1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Video] Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung abgebrochen

Ja, als Justin Bieber und TakeThat vorhin in der Reihe vor dem GEZ-Honorare Schalter gestanden haben und darauf warteten bis sie dran waren, war das das einzigste Gesprächsthema zwischen den sechs Jungs:eek:

Im Ernst: was das denn für ne blöde Frage, 5 Stunden nach dem tragischen Unfall???:eek::(:mad:

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Aber Gottschalk grinst uns noch immer an...

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du hättest ihn mal bei der Mauersteine-Fall-Sendung erleben müssen, wie er die hinter 2 Absperrungen und einer Polizeikette "Wir sind das Volk"-ruf(ux)enden Zaungäste angelächelt hat. Mauerfall und gleichzeitig alles abriegeln. Das war eine Farce dort. Und dann noch mit dem schlechtesten Bon Jovi Song überhaupt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nun will ich auch mal was zum Thema beitragen. Zuerst mal hoffe ich dass es sich als nicht so schlimm rausstellt, als es aussah. Zum ZDF muss ich sagen, alles richtig gemacht, unter den Vorraussetzungen kann man die Show nicht live weiter moderieren.

Zur allgemeinen Diskussion die überall aufkommt, ob die Wette viel zu gefährlich war. Der Meinung bin ich nicht, jeder der bei dieser Show teilnimmt, muss sich im klaren darüber sein und sich selbst gut genug einschätzen können, ob er in de Lage ist es zu schaffen. Hinzu kommt in dem Fall aber auch noch, dass der Kandidat auch als Stuntman arbeitet, also muss er erst recht wissen, was auf ihn zukommt. Für mich ist das ein schrecklicher Unfall, der aber leider Gottes bei "Stunts" passieren kann. Und deswegen, die Wette als zu gefährlich einzuschätzen, das finde ich auch nicht ok, da man ja gesehen hat, dass es möglich war.

Alles in allem, wieder einmal eine traurige Sache, die aber leider passiert. Ich hoffe, dass mit ihm alles wieder gut wird und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird. Ich hoffe, dass Wetten Dass aber weitergehen wird.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Erinnert mich an das hier: Youtube.Simpsons.Homer.

6. olove

olove Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nachdem was heute bei "wetten, dass..?" passiert ist, ist es nun endgültig zeit konsequenzen zu ziehen! und die erste konsequenz daraus ist, den hauptverantwortlichen dafür zu entlassen - und das ist zdf-chef schächter!

seit der beim zdf das sagen hat, ist dieser sender immer mieser, schlechter und extremer geworden! das zdf ist teilweise privater als die privatsender! ganz schlimm ist das haschen nach den täglichen verkehrsunfällen in der sendung "hallo deutschland".

und der höhepunkt desssen ist der gefährliche unfall, der heute bei "wetten, dass..?" passiert ist! erst durch schächter wurde die sendung so, wie sie jetzt ist! erst mit schächter wurde als gewinn für die wettkandidaten ein auto eingeführt! und durch so einen gewinn in höhe von über 40000 euro, wurden die wettkandidaten dazu angetrieben, mehr und mehr risiko bei den wetten zu gehen! und nur dadurch ist dieser unfall heute passiert!

schächter hat fertig - weg mit dem!

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

sehe ich genauso!
    Manchmal sitzt er ja auch in der 1.Reihe - da hätte er sich heute gleich mal dazu äußern können.

8. Master-D

Master-D Guest

Ja genau. In den Kerker mit ihm. ;)

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Unabhängig davon, wie sinnvoll der Vorschlag von olove ist, wäre hier eine Verantwortung - wenn man sie denn sehen will - nicht eher bei Bellut zu suchen?

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Jesus Maria Gottes....

Hab die Sendung leider nicht Live gesehen, hatte Sie jedoch aufgezeichnet und mir gerade in Ruhe noch mal angesehen. Anschließend paar News gelesen zum Thema und danach die 12 Seiten dieses Forums...

Und die frage mich: Haben wir die gleiche Sendung gesehen. Wir sehen eine ziemlich brutalen Aufschlag der kompletten Körperfront auf den, wenn auch gepolsterten, Studioboden. Diese Sprungfedern erzeugen eine unheimliche Geschwindigkeit, die weit aus höher liegt, selbst bei "Semi-Professionellen Läufern", als bei Weltklasse-Schnellläufern. Man sieht, wie er über das Autodach fliegt und eine direkte Regungslosigkeit. Er wurde also direkt bewusstlos geschlagen.

Jetzt kommt aber der Punkt, wo man mal auf Details achten sollte... Michelle ruft direkt einen Arzt und einige Minuten später bedarf es einen Sichtschutz. Ebenso bemerkt man ein sehr geschocktes Publikum, einige können kaum hinsehen. Die Mutter, schürzt zu Ihrem Jungen... Und gerade, da man vor allem viele Gesichter sehen konnte, konnte man sehen, dass die Situation auch noch böse war, als er behandelt wurde. Ebenso formuliert Michelle mehrfach den Satz, das man "dringend" Tücher zum reinigen benötigte.

Zusammengefasst handelt es sich um einen sehr schweren Unfall und um scheinbar schwere Gesichts- und auch Halswirbelverletzungen. So oft wie Gottschalk das Thema Kopf, Hals- und Nacken angesprochen hat (und er wird sich nicht uninformiert vor die Kamera gesetzt haben) müssen dort die Verletzungen liegen. Ebenso das er hofft, dass es keine Verschlechterung in den nächsten Tagen geben wird.

Das sind die Fakten die mich zur Sinnfrage bringen.

Geht es vielen hier noch gut?

Aus einer familiären Livesendung wird ein Schwerverletzter Kandidat mit Kopf und Halswirbelverletzungen abtransportiert. Die Situation war absolut uneinsichtig. Gottschalk absolut geschockt und Hunsiker gar nicht mehr in der Lage zu moderieren. Das Publikum war irritiert, geschockt und tief betroffen. Die Kandidaten ebenso. Selbst wenn, so "professionell" DARF man nicht sein um weiterzumachen. Es war absolut menschlich.

Ich glaube gar das Gottschalk erstmalig nach 23 Jahren, kein Bock mehr auf die Sendung hatte. Es wäre für keinen mehr leicht gewesen, weiter zu machen... zumal Unklarheit herrschte ob Samuel überhaupt wieder Gesund wird.

Das er "ansprechbar" ist und "es den Umständen" entsprechend geht, ist eine typische Reaktion. Selbst wenn er im Koma liegt, hätte man es nicht direkt gesagt. Bestenfalls wird man es später so kommunizieren, dass man ihn in ein Koma verletzt hat, was bei der Art der möglichen Verletzungen auch keine Verwunderung wäre...

Zu drei anderen Themen. a) Eben wegen Lizenzrechte, Bilderbeschaffung, Administration usw. kann kein Redakteur hier Nachts irgendwas besorgen. Die von DF verwendeten Bilder sind offizielle, die vom ZDF Mediateam für eben Pressezwecke unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Bei Google existieren Bilder von Agenturen, Fotografen usw. die eben das Recht am Bild haben.

b) Abbruch bei Sportveranstaltungen: Bei Olympia 1972 handelte es sich nicht um den Abbruch einer TV-Sendung fürs Deutsch-Österreichisch-Schweizer Fernsehen mit paar hundert Studiogästen und 9 Millionen Zuschauern, sondern um die größte existierende Veranstaltung der Welt. Da geht es um Milliarden von Euro bzw. damals DM oder Dollar, um Jahre der Qualifikation und Vorbereitung, um hunderttauschender angereister Fans aus aller Welt.

Ebenso war das ein Terroranschlag einer Organisation die genau das wollte. Den Abbruch der Spiele und politische Ziele erreichen. De fakto wäre das ein unmögliches einknicken vor einer Terrororganisation gewesen, was weitere Anschläge gefördert hätte.

Somit "mussten" diese Spiele weiter gehen. Ebenso lagen zwischen den Anschlägen und den nächsten Spiele mehr als ein Tag und die Sportler waren nicht unbedingt direkt betroffen. Zumal war die Situation geklärt. Zwar traurig und fatal, aber geklärt. Hier sollte aber ein "direkt" betroffener paar Minuten nach einem schweren Unfall eine Unterhaltungsshow weiter moderieren. Ebenso betonte Gottschalk, er habe sich mit dem Kandidaten am Vorabend bei Abendessen Privatunterhalten. Sprich Gottschalk war getroffen und er mochte scheinbar den jungen Stuntman.

Womit ich beim letzten Punkt bin. c) Die Gefahr war natürlich gegeben. Aber der Mann war ein Profi. Er war Berufsstuntman und hatte diese Wette vorher sehr lange geprobt. Man sieht doch gar in der Sendung, dass die Wette funktioniert hat bzw. funktionieren konnte. Samuel hatte es in seiner Kontrolle. Eben wie bei Sport.

Nur beim Sport kann man nicht unbedingt abbrechen (Gegenbeispiel: Alex Zanardi mit Abgabe an die Tagenschau EXTRA mit 11/9) . In einer Liveshow muss man es sogar. Einen Krimi zu zeigen, ist jedoch fragwürdig. Jedoch hat keiner beim ZDF damit rechnen können, das nach 30 Jahren, erstmalig eine Situation eintritt, in der es um Leben oder Tod geht bzw. um eben das gehen könnte...