1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

den grössten Bullshit vezapfst vielmehr du und deine Anti Plus Bastelfreunde mit ihren (spät)pubertären Hackerträumen!!

die seriöse und zahlende Mehrheit hat auf Dauer eben keine Lust mehr, auch noch den TV Konsum von anderen Leuten (im In- und Ausland) mitzubezahlen und deshalb führt an der Umstellung auch des deutschen TV Marktes, garantiert aber des kostspieligeren HDTV Marktes, kein Weg vorbei und wenn euch das dreimal nicht passt! :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich nachfragen warum Du das alles aufzeichnest? Vor allem fürs Archiv? (aufzeichen auf Festplatte darfst Du ja, Du bekommst es dann "nur" nicht auf feste Speicher)

Filme gibts schon auf den ÖR und auch gute. Darunter eben Streifen die teils nur bei den ÖR laufen z.B. auf arte. Denn die Privaten bringen meist nur Hollywood-Kracher. Und die gucke ich auf Sky und nicht bei den Privaten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@Terranus

Da hast Du sicher recht.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kosten sparen wo?.

5. klaumabor

klaumabor Guest

Mal abgesehen davon, dass im Elsass vermutlich eh jeder deutsches Fernsehen über Terrestrik schauen kann, wenn er es denn wöllte, sollte es doch gerade im "deutschen" Interesse sein, die Sprachkultur des Elsasses zu bewahren.

6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin seriös und zahle, trotzdem folge ich deiner Meinung nicht. Du solltest Leute die nicht deiner Meinung sind, nicht als unseriös darstellen. Das ist eine Frechheit. Wenn dein pöbeln nicht bald ein Ende hat, werde ich dich melden!.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das ernsthaft deine Reaktion?
    Ich mein du versuchst wirklich hier zu erzählen das den ÖR keine Kosten für Verschlüsselung entstehen würden weil die Leute zuhause ja bald alle HD+Receiver hätten. Wie lächerlich willst du dich noch machen?
    Aber anstatt jetzt zu erklären wie du zu dieser äußerst seltsamen "Argumentation" gekommen bist, pöbelst du wieder auf extrem niedrigem Niveau rum. Wenn jetzt noch einer darauf anspringen würde wäre die nächste Stufe das du dich zum Opfer machen würdest...
    Ne du, du bist es der hier gerade mal wieder haltlosen Unsinn erzählt hat und wenn man das aufzeigt reagierst du mit vielen Ausrufezeichen und Pöbeleien.
    Welche zahlende Mehrheit? Was bezahlen? Worauf beziehst du dich? Du wirfst einfach ein paar Begriffe in einen Satz und tust so als ob irgendwelche Mehrheiten existieren würden die gerne für die Privaten bezahlen würden. Die niedrige Digitalisierungsquote im Kabel beweist genau das Gegenteil.

Und nochmal: Wenn die werbefinanzierten Sender wie Sat1, Pro7, Kabel1, RTL, usw usf nicht mehr werbefinanziert sein wollen und Pay-TV machen wollen so können sie das gerne machen, aber nicht mit den derzeitigen Lizenzen! Keine "Mehrheit" bezahlt für irgendwelchen "Leute". Es zahlen die Kunden der Werbetreibenden, das ist das Geschäftsprinzip, wenn du das nicht mehr haben willst, sag das ganz deutlich, aber versteck dich nicht hinter irgendwelchen angeblichen Mehrheiten die nicht existieren und mach keine Neiddebatte auf die gar nicht existiert. Am Ende ist man noch Schmarotzer wenn man nicht für die Summe X an Produkten die auf RTL beworben wurde gekauft hat....echt lachhaft.

8. klaumabor

klaumabor Guest

Die Ukraine ist ein klassisches FTA-Land. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Klischtko-Kämpfe auch frei empfangbar im ukrainischen Fernsehen zu sehen sind. Außerdem dürfte der Anteil der ukrainischen Haushalte mit Astra-Empfang wenn überhaupt im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen. Die ukrainischen Satpositionen sind 4° W und 39° Ost und schon deutlich eingeschränkter 4,8° O. In den ersten beiden Fällen schraubt man nicht mal eben zweites LNB an die 60 oder 80 cm Schüssel, um Astra mitzuempfangen, weil es technisch nicht bzw. kaum geht.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum zeichnest Du Filme auf? Warum kauft man CDs?

Musik kann ich mir halt immer wieder anhören - und mit Bild ist es dann noch schöner. Motörhead beim Musikladen oder AC/DC bei Rockpop waren halt echte Klassiker, die man sich auch heute noch gerne anschaut.

Ja, mit Einblendungen und allem drum herum (und max. in HD light) - nein, danke. Die Sachen bekomme ich dann im Gegensatz zu obigem auch und besser auf DVD oder BluRay (oder bei Sky).

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich darf doch verwundert fragen. Ich glaube auch Du bist da eher die Ausnahme...
    Ich schaue nicht eine Sendung die Du oben angegeben hast.