1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Tja. Und genau da liegt das Problem. Handelt die Gesellschaft wirklich noch "frei"? Oder ist es nicht doch eher so, daß sie von einer gezielt gesteuerten medialen Abhängigkeit beherrscht wird?

Es ist eben nicht nur Fernsehen was man sich aussuchen kann. Eine kleine geldgierige und machthungrige Medienclique kontrolliert das Denken und Handeln einer ganzen Gesellschaft. Das ist keine Freiheit sondern Mediendiktatur und Gehirnwäsche.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und dann noch das hier, die neue Strategie von RTL:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stra-sind-bereit-fuer-das-hd-zeitalter-4.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kuenstlich-niedrige-aufloesung-bei-sd-4.html

Discone :mad:

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wikileaks und das Internet zeigen das es auch anders geht.Ich weiß auch das für das Internet schon an Einschränkungen gearbeitet wird und das große Medienkonzerne da ganz vorne mitmachen um ihre Macht zu festigen.
    Auch hier heißt es die Freiheit immer wieder zu verteidigen!

Bis zur Gehirnwäsche will ich nun nicht gehen aber vom Prinzip her hast du recht.
    Deswegen sollte jeder über seine Verantwortung nachdenken und nicht blind in den Laden laufen und sich den HD+- Kram anschaffen.
    Das ist natürlich nur ein Teil der Medienlandschaft aber es wäre ein Anfang wenn die HD+- Plattform in dieser Form scheitern würde.
    Aber auch die Sender müssen sich genau überlegen welche Zeichen sie mit der Aufschaltung auf solchen Plattformen geben.Für mich bedeutet es, das man sich dem Kommerz ohne wenn und aber gebeugt hat!

Jetzt entscheiden wir...jeder für sich;)

P.S.:Ich kann mich noch dran erinnern wie stolz in den RTL Nachrichten verkündet wurde das man sie nun auch auf Malle ohne Probleme empfangen kann...

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  4. srumb

srumb Guest

Wahrscheinlich wurden dadurch die "Contentschutz"-Inhaber erst hellhörig und haben eine Verschlüsselung, eine Timeshift-Begrenzung und ein Vorspulverbot gefordert.
    Wahrscheinlich ist das alles bei Rufux dann zusammen eingelaufen und er ärgert sich jetzt, daß er diesen Mist ausbaden muß und daß es auch noch dagegen Widerstand gibt! :)

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich kenne mindestens einen, der auf Mallorca ganz problemlos RTL auch in HD empfängt und das ganz legal, weil er seinen ersten Wohnsitz in Deutschland hat, man kann sich Probleme auch ein und die ganze Welt schlecht reden!

6. MarkusM

MarkusM Guest

ist trotzdem nicht ganz legal im eigentlichen Sinn. Man darf ja die Karte nur in Deutschland benutzen. Aber mein Gott, auch wieder so ein strenger AGB zu gunsten des "Signalschutzes".

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Einerseits kritisierst du die Nutzung von HD+-Karten in "Linux-Bastel-Boxen", andererseits kennst du jemanden auf Mallorca, der deiner Meinung nach legal RiTtLe in HD empfängt. Schau mal in die AGB von HD+. Beide Sachverhalte sind sogar im gleichen Unterpunkt 1.3 zu finden ;).

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fast alle Bücher die mich interessieren gibt es entweder nur gebunden oder als Paperback, da habe ich fast immer keine Wahl.
    Belletristik interessiert mich auch nicht mehr so sehr. Sowas habe ich in jüngeren Jahren öfter gelesen, heute hingegen lese ich sowas kaum noch. Heute handelt es sich bei meiner Lektüre eher um Fachliteratur.

Die großen privaten TV-Anbietern machen doch Gewinne. Aber offenbar nicht genug, da muss das Programmangebot so kaputtoptimiert werden dass die Inhalte für die Zuschauer immer uninteressanter wird und das TV-Gerät dann in immer mehr Haushalten nur noch im Hintergrund läuft ohne dass da wirklich jemand aufmerksam zuschaut.

Und nochwas: In Deutschland nennt sich die Wirtschaftsform soziale Marktwirtschaft, nicht freie Marktwirtschaft.

Der Ansicht bin ich auch, obwohl ich auf Abspänne verzichten könnte, aber fehlende Szenen, schlechte Synchronisation und Werbeeinblendungen rechtfertigen definitiv nicht die Bezeichnung Premium.

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

PIRATERIE!!
    Hier muss aber HD+ noch nachlegen und solche Piraten gnadenlos ausperren.

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in den AGB geht es nur um ein HD+ Vermarktungsverbot ausserhalb von Deutschland und wenn der Nutzer einen deutschen Wohnsitz hat, kann er selbstverständlich HD+ Programme empfangen wo es physikalisch möglich ist, genauso wie jeder andere EU Bürger seine Heimatprogramme überall empfangen kann, aber eine entsprechende Smartkarte offiziell auch nur in seinem Heimatland bekommt.

der zweite Satz unter 1.3 bezieht sich auf ein mögliches Pairing der HD+ Karte mit einer lizenzierten Box bzw. CI+ Modul und der Empfang von HD+ z.B. mit Linuxboxen ist nicht deshalb illegal, weil er sicher auch gegen die HD+ AGB verstösst, sondern weil damit Patent- und Lizenzrechte verletzt werden!