1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich bei UM eine Smartcard für das Alphacrypt light?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CKFFM, 4. Dezember 2010.

  1. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was muss ich machen, um bei UM eine Smartcard für Digital Basic TV zu bekommen, die möglichst im Alphacrypt light läuft. Und der Spaß darf nicht mehr, als 3,90 € im Monat kosten. Wollen die dann Seriennummer wissen? Es wäre ein Neuvertrag, Kabel ist in den Nebenkosten bereits mit drin. Ein light Modul hätte ich hier halt noch rumliegen, ein classic müßte ich mir erst besorgen.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wie bekomme ich bei UM eine Smartcard für das Alphacrypt light?

    Kommst um ein Upgrade auf Classic nicht herum, außer Du willst für die nur I-Smartcartcard 5€ extra zahlen im Monat. Order Digital TV Basic, der mitgelieferte Receiver ist nur geliehen, gehört Dir daher nicht!
     
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Wie bekomme ich bei UM eine Smartcard für das Alphacrypt light?

    ich habe eine I02, ich zahle aber nicht 5 € extra, sondern 5 € für das Digital Basic TV anstatt 3,90 €.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wie bekomme ich bei UM eine Smartcard für das Alphacrypt light?

    Achso, ja die 5€ wahrscheinlich deshalb weil Du eine I-02 nutzt. Frag doch mal bei UM genau nach. Geht auch über Twitter, falls Du das kennst.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekomme ich bei UM eine Smartcard für das Alphacrypt light?

    ... wenn du noch keinen Digital TV BASIC abgeschlossen hast, hast du 2 Optionen:

    • Option A: 'Nur-Kartenvertrag' mit I12-Karte für mtl. 5 € bei Unitymedia telefonisch abschliessen. Diese Karte kannst du dann im Alphacrypt Light nutzen.
    • Option B: du orderst bei Unitymedia das Standard-Angebot DigitalTV BASIC inkl. Receiver für monatlich 3,90 € und lässt bei Mascom dein Alphacrypt Light Modul auf Alphacrypt Classic upgraden.