1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [Video] Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung abgebrochen

Das ist aber absurd, denn "von sich aus" trägt so ein Risiko keine Regie. Eher umgekehrt: alles Smarts und fertig...

2. DannyD

DannyD Guest

diese leute können gar nicht in rationalen verhältnissen denken! weil es beim einfachsten denken schon aufhört.

3. radio bino

radio bino Guest

Nur scheinen diese Leute DF inzwischen als Anlaufstelle zu sehen um ihren Schwachsinn zu verbreiten.

4. srumb

srumb Guest

Ich denke mal, das geht uns nichts an und ist auch keine Grundlage für einen Dialog, das wird wohl Sache einiger Anderer sein, die dieses von Berufs wegen machen und sich wohl mit den Umständen aus nächster Nähe vertraut machen!

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

In den anderen Threads zu diesem Thema kann man das lesen. Das Thema wird jetzt überall breitgetreten. Aber, man sollte "Wetten dass..??" nicht gleich absetzen, wie es einige fordern. Die Wettkandidaten müssen sicherlich vorher etwas unterschreiben, dass sie alles auf eigenes Risiko tun.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Weist du, der eigentliche Skandal liegt ja nicht darin, daß es Zuschauer gibt, die unterschiedliche Wahrnehmungen und Prioritäten haben, sondern, daß jetzt nur deswegen so überschwänglich viel Betroffenheit dokumentiert bzw. geheuchelt wird, weil das 1. in einer populären Livesendung passiert ist und 2. ein leichtsinniger Stunt durch den Erwartungsdruck der Zuschauer nun einfach mal in die Hose gegangen ist.

Hier wurde z.B. vor ein paar Tagen in einem anderen Thread über einen Kältetoten berichtet. Hat sich keine ... für interessiert.

Und daran erkennt man auch den ganzen Zynismus dieser Diskussion. Jeder will den anderen in der Betroffenheit und in der Trauer überbieten. Und wer aus dieser gruppendynamisierten Betroffenheit ausbricht, der bekommt dann diese geheuchelte Scheinmoral auch prompt mit einer vollen Breitseite. Der eigentlich Betroffene interessiert dabei überhaupt nicht. Der ist nur Mittel zum Zweck für selbstgerechte Selbstdarstellungen.

7. DannyD

DannyD Guest

deren schwachsinn, menschenverachtend und pietätslos ist.
    - aber das ist nunmal der fluch eines öffentlichen forums. - man weiß, dass es derart unterirdische zeitgenossen gibt, ist dann aber erschrocken und entsetzt, dass man sie hier direkt antrifft.

8. radio bino

radio bino Guest

Ich möchte mal was anderes anmerken, weil hier von einigen gefordert wurde das die Sendung weitergehen sollte.

Ich war gestern mit meiner Nichte im Zirkus, denkt ihr wenn dort ein Unfall passiert wäre das die Show einfach fortgeführt worden wäre?

Ich denke nicht, keiner hätte mehr Lust gehabt die Weiteren Aufführungen zu sehen.

Und genauso ist es beim ZDF.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

radio bino, das denke ich auch. Die Regie hat auch vorbildlich reagiert und keine Wiederholung gezeigt, sowie die Kamara gleich abgeschaltet.

RTL hätte voll draufgehalten, da bin ich mir sicher.

10. radio bino

radio bino Guest

Ich hab denn betreffenden Thread nicht gelesen, und deswegen kann ich mich zu den Kältetoten, was genauso Traurig ist, leider nicht äußern.

Aber ich finde es genauso unanständig anderen Zynismus und Heuchelei vorzuwerfen.

Ich selbst weiß es ganz genau wie es ist betroffen zu sein, und genau deswegen kann ich meine Betroffenheit zeigen, ob es dir passt oder nicht.

Und wenn du es als Scheinmoral siehst ist es deine Sache.