1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD und RTL2 HD starten bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 1. Dezember 2010.

1. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sixx HD und RTL2 HD starten bei HD+

SIXX zeigt ja viele Serien, die bei der P7S1 zur Zeit gar nicht in SD auf dem Server liegen sondern anscheinend nur in viel geringerer "Low Def" Auflösung (sonst für Trailer verwendet). Es betrifft fast alle momentan gesendeten 4:3 Serien (Vollbild und LBX) und nur einzelne Staffeln von zB. Will & Grace oder Office Girl sind noch in nativem SD.

Der Unterschied von diesen LD-Fassungen zu normalem SD ist ähnlich gross wie von SD zu HD. Daher müsste P7S1 zuerst die alten Serien auf SD zurückupgraden, bevor sie überhaupt an HD denken sollten.
    Jetzt im Moment sind z.B. Ghost Whisperer oder NCIS S1 auf K1 in LD.

Sendungen in 16:9 sind hingegen natives SD.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Also das Bild bei den Serien auf SIXX HD ist ja grausam. Unscharf ohne Ende und das riesen Logo. Ist das neben Sport1 wieder ein Schein-HD-Sender?!
    Wird ja immer interessanter.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

SIXX macht mal wieder alles falsch..die serie gerade läuft auf dem SD Kanal mit schwarzen Balken ringsrum:eek:..wenn man das das auf dem HD kanal auch noch zoomt kommt die beschriebene unscharfe Grütze raus.

SIXX HD wird ziemlich sicher so eine Mogelpackung wie Sport1 HD, bei RTL2 HD bin ich mir noch unschlüssig..Tendenz geht aber leider auch zu Mogelpackung. Nur eine Serie und die News in HD reicht einfach nicht.

Aber ich bilde mir erst nen Urteil in ein paar Tagen..

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, kann dir zu der Analyse nur zustimmen.

Bei RTL2 HD...hmm, mal schauen.

5. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Frau Nebel muss auch nix umrüsten. Die Sendung wurde mit dem MP3 Ü-Wagen des ZDF produziert und der kann nur SD.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Habe ich Dir doch vorausgesagt.:winken:
    Aber mir glaubst ja nix.:(

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Alter Miesmacher ;).

8. doku

doku Guest

War doch vollkommen klar, dass da so gut wie nichts in nHD kommen wird. War nicht mal eine Kristallkugel vonnöten.

9. srumb

srumb Guest

Hattet Ihr wirklich von Sendern, die finanziell nicht annähernd an das Budget der ÖR und der großen Privaten rankommen erwartet, daß die in HD senden?
    Aber es ist schon mal nicht schlecht, daß die HD+-Jünger von Ihren angehimmelten Sendern so über den Tisch gezogen werden, vielleicht geht ihnen dann doch langsam ein Licht vor Weihnachten auf?
    Frei nach dem Motto: Wer nicht hören will, der muß fühlen!

10. doku

doku Guest

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, da bei vielen HD Plus Kunden die analytischen Fähigkeiten offensichtlich nur rudimentär vorhanden sind. Man wird sich auch dieses Debakel wieder irgendwie schön reden.