1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [Video] Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung abgebrochen

Die Betroffenheit kommt daher, daß Millionen Menschen das live gesehen haben -und zwar in diesen 2-3sek wo er regungslos am Boden lag. Ob Show oder Alltag -jeder hat sich irgendwie dort so liegen sehen. Ähnliche Szenen(live) kennt man eigentlich nur vom Fußball, wo ein Spieler plötzlich umfällt und sich überhaupt nicht mehr bewegt- denn er war tot.

2. radio bino

radio bino Guest

Es ist ja auch die Hilflosigkeit die man verspürt, ich habe letztes Jahr so was auch gehabt, es war zwar kein Unfall, aber es waren die Worte vom Arzt das meiner Mutter ein Bein abgenommen werden muss, und das kurz vor Weihnachten. Es sind solche Sachen die einen von einen Moment zum anderen Hilflos und geschockt machen.

Das was dann in einen vorgeht ist unbeschreiblich. Und möchte man niemanden zumuten.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Hättest du nicht auszugsweise zitiert, wäre diese "Belehrung" nicht notwendig gewesen:

4. radio bino

radio bino Guest

Und andere Heuchelei vorzuwerfen finde ich trotzdem unanständig. :rolleyes:

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

So etwas wie einen schlechten Bon Jovi Song kann es überhaupt nicht geben, skykunde.

6. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiter Ungewissheit über verletzten "Wetten, dass..?"-Kandidaten

Die Universitätsklinik Düsseldorf will am Sonntagnachmittag über den Gesundheitszustand des am Samstagabend in der ZDF-Show "Wetten, dass...?" verunglückten Wettkandidaten Samuel Koch informieren.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das war keine Belehrung, sondern nachdenklich, wie schnell sich ein Leben in paar Sekunden ändern kann...

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz im Gegenteil zu sehr schweren Stürzen bei Ski-Abfahrten in der Vergangenheit. Als da Skirennläufer mit über 100 kmh gestürzt sind, wurden solche Szenen immer wieder in Zeitlupe wiederholt.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dieser Logik müsste auch jeder Chef eines Zigarettenherstellers sofort entlassen werden. Die lassen es schließlich auch zu, dass ihre Kunden sich potentiell in Lebensgefahr begeben.
    Mündig ist aber letztendlich der Käufer oder im Fall von Wetten dass der Wettkandidat

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke, eine wichtige Frage wird auch sein, wie die Proben abliefen. In dem Zeitungsinterview des Wettkandidaten stand ja, dass der Wetteinsatz noch nicht richtig "sitzt", es bei den Proben also nicht geklappt hat und er bei den Proben auch stürzte. Da muss dann schon die Frage gestellt werden, ob die Verantwortlichen beim ZDF bzw. bei Wetten Dass die Wette nicht aufgrund des erhöhten Verletzungsrisikos vorher aus dem Programme hätten nehmen müssen.
    Auch für die Verantwortlichen muss doch klar gewesen sein, dass es böse ausgehen könnte, wenn es nicht klappt.

-----------

Danke, kulik. Im übrigen meine ich - aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus - das Ganze durchaus differenzierter betrachtet zu haben, als andere. Ich habe mich ja auch für eine Unterbrechung ausgesprochen. Aber sowas liest man eben nicht, wenn der Pawlowsche Reflex durchkommt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010