernsehen verbieten, da eigentlich alles stets mit einer gewissen Gefahr verbunden ist. Auch ein kleiner Absturz von einer geringen Höhe kann zum Tod führen. Man muss nur sehr unglücklich auf den Boden aufprallen.

Also sollten wir alle hier einmal einen Gang runterschalten und abwarten wie sich der Samuel erholt und danach kann das ZDF die richtige Konsequenz ziehen. WIR werden diese Konsequenz nicht entscheinden. Soviel ist sicher.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da musst du einfach Stärke zeigen. Aber mir gehts ja teilweise auch so. :(:D

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich ärgern da eher die aus Mangel an Alternativen zum zehnten Mal auftauchenden deutschen Promis wie Westernhagen oder Peter Maffay.

10. doku

doku Guest

Deine Argumentation erscheint nur auf den ersten Blick plausibel. Es handelt sich bei Wetten Dass weder um ein Sport-Event, noch um eine Tier-Doku. Soll heißen, ist nicht vergleichbar.

Wetten Dass ist eine "Familienshow", bei der auch Kinder zuschauen. Lebensgefährliche Stunts, sollten in einer solchen Show nicht gezeigt werden.