1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

Jap, warum nicht die SD Sender auch gleich entsorgen?

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja ich frage mich wirklich warum RTL dann nicht die ganzen Sender rausgenommen hat? Immerhin geht es in dem Artikel klipp und klar NICHT um die PayTV Sender.

Ich schaue auch nicht RTL. Aber wenn die FreeTV Sender auch bei Entertain rausfliegen dann hat die Telekom ein Problem. Die Sender werden nun mal geschaut von der breiten Masse!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2010
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht weil da die Verträge nicht zur Debatte standen? Und weil sich RTL selbst ins Knie schießt, wenn sie ihre FreeTV-Kanäle auch abziehen?

Ihre Werbeeinnahmen sind eh schon ziemlich gesunken. Die senden nicht ohne Grund ständig eigene Trailer statt Werbung.

4. NiceGuy65

NiceGuy65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000

Wie geil, eine Gängelung ohne den ganzen HDPlusMinus Mist, und das auch noch bei RTL SD. Spaß bei seite, warum ist der Werbespul-Format denn nur bei Entertain gültig ? Wieso denn gleich nicht über Sat bzw. Kabel Digital (sofern über Receiver) ?? Naja, es lohnt sich eh nicht den Dreckssender anzuschauen, da dort eh nur Niveaulose Formate usw. laufen, den Sender schau ich mir nur dann an, wenn gute Filme laufen. RTL = Volksverblödungsfernsehen :winken:

P.S.: Wieso berichtet DF nicht darüber, oder habe ich die Nachricht übersehen.. ?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da kannst davon ausgehen, dass die Kabelgesellschaften und Sky die nächsten sind, denen man das aufdoktrinieren möchte bei der nächsten Vertragsverhandlung.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Weil es über T-Home möglich ist. Über Sat nicht, da FTA und über Kabel unterstützen das die meisten Boxen auch nicht.

7. radio bino

radio bino Guest

Man kann den Rosa Riesen ja einiges vorwerfen, aber hier scheint man wohl er für den Zuschauer zu sein als für den Privat-TV Konzern.

Davor hab ich großen Respekt. Hoffentlich fällt RTL mit einer Klage gegen die Telekom gehörig auf die Schnauze.

8. radio bino

radio bino Guest

Was sollen die Sky den aufdoktrinieren? Über die Sky Platform werden die Free TV Sender doch gar nicht angeboten.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, aber die drei PayTV-Sender. Und wenn die jetzt bei der Telekom so anfangen, wird das bei allen anderen auch demnächst auf der Agenda stehen.

10. radio bino

radio bino Guest

Aber bei der Telekom geht es doch darum das sie die Adskiping Sperre bei den Free TV Sendern nicht durchsetzen wollen. Und diese senden ja bekanntlich auf der Telekom-Plattform.

Aber was bitte soll RTL den bei Sky durchsetzen? Sky kann es doch wurscht sein was RTL mit seinen Free TV Sendern macht. Und wenn RTL seine SD Sender über Sat verschlüsselt, wird es Sky auch nicht Jucken.

Sky ist eine reine Pay-TV Plattform, das was die Telekom und die Kabelnetzbetreiber eben nicht sind.

Und sollte RTL meinen aus welchen Grund auch immer, Sky zu erpressen, dann fliegen die Pay-TV Kanäle von RTL eben dort auch runter. Und da würde sich RTL eindeutig ins eigene Fleisch schneiden.