1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 27. Oktober 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

hab bei magicstar per mail angefragt, ob sie nun dauerhaft via astra senden (nachdem selbst auf der eigenen hp kein hinweis ist) - leider werden scheinbar solche anfragen nicht beantwortet...

2. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

derzeit haben die Macher von Magicstar sehr viel Arbeit.
    Ich würde einfach noch geduldig warten, kommt schon noch.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

warum haben sie sehr viel arbeit?
    ich denke, die kennung von preisfuchs.tv sollte man auch ändern (lassen) wenn man auch "gefunden" werden möchte...

4. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil z.B.:
    auch "andere Projekte betreut werden". Und es werden täglich neue Titel ins Musikarchiv eingelesen.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

achso, ich dachte das ist ein "normaler" radiosender mit entsprechender mannschaft...

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Da hilft nur anrufen. Bei Radio Bob wurde nach einer NAchricht über die Webseite auch nicht geantwortet. Am Telefon gab man mir die "richtige" Adresse, mit der ich den GF erreiche. Allerdings antwortet er seit meiner Rückfrage, warum die Sender die Sat-Hörer wie der Teufel das Weihwasser scheuen, auch nicht mehr... :confused:

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

der spaß von österreich nach deutschland mit dem handy ist mir doch zu teuer ;-)

anscheinend ist mit den sat-hörern kein krieg zu gewinnen - in österreich muss man glück haben, wenn die österr. privatradiosender überhaupt im lokalen kabelnetz sind. bei uns gibts keine landesmedienanstalt die über die kanalbelegung entscheidet und die kabelnetzbetreiber lassen sich die einspeisung zahlen. kann mich erinnern, dass sogar der landesweit in wien sendende privatsender "antenne wien" für einige jahre aus dem wiener kabel genommen wurde, weil sie nicht das bezahlen wollten, was die upc gefordert hat. na ja und über sat sind außer ganz wenigen privaten aus österreich (radio maria etc.) ohnehin nur die orf radios zu empfangen. obs jetzt ein verlust ist oder nicht mag dahingestellt bleiben - begrüßenswert wärs trotzdem...

8. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das die Kabelanbieter selber entscheiden dürfen, kann sich aber auch sehr positiv auswirken. Es gibt ja Anbieter, die richtig was zu bieten haben.

9. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Konkurrenz. Ich hab um die 100 Sender aus denen ich Auswählen kann. Also 100 von sonstwieviel die "meine" Musik spielen. Um da hervorzustechen müssten einige €uro mehr locker gemacht werden.

10. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Magicstar bleibt erst mal so lange auf Astra, bis die MB einen neuen Mieter für den ehem. Preisfuchs-Kanal gefunden hat. Evtl. könnte dies der neue Sender "Mobility TV", der im Frühjahr 2011 auf Astra starten will, werden. Sobald irgend ein Sender auf dem TP schwächelt, wird dann immer wieder das Visual Radio von Magicstar aufgeschaltet. Immer noch besser als das APS-Bild mit den bekannten Schüsseln :) Im kommenden Jahr sollen ja die Lizenzen der "Heiße Nummer XXX Ruf mich an"-Standbildkanäle auslaufen, da gebe es dann wieder einige Lücken. Auch wenn es nie offiziell sein wird, können wir uns dann wohl immer mal wieder auf Magicstar per Astra freuen.