1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "beim Nachbarn umsehen". Ich will jetzt nicht in die Ostalgie-Ecke abdriften, aber das DDR-Fernsehen bestand nicht nur aus Agitprop, sondern hatte wahrscheinlich auch aufgrund von Geldproblemen, immer ein wachsames Auge ;) auf die Fernseh- und Filmschaffenden des Auslandes. Meiner Meinung nach kommt z.Bsp. die französische Note zu kurz und vieles mehr. Das Ausland bietet eben nicht nur Krimis aus Schweden oder UK, auch wenn diese meist gut gemacht sind.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Leute wollen aber die US Ware sehen, mit nem franz. Film holst du nicht viele, das ist leider so.

3. doku

doku Guest

Was im völligem Widerspruch zu zu dieser Meldung steht. Wenn eine Aufnahmesperre nicht vorgesehen ist, planen sie diese nicht.

Was stimmt denn nun? :confused:

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

eben nicht und diese "Diskussion" gibt es hier an anderer Stelle auch schon vielfach. CI+ ist als Ergänzung des DVB Standards zu sehen und arbeitet wenn scharf geschaltet mit zusätzlicher interner Verschlüsselung des jeweiligen Streams und einer CA Authentifizierung und das muss dann alles emuliert werden und man benötigt die gültigen CA Keys (zusätzlich zu den Nagra SC Keys) zur Entschlüsselung des CSA und erst danach könnte die entsprechend manipulierte Firmware die weiteren Signalschutz Flags wie no copy oder no skipping ignorieren!

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

na dann schauen wir mal, lassen wir sie "scharf schalten". Ich glaub das nicht bevor ich es nicht sehe. Fragt man sich, warum man noch nicht "scharf" geschaltet hat, wurden doch schon wertvolle US Filme auf RTL gesendet. :rolleyes:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Stimmt, z.Bsp. am letzten Sonntag "Invasion" ;).

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

In Ordnung, mein Fehler. Ich vergesse manchmal, daß ich im falschen System sozialisiert wurde ;).

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sehe ich jetzt erst und da kann man mal wieder sehen:
    grosse Klappe aber nichts dahinter!
    gerade nach Süden kann man einen Spotbeam gut abgrenzen und nach Norden gerade nicht, zumindest auf der Norhalbkugel wo wir uns befinden!
    allerdings müsste ein Satellit der ganz Deutschland optimal mit einem Spotbeam ausleuchtet bei ungefähr 10 Ost stehen und nicht bei 19,2 oder gar 23,5 und kleine, direkt an Deutschland angrenzende Nachbarländer lassen sich damit sowieso nicht aussperren, denn die brauchen dort dann nur eine etwas grössere Schüssel und mit deutschem TV Empfang im Auslandsurlaub z.B. am Mittelmeer hat es sich dann allerdings erledigt!

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil HD+ erst in der Markteinführung, man könnte sicher auch sagen in der Betaphase und die HD Reichweite immer (noch) überschaubar ist und man wohl auch die Linux Fraktion (zumindest anfangs) durchaus erstmal abschöpfen will. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na wenigstens einer und wahrscheinlich wird dir jetzt unterstellt mein Alter Ego oder so zu sein, also bleib tapfer...;)