1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, beeindruckend diese Leistung.
    Überrascht mich eigentlich, da mein "Liebling" Clement wie so oft der Schwachpunkt war und dennoch gewann.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gab es doch hier früher auch, 1985 beim Spiel von Westphal gegen Smid (Deutschland - Tschechoslowakei) hat die ARD sogar die Tagesschau um 20:00 Uhr wegen dieses Spiels verlegt.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, gut 1985, wo sowieso das Ganze noch etwas lockerer war. Heute traue ich ARD und ZDF es aber locker zu, einfach für andere Sendungen raus zu gehen und später die Unplanbarkeit des Sports als Grund nennt:D:rolleyes:

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, also 1985 mit heute zu vergleichen...naja. Hat Mi selbst mir mal ausgeredet:rolleyes::D

Heute würde definitiv das nicht mehr geben, nicht mal wenn Deutschland im Doppel so eine 2-0 Satzführung gehabt hätte, man wäre pünktlich um 18:10 zu Brisant gegangen:eek:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also das match heute war das beste Doppel das ich seit Ewigkeiten gesehen habe!
    Sowas ist nur im DC möglich! Und manche wollen den streichen..
    und sowas ist nur im best of 5 möglich..
    ...und letzte Woche war WM...man könnte eher auf den gedanken kommen, dass es ein besseres jugendturnier gewesen ist:eek:

Ich glaube morgen wirds wieder heiß hergehen..in beiden matches sollte alles drin sein...ich wünsche mir ein 3-2 für Frankreich!

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Damals hatte man auch 10 Mio. Zuschauer, heute würde man nicht mal 1 Mio. Zuschauer haben, das zeigten doch zuletzt die Sport 1-Übertragungen vom Daviscup.
    Ist halt alles eine Sache des Zuschauerinteresses und da wird sich in Deutschland ohne große Erfolge nichts ändern.

Bei den Herren steht man übrigens seit Jahren zum ersten Mal ohne Top 30-Spieler am Jahresende da.

Das übrigens auch viel Sport bei ARD/ZDF kommt, sieht man doch jetzt am Wintersport, wo es auch ein großes Zuschauerinteresse in Deutschland gibt.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber Sport1 mit dem ARD/ZDF zu vergleichen, ich weiß nicht. Bei so einem Finale würden dennoch mehr im ÖR schauen, als auf Sport1. Allein schon wegen den "Stammzuschauern".

Das mit dem Wintersport ist schon klar, nur außer Wintersport kommt auch nicht viel.
    Ab und zu eine Leichtathletik-WM oder eine Handball-EM (nur deutsche Spiele) mehr ist es aber nicht mehr bei den Sommersportarten...
    Und so lange Deutsche an der Spitze sind, wird Wintersport gute Quoten einfahren. Sollte es eine Neuner nicht mehr geben und keine Deutschen mehr gewinnen, wirds auch hier kein Biathlon mehr geben in ARD/ZDF, das ist nunmal die normale Folge. War doch mit Skispringen bei RTL auch so.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Fall wird eh so schnell nicht eintreten, weil Deutschland gar nicht erst in ein Daviscup-Finale kommen wird. Dafür halte ich die Mannschaft einfach für zu schwach.
    Außerdem würde dann Sport 1 übertragen. ;)
    Haben die eigentlich einen Vertrag für den Daviscup im nächsten Jahr?

Dafür kommt ja Wintersport bis zu 16 Stunden an einem Wochenende.

Schwimmen kommt z.B. auch noch, dazu Reiten, DTM, Boxen und einiges halt auch in den 3.Programmen.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

djocovic fertigt monfil in drei sätzen ab.

damit kommt es auf letzes einzel an!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.