1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

Eben. Und das wird auch reichlich Klagen geben. Immerhin hängen da CD-Verkäufe etc. dran.

Und wer weiß wieviele Teenager von sonstwoher angereist kamen um diese Sendung zu sehen. Vielleicht ihr ganzes Taschengeld und mehr dafür geopfert haben? Wer denkt an die? Ist der Einzelne jetzt mehr Wert als die große Mehrheit?

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Was ist denn daran vorbildlich oder korrekt, wenn sie vor lauter Quotengeilheit solch einen Leichtsinn auch noch fördern?

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@red_tiger82 und andere
    Ich verstehe eure Position sehr gut. Aber - wie rockavye schon sagte - the Show must go on, egal was passiert. In München 1972 hat man doch auch weiter gemacht. Natürlich hätte man kurz unterbrechen müssen, aber was spräche dagegen, nach einer halben Stunde wieder anzufangen.

Da gibt es einmal im Vierteljahr eine Sendung, die zumindest ein bisschen was für junge Menschen bietet und dann wird die auch noch abgebrochen. :(
    Jetzt zeigen die wieder irgendeinen ihrer Müll-Krimis.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und? Dafür gibt es Versicherungen die jede große Show abschließt.
    Wie gesagt, Bieber wäre nicht gekommen, da krank.

Da ändert ein weitersenden auch nichts dran :eek:.

Wie gesagt, man kann gerne trollen. Aber muss es in solchen Threads sein :(.

@tesky
    Also tut mir leid.

Auch das ZDF kann definitiv nicht von den Gästen, den wettkandidaten, den publikum und vor allem von den moderatoren verlangen, nach so einer Tragödie heiterkeit zu geben. Wenn du Gottschalk gesehen hast, der war kurz vorm flennen. Und du willst das er weiter macht?

Nene. Auch wenn es eine Show ist, aber normalerweise wird jede Show abgebrochen wenn ein schwerer Unfall passiert.

Und dann noch indirekt mit "wieder nichts für uns, ****** auf den unfall, wir wollen jugendprogramm" argumentieren. Ich fass es nicht...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  5. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendetwas hatte Gottschalk kurz vor dem Unfall gesagt. "Da fährt der Vater den Sohn an", irgendwie sowas. Könnte mir vorstellen das einer der beiden bewußt oder unbewußt dadurch irritiert wurde.

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo! Wir haben 2010...und nicht 1972! Die Entscheidung abzubrechen ist völlig KORREKT!

7. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja genau, Gottschalk hat schuld :rolleyes::rolleyes:

8. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

In erster Linie ist es wichtig das es dem Kandidaten gut geht !! Alles andere ist sowas von nebensächlich und der Abbruch war die einzigst richtige Entscheidung !

The Show must go on ? über solche sprüche kann ich nur den kopf schütteln ! Sorry !

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  9. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Ich hatte mich auch auf einen Wetten dass...?-Abend gefreut. Bin auch traurig, dass die Sendung abgebrochen wurde. Dennoch die einzige richtige Entscheidung. Es würde keinen Spaß machen, eine Sendung zu sehen, wo alle immer wieder an den Unfall denken. Alle "Heiterkeit" wäre nur gespielt. Gottschalk hat das schon richtig ausgedrückt.

Gut, dass das Zdf die Sendung abgebrochen hat!

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Einen Aspekt möchte ich auch noch ansprechen. Vielleicht besteht der Unterschied in der Wahrnehmung auch ein bisschen in der Erwartungshaltung. Ich persönlich möchte am Samstag abend unterhalten werden. Mit Wetten Dass wäre dies möglich gewesen. Jetzt bietet das ZDF wieder mal ihr altbackenes Programm für die Generation 60+, einen uralten Krimi.
    Da versteht es das Privatfernsehen eher, die Leute zu unterhalten *duck*
    Wie gesagt: Dass man unterbricht, wenn wirklich was schlimmes passiert, ist doch nachvollziehbar und verständlich. Aber warum dann gleich abbrechen? Warum hätte man nicht nach einer halben Stunde wieder Wetten Dass zeigen können, zumal es dem jungen Mann ja laut Berichten relativ gut geht (ansprechbar, spürt die Beine). Wenn sich jetzt herausstellt, der hat nur eine Gehirnerschütterung finde ich den Abbruch der großen Samstag-Abend-Show zuviel des guten.