1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mrpayperview, 1. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

In der Regel sind diese Sender nicht über DVB- T empfangbar.
    RTL über DVB-T ist eine Ausnahme.

Und auch da hat RTL den Rückzug angetreten.
    Nur verschlüsselter Empfang in Leipzig und Stuttgart und gänzliche DVB-T Abschaltung in Nürnberg.
    Alle die DVB- S 2 Tuner oder DVB-C Tuner eingebaut haben.:D

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  2. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Bei denen die DVB-S Tuner drin habe kenne ich mich nicht aus. Diese sind ja sowieso eher selten.

Die, die einen DVB-C Tuner drin haben, haben aber in der Regel auch einen DVB-T Tuner mit drin.

Trotzdem ist das eigentlich erst in den letzten 2-3 Jahren zur Regel geworden. Viele der Geräte die vorher gekauft wurden, haben nur einen Analogen Kabeltuner mit drin und sonst nichts.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

RTL kannst Du vergessen. Die Unternehmenspolitik in Sachen Empfangswege ist unter aller Kritik.
    Abgesehen von den unfreundlichen Beschränkungen bei HD+, ist RTL auch via DVB-T nicht kundenfreundlich.
    Ich hatte mir wirklich überlegt für den zweiten TV einen DVB-T Receiver zu kaufen. Problem: Ich empfange keine Privaten damit und bin nicht so der ÖR gucker, aber einen Viseo+ Receiver zu kaufen ist mir zu gefährlich, denn wenn RTL abschaltet, hab ich nix davon. Ergo könnte man sagen, das der Verschlüsselungswahn und die Verbreitungsstrategie von RTL die Wirtschaft schwächt ;)

Um zum Thema zurück zu kommen: Das passt ins Verhalten von RTL. "Wenn Ihr nicht macht, was wir wollen, dann sind wir beleidigt und nehmen euch die PAY-TV Kanäle weg."

4. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich denke hier wird das Konsumverhalten der meisten Zuschauer übersehen, die eine Familie mit Kindern haben. Auch verhält es sich so, dass (vergleichbar mit der Bild Zeitung die ja "niemand" kauft und liest) erheblich mehr Zuschauer in das Programm von RTL hineinschalten.
    Überall wo ich Familien besuche oder sich im Haushalt Jugendliche aufhalten ist RTL mit Abstand der am häufigsten eingeschalteter Sender (GSZE, DSDS usw.).
    Wenn ich mich im Ausland in einem Hotel aufhalte (Osteuropa und andere europäische Länder) ist (falls deutsches Programm verfügbar) immer RTL dabei (zu meinem Leidwesen). Ich bin mir 100% sicher das die Rechnung für RTL aufgehen wird wenn Sie das AdSkipping einführen. Wenn man die Zuschauerzahlen der div. Fernsehanstalten verfolgt dann liegt RTL immer im vorderen Bereich. Ich selber bin absolut kein Fan von diesem Sender und habe auch kein Problem damit wenn dieser aus dem Portofolio von T-Home Entertainment verschwndet (habe aber auch keine Jugendliche im Fernsehhaushalt).
    Ich stelle mir gerade vor wenn in der Schule innerhalb der Schüler über Bauer sucht Frau oder ähnliches gesprochen wird und einer kann "nicht mithalten" weil die Eltern das "blöde Telekom Zeug haben" und es dort nicht zu sehen ist.
    Die Rechnung wird aufgehen - wenn der monatliche Obulus nicht zu hoch ausfällt dann wird auch AdSkipping akzeptiert werden. Man geht dann eben (wie es heute auch praktiziert wird) in die berühmte "Pinkelpause".
    Die TV Landschaft ist im Umbruch und ein Ausklinken aus dieser "schönen" TV Welt entspräche nicht dem kommenden TV Zeitgeist.
    Wie gesagt - für mich wäre das kein Verlust da ich mich zu 90% an den Öffentlichen Rechtlichen orientiere (Doku Kanäle).
    Für die Unterhaltung nutze ich die neuen zahlungspflichtigen HD Kanäle wobei für mich die beiden Kanäle Classica und TNT Film ausschlagebend sind. Möchte ich einen aktuellen guten Film sehen (deren es mittlerweile sehr wenige gibt) dann ist die Videothek zuständig.
    In der heutigen Zeit ist es eben für die vermarktbaren Zielgruppe genau das gewinnbringend einsetzbar was RTL präsentiert (auch andere private wie PRO 7 wobei ich der festen Überzeugung bin das "Mein RTL" es genau richtig macht um sich weiter in dem Markt zu behaupten).

Gruss
    Matthias

5. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Telekom würde sich ein gewaltiges Eigentor schiessen wenn Sie RTL rausschmeissen würde. Es ist nun einmal der Sender mit dem grössten Marktanteil. Wenn sich jemand Entertain bestellt will er auch ALLE Sender empfangen die frei verfügbar sind und da gehört die RTL Gruppe wie auch Sat1Pro7 einfach dazu! Auch wenn die meisten Formate die dort laufen mir einfach nicht gefallen und ich sie mir auch nicht anschaue.

Der Grossteil der Entertain Nutzer würde Sturm laufen gegen eine Abschaltung von RTL oder Sat1.
    Da war die Aufregung um die Abschaltung der Pay-TV Trash (Crime und Living) ein laues Lüftchen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich beides dramatisch, Verlierer sind so und so die Zuschauer.
    Der hat ne Fernbedienung, und da fehlt was. Oder etwas lässt sich nicht (mehr) so bedienen, wie man es gewohnt ist...

Na hoffentlich kommt das wieder in Ordnung. Will meine RTL Trashsender nämlich wiederhaben. Ich liebe RTL Crime und Living!;)

7. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast doch deine Lieblingssender Crime und Living auf Sky Welt :D

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich bin dafür auch die Hauptsender der RTL Gruppe abzuschalten und Entertain damit endgültig zum Premiumprodukt zu machen.

Ich habe damit kein Problem , wenn der ganze Werbedreck weg ist. Einschalten werde ich die Sender so oder so nicht! Wer RTL will kann ja zu Alice mit der hochwertigen Schuhkartonbox wechseln und sich das ganze mit Vorspulsperre und CO reinziehen.

Ich zahle mehr als 100 Euro monatlich an die Telekom und dafür will Premium TV und keine Müllsender die mich mit Werbung bomdadieren und mich entmündigen wollen.

Passion, RTLCrime und Living sehe ich auch nicht als Premiumsender an, die sind Konservensender deren Sendungen sich schon 20 mal durch Werbung finanziert haben.

Spartacus bekommt man auch auf andere Wege.

9. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Respekt an Jamiro. Den Post hätte ich nicht besser formulieren können, ohne wie ein Fatalist zu klingen.

Wäre ich auch dafür. Endgültig weg damit. Ebenso Klo7 und Schrott1. Weg damit.

10. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem richtigen Marketing wäre das auch alles kein Problem!

Apple ist damit ******* erfolgreich!

Weil entertain selber ja so mega premium ist,oder wie?
    Und mündig? Dann sga mir mal wo der anegblich mündige entertain kunde mit 16+ die hd sender über den receiver sehen kann!

Sorry,aber enetrtain ist ne notlösung,mündig ist man derzeit nur bei sat!
    Denn da kann man frei zwischen den Satelliten wählen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.