1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD und RTL2 HD starten bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 1. Dezember 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sixx HD und RTL2 HD starten bei HD+

@globalsky: Fällt zukünftig die Angabe der Auflösung weg?
    Kann man auf deinen Seiten Prognose und Hinweis nicht farblich unterscheiden. Auf den ersten Blick sieht das immer aus als wären z.B. RTL II News nicht in HD!

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ändert ja nichts an meiner Aussage ;).

Dort wo Nebel rumläuft produziert sie selbst und wenn sie vom ZDF dann nur einen SD Wagen bestellt etc.

@srumb
    Ich bin sicherlich kein HD+ Befürworter. Aber man sollte auch payTV Light Sendern durchaus ein paar Wochen gönnen, bevor man über sie richtet...

Und ich denke, rtl2 hätte durchaus die Möglichkeit vieles in HD zu senden.
    RTL hat ein großes HD Archiv, Disney und der andere Beteiliger sicherlich auch.

3. doku

doku Guest

Warum sollte ein zahlender Kunde das tun? :confused: Komische Ansicht! :eek:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, die meisten haben hier wohl noch 3 Sender weniger bezahlt ;).

Aber auch Bezahlsender sind nicht von heute auf morgen 100 % lauffähig und ausgebaut...
    Um einen Sender richtig beurteilen zu können, bedarf es definitiv mehr als 2 -3 Tage... Auch wenn es ein Bezahlsender ist...

Bei Sixx kann man sich sicherlich jetzt schon ein Urteil bilden. RTL2 sollte man aber definitiv etwas beobachten, bevor man Mogelpackung schreit.

Solange es simulcast Sender sind, wird es sowieso nie 100 % HD geben.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Archiviert RTL US-Serien. Ich dachte man fordert immer von neuem die Bänder vom Verleih an!, während dessen ProSiebenSat.1 alles archiviert und deshalb bei 4:3 Letterbox bleibt.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

im Gegensatz zu dir verlasse ich mich lieber auf die Realität und nicht auf eine voreingenommene Meinung..

Ich beurteile Sachen erst, wenn es sie gibt..nicht schon 2 Wochen vorher..

Und auch was die beiden Sender betrifft..bevor nicht eine Sendewoche rum ist, sind Verurteilungen oder Lob verfrüht..

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, es gibt ja nicht nur US Serien und Filme die auf RTL2 gezeigt werden.

Sondern durchaus auch RTL Eigenproduktionen etc.

Und einige Sendungen wie StarGate zeigt RTL2 ja auch schon seit Jahren, ich glaube die Bänder wird durchaus irgendwo im Archiv rumliegen.

Und ehrlich gesagt, es sind vor allem am Wochenende durchaus viele HD Möglichkeiten gegeben.
    Smallville, Mythbusters, Welt der Wunder, die Filme zur Primetime...

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja RTL und VOX gehören ja zur RTL Group, während RTL II zu Tele München gehört. Also 2 unterschiedliche Rechtebezieher!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja...

Den größten Prozentteil der Anteile hat auch bei RTL2 die RTL Group. (35,9 %).
    Danach kommt mit 31,2 % die Bauer Media Group.
    Danach kommt erst die Tele München Medienbeteiligung mit 31,5 % wovon sich allerdings Disney und Tele München die Anteile zu 50 % teilen.
    Dann gibts noch mit 1 % die Burda Group...

Und wenn ich mich nicht gänzlich irre, steuern alle beteiliger Rechte und somit Filme, Serien und andere Sendungen zu. So auch RTL.

10. srumb

srumb Guest

Und ich beurteile sie jetzt, da die Sender genug Zeit hatten, sich auf die HD-Ausstrahlung vorzubereiten.
    Es ist ja nicht so, daß das mal schnell beim Wochenend-Seminar beschlossen wurde und am Montag in die Realisation ging.
    Daher gibt es für mich nur eine Schlußfolgerung:
    HD ist für diese Sender nur vorgeschoben, um sie auf die kostenpflichtige HD+-Plattform in Vorbereitung der Abschaltung der SD-Sender zu bekommen.