1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mrpayperview, 1. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

@grunz

Schöne Illusionen :D

Man könnte den Trip aber noch weiter spinnen:

-Telekom steigt als Werbepartner aus (Kommt bestimmt gut in den Kassen von RTL)
    - Telekom holt Sky zurück ins Boot (Was ja unter umständen ein plus an Kunden bewirken kann) und lässt den Kölner zappeln und toben

Das die anderen Anbieter mitziehen glaube ich noch nicht mal. Denen ist in aller erster Linie nur die Marge wichtig. (Dem rosa Riesen sicher auch - es macht aber den Anschein als wären im Moment die Kunden ein bisschen wichtig :D) Einige Anbieter müssten bei dem Wort "Kundenwünsche" erstmal im Fremdwörterbuch nachschlagen... Ich hab da so meine Erfahrung mit einer "hübschen Frau" machen dürfen - ausser gut anzusehen war da nicht viel....

2. pat09

pat09 Guest

Ist dieser Beitrag ernst gemeint? Wenn ich mir sonst so durchlese was hier im Forum geschrieben wird, fürchte ich dass es ernst gemeint ist.

Gleichgültig ob die Mühlen der Justiz schnell oder langsam arbeiten, dürfte eine einstweilige Verfügung sehr schnell erwirkt sein, die Strafen dürften auch nicht ohne sein und last but not least würden die meisten Kunden merken was für ein Müll sonst im BigTV-Paket angeboten wirkt wenn man sieht dass ORF etc. die Filme im Zweikanalton und ohne Werbung ausstrahlen.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Das ist der Grund.

4. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Heißt das, dass bei Alice und Vodafone in deren IPTV-Angebot auch in den SD-Kanälen kein Adskipping mehr möglich ist? Bei den HD-Kanälen könnt' ichs ja noch irgendwie verstehen, aber auch bei SD? Falls das bei Alice und Vodafone so ist, wäre es natürlich ungünstig für das IPTV-Angebot der Telekom, wenn etwas entsprechendes im Vertrag mit RTL steht, auch wenn ich es mir natürlich sehr wünschen würde, wenn die Telekom hier konsequent bleibt, evtl. Vertragsanpassungen mit RTL vornimmt (was aber vermutlich - neben Kostenfragen - genau der Stein des Anstoßes sein dürfte) und die Kirche im Dorf lässt, d.h. Adskipping bei SD trotzdem zulässt und den SD-Zuschauer nicht unnötig vergrault. Mann, Mann, wo soll das Alles nur hinführen...?

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wären aber sicher etliche Kunden die ne andere Möglichkeit haben diese Sender zuu gucken weg.

Da wär ich auch dafür RTL, RTL2 und Vox weg, und dafür Fox, Classica und Silverline kostenlos dazu.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ob der der Kundenverlust so hoch wäre,vor allem wenn dieses durch ein paar PayTV Kekse ausgeglichen würde ? :)
    Und ob die T-Enter Kunden wirklich Wert auf solche Sender der RTL Gruppe legen,die bestimmt eher im ober mittleren oder höheren EK Bereich zu suchen sind .
    Denn 50+x pro Monat ist kein Pappenstiel.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaub auch nicht, dass das so große Auswirkung hätte, weil die Sender in der Regel über DVB-T empfangbar sind.
    Zum Anfang würde es ein paar stören, ein paar würden auch kündigen, aber unterm Strich schaut man dann halt RTL über DVB-T und weil es umständlicher ist, wird generell weniger RTL geschaut.
    Welcher aktuelle TV hat keinen eingebauten DVB-T Receiver?

8. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Also meiner ist 2 1/2 Jahre alt und hat keinen eingebaut. Diese Probleme hätte man umgehen können, wenn man dvb-t in der Box mal freigeschaltet hätte. Allerdings ist die Bildqualität von dvb-t eher besch...eiden.

Das Hauptproblem ist allerdings, dass es lächerlich wirken würde, wenn man geradezu überall RTL emfpangen kann, nur bei Entertain nicht. Stell dir vor, du wärst ein neuer Kunde und müsstest die Entscheidung treffen, Sat, Kabel oder Iptv Alice/Entertain. Wenn du dann siehst "Was, Entertain hat ja nicht mal RTL, RTL2, SRTL und VOX", alle anderen aber schon. Wofür würdest du dich wohl entscheiden? Nehmen wir an, du hast noch ne Tochter die gerne GZSZ und DSDS schaut und einen Sohn der gerne Pokemon auf RTL2 schaut. Wie groß sind die Chancen, dass du Entertain nimmst?

Wir gehen hier jetzt mal nicht von Leuten aus, die jeden Tag in den Foren sind und sich informieren was wo geht, was wo nicht geht und weshalb Sender xy bei Anbieter Z nicht vorhanden ist. Otto Müller geht in den Laden weil er vielleicht Liga Total will und überlegt, ob er sich beim Kabel abmelden soll. Dann vergleicht er mal die Senderlisten der verschiedenen Anbieter. Sky gibt es bei Entertain nicht, Entertain ist teurer als Alice und die Kabelangebote (selbst bei denen mit Internet und Telefon) und hat nicht mal diese 4 Sender die wirklich jeder hat.

*Sarkasmus an* Na, der werden die Leute aber in Massen freiwillig zu Entertain kommen. ;) *Sarkasmus aus*

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht ob der aktuelle Kundenstamm wirklich im oberen EK Bereich zu suchen ist. Denn der Preis liegt selbst mit ISDN noch unter 50 Euro. Wenn sich nichts groß geändert hat, dürften 90% der Entetainkunden kein PayTV gebucht haben, die haben Entertain also nur als Kabel oder Antennenersatz.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oha ich glaube du überschätzt die Deutschen. gerade mal 50% haben nen Flachbild-TV. Und selbst da hatten die ersten eher keine internen Tuner ausser dem analogen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.