1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Einen? Mehrere mit insgesamt ca. 8.000 Videocasetten. :D

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

JA!!!!!!!! :p
    Ich spreche auch fließend englisch, schaue aber dennoch kein BBC über Sat (noch nicht). Was nicht heißt das ich die meisten Filme und Serien im O-Ton gucke, aber halt nicht per Fernsehsender bzw wenn dann Sky(wofür ich bezahle). Ich würd auch französisch einigermaßen verstehen aber gucke arte dennoch auf deutsch und meine Schüssel auf 5° irgendwas drehen? Ne du. Wer ist denn eigentlich auf 19,2 Ost angewiesen ausser uns? Ich mein die allerwenigsten haben eine 2. Orbitalposition angepeilt...

Und nochmal: Ich fragte nach Zahlen, behaupten kann man viel, ich halte es aber für weit hergeholt das eine nennenswerte Zahl wirklich deutsches TV guckt.

Und wieso bist du so ganz sicher? Ich bin mir nämlich ganz sicher das es nicht so ist, kann das natürlich genausowenig beweisen wie du ;)

Wurmen tut die Filmindustrie sehr viel, die hätten am liebsten gar keine Datenträger und Aufnahmemöglichkeiten mehr so das man echte PPV einführen könnte, auf allen Medien. Aber nur weil die Contentmafia trotz Absatzzahlen im DVD- und BluRaybereich haben von denen sie vor 10 Jahre nichtmal träumen konnten, rumjammert heißt es nicht das man dem Genöle Aufmerksamkeit schenken muss. Die Fernsehsender stehen ganz am Ende der Verwertungskette (sprich entfleucht ist der Inhalt eh schon lange), generieren dennoch nicht gerade wenig Einnahmen, sie haben also eine gewisse Macht, wenn sie sie denn ausspielen würden.

Je mehr die Kunden gegängelt werden je eher werden sie dem Medium Fernsehen den Rücken kehren, aber anscheinend scheinend das die Fernsehmacher nicht zu begreifen. Ihr Schiff sinkt, langsam, sehr langsam, aber mit jeder Frechheit, mit jeder Gängelung und Abzocke beschleunigen sie diesen Vorgang.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann mich noch an die geile VHS Wand bei meinem Onkel erinnern XD Die ganze Wand war voll mit VHS Kassetten XD aber 8000 ? XD wer guckt sich sowas noch an, vorallem in der GEILEN Qualität :D

Beim VHS schauen hatte ich immer angst, dass es der letzte Tag der Kassette war, weil die zu 50% im Rekorder kaputt gegangen sind XD. So hab ich damals Star wars episode 5 verloren :(.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann den Sammeltrieb ja irgendwie nachvollziehen, mir gehts ähnlich bei Musik, aber ich kann mir wenigstens vormachen das ich danke Digitalisierung wenigstens die Chance habe alles recht unkompliziert auch zu hören. Und da ich gerne mal Randomplaylisten laufen habe (schon grob nach Genre unterteilt) hör ich auch Dinge durchaus mehrmals ;)
    Aber wie ist das bei Filmfreaks?
    Ich komm ja schon nicht hinterher alle aktuellen Serien und Filme die mich interessieren würden zu gucken. Und dabei schau ich gar nicht mehr ungeplant Fernsehen, sprich ich verplempere keine Zeit mit zappen ;)

5. klaumabor

klaumabor Guest

Kann schon sein, dass Deutsch eine der am meisten gelernten Fremdsprachen in Europa ist, aber dass heißt noch lange nicht, dass alle Deutschlerner die Sprache auch nur annäherend gut genug beherrschen, um deutsches Fernsehen zu schauen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meinst Du, es interessiert die Filmindustrie, ob ich dir jetzt irgend eine Zahl nenne?

Fakt ist, genau dieser Punkt ist einer, der stetig von der Filmindustrie angeführt wird.

Warner hat es ja schon vorgemacht, ich erinnere mich an den Trubel um den Harry Potter Film, der auf ZDF HD nur SD hochskaliert kam, weil Warner eben wegen der mangelnden Verschlüsselung kein HD-Material rausgerückt hat.

Universal macht es ähnlich.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auf den Videos ist in erster Linie Musik (mit Bild).

So mache ich es auch und so geht es mir auch.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kostet 44 € bei Amazon. Seit 21. Oktober gibt es die nämlich auf DVD zu kaufen.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Eben! Und wenn diese Sender für extra Kohle jemals bei Unitymedia kommen sollten, dann gibt es von uns keinen Cent extra.

10. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch super!
    Wen es stört wenn die ÖR nen Kopierschutz benutzen muss die Sender ja nicht gucken!

Ist wie bei Apple!