1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Start mit TechniStar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaddinD, 1. Dezember 2010.

  1. MaddinD

    MaddinD Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass der Receiver nach dem Start nach einigen Sekunden (, in denen er ganz normal einen Sender anzeigt,) die Meldung anzeigt, dass das kein Signal verfügbar ist.
    Schaltet man ihn aus und wieder ein passiert wieder das gleiche. Erst nach einigen Versuchen startet der Receiver normal und ohne Fehlermeldung.

    Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem weiterhelfen?

    Schon mal Danke im Voraus für alle Antworten
    Gruß Maddin
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Problem bei Start mit TechniStar S1

    Kabelproblem vielleicht , aber da sind doch 3 jahre Garantie drauf, schick das Teil nach Daun zurück, habe das gleiche Gerät und bei mir passiert das nicht . Vielleicht hast Du einen anderen Receiver zum testen. Was soll man jetzt daran basteln, Technisat repariert den prompt :love:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem bei Start mit TechniStar S1

    aber nur, wenn er den auch bei TechniSat registriert hat und zwar maximal 4 Wochen nach Kaufdatum, danach ist diese Option verfallen und man hat die üblichen 2 Jahre.
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Problem bei Start mit TechniStar S1

    Ich gehe davon aus, dass das jeder gemacht hat , warum auch nicht , kostet doch nix. Habe ich auf jeden Fall sofort gemacht und alles ausgedruckt und abgeheftet, man weiß nie in 3 Jahren , was dann ist :confused:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem bei Start mit TechniStar S1

    Ich mache das auch immer. Der S1 ist mittlerweile mein fünfter Receiver nur beim ersten, dem Digitmod T1, habe ich das noch nicht gewusst bzw. habe ich ihn zu spät registriert.