1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

Dein Post klingt wie ein Werbetext von RTL

Ich sage dir mal meine Meinung dazu

Passion: idiotische an den Haaren herbeizogenen Endlosgeschichten von Leute die im Rollstuhl sitzen weil das Rückemark durchtrennt ist und plötzlich können die Leute wieder gehen, jeder war schon mit jedem/jeder zusammen und alle haben schon mal ein Kind verloren, Menschen werden plötzlich schwul und Lesbisch und plötzlich wieder Hetero.

Fazit: Idiotenfernsehen erster Güte.

RTL Living: Gefakte Shows mit gemeinsamer Wohnungssuche, Umbauen irgendwelcher Wohnungen und vorführen der Menschen mit schwacher Bildung und Niveau.

Fazit: dieser ergänzt prima den ersten Sender und passt zur Zielgruppe

RTL Crime: abgedudel irgendwecher Serien die schon im Free TV vor 20 Jahre hoch und runter liefen, kennt man eine , dann kennt man alle...

Frei nach dem Motto: bestialischer Frauenmörder treibt sein unwesen und der schlaue Detektiv/Ermittler /Komissar deckt alle Morde auf.

Fazit: Gähnend langweilig , immer das gleiche ...

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die Quoten für PayTVs sollen ab kommendem Jahr 2011 kommen. Darauf bin ich allerdings auch reißend gespannt!
    Gegen Scripted Reality hab ich eigentlich als Format nix, nur die ollen Laien kann ich nicht ab. Wenn dann sollten schon richtig gute Schauspieler (unbekannte/neue) das machen. Nur so wie "Reality" gezeigt wird stehen mir die Haare zu Berge und weiß nicht ob ich über das Grauen lachen oder weinen soll. Aber billig scheint ja gut anzukommen, daher spottet sicher unter anderen mrpayperview drüber mit "Hartzl". Ich kann damit einfach nichtsmehr anfangen mit den Privaten - Identifikation = 0! Von RTL war man mal von "Professionalität" verwöhnt, doch offenbar seit Schäferkord wird genau die nicht mehr gefragt, da zu teuer.

TIPP:
    Schau in meiner Sig auf "TV" und höre die Offenbarung von Karl Dall - es sooo wahr: Ca ab Sekunde 36.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  3. radio bino

radio bino Guest

Schon mal bemerkt das es sich bei RTL um Privat-TV handelt? Erwartest du dort Hochkultur?

Und auserdem, was hat das RTL-FreeTV überhaupt mit den Spartenkanälen zu tun?

Auf denen Läuft ja keine Werbung, und um denen geht es ja.

Wenn ich deinen Text lese, scheinst gerade du auch nicht besser zu sein. Du bedienst mit deiner Sprache ja selbst nur die Unterste Schicht der Gesellschaft.

Obwohl, gerade die diejenigen die sich gerne über RTL auslassen, und so tun als hätten sie die Hochkultur mit dem Löffel gefressen. Benutzen am liebsten Wörter die untersten Niveau haben.

Also musst du unter sehr schlechten Niveau leiden.

4. Talliostro

Talliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um ehrlich zu sein, ich trauere "The Actors Studio" und Michael Boudain schon ein wenig hinterher. Gerade ersteres war immer spannend und hab ich gerne mal "zwischendurch" gesehen.
    Aber nur wegen den 2 Sachen würd ich mich jetzt nicht als "ich brauch diese Sender unbedingt" einstufen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich konnte bei Crime schon die eine oder andere Serienerstausstrahlung entdecken die jetzt bei VOX läuft. Demnächst soll Spartacus anlaufen (Mitte Dez.) Und auf Passion habe ich z.B. Heartland mitverfolgt.

Das ewige: "was ich nicht brauche werden andere auch nicht brauchen" kann ich nicht verstehen. Sicher geht die Welt nicht unter wenn die Sender fehlen - aber zunächst erstmal bedeutet die ersatzlose Streichung eine Minderung der bezahlten Leistung.

Bei T-Home bekommen nun die Kunden weder Sky und Pay-TV-Sparten-Kanäle fallen weg.
    Also mich würden sie nie als Kunde bekommen....

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

http://www.sat *** und***kabel.de/i...-telekom-qentertainq-technische-restriktionen

Die Auseinandersetzung zwischen dem Kölner Privatsender RTL und der Deutschen Telekom, die am heutigen Mittwoch die Abschaltung der drei bislang ausgestrahlten Pay-TV-Sender RTL-Crime, RTL-Living und Passion-TV nach sich zog, hat offenbar weitaus ernstere Hintergründe als bislang bekannt. Es geht wohl nicht nur ums Geld.
    Wie der Branchendienst "Rapid TV News" unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Person berichtete, geht es der Kölner Fernsehgruppe um eine Durchsetzung technischer Restrikionen bei der IPTV-Plattform "Entertain".
    Konkret will RTL bei Aufzeichnungen seiner Sendungen erreichen, dass die Werbeblöcke nicht mehr übersprungen werden dürfen. Das gilt den Angaben zufolge nicht nur bei den noch nicht eingespeisten HDTV-Sendern RTL-HD, Vox-HD und RTL2-HD, sondern auch bei den klassischen SD-Pendants.

Vor drei Jahren habe die TV-Gruppe mit der Telekom einen Vertrag zur Verbreitung der Free-TV-Sender abgeschlossen, in dem auch das AdSkipping-Verbot aufgeführt sei, hieß es. RTL werfe dem Rosa Riesen nun vor, die Vorgabe nicht umgesetzt zu haben, obwohl sie lange dafür Zeit gehabt hätte. Die Kölner erwägen nun, Anfang Dezember gegen die Telekom Klage zu erheben, schreibt "Rapid TV News".
    Ein Verbot zum Überspulen der Werbeblöcke gibt es bereits bei der umstrittenen "HD+"-Plattform von SES Astra, über die RTL seine HDTV-Kanäle verbreitet.

Ein "AdSkipping"-Verbot ließe sich technisch realisieren

Die Telekom hatte am Montagnachmittag in einem Support-Forum mitgeteilt, dass man sich mit RTL nicht über Fortführung des laufendes Vertrages zur Einspeisung habe einigen können und deshalb die Programme RTL-Crime, Passion und RTL-Living abschaltet.

Durch die Auseinandersetzung werden RTL-HD, Vox-HD und RTL2-HD nicht zeitnah auf der "Entertain"-Plattform verfügbar sein. Grundsätzlich ist das IPTV-Angebot der Telekom mit einem leistungsstarken aber verbraucherfeindlichen DRM-System ausgestattet. So lassen sich Aufzeichnungen komplett unterbinden oder zeitlich limitieren. Auch ein "AdSkipping"-Verbot ließe sich technisch realisieren - angesichts der wohl zu erwartenden Zuschauerproteste hat die Telekom davon aber bislang Abstand genommen.

Und Tschüss RTL, niemand bei klarem Verstand wird euch vermissen!

7. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja solange der normale Rtl sender nicht abgeschaltet wird.
    Das kann sich die Telekom nämlich garantiert nicht erlauben.
    Genau wie sat1 und pro7. Es wird sicher dazukommen das man bald die Werbung nicht mehr vorspulen kann.
    Denke RTL wird vor Gericht recht kriegen-
    So Traurig das auch ist.
    Die verdienen schliesslich an der Werbung.

8. doku

doku Guest

Verständliche Entscheidung der Telekom. :)

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na, wo bleibt der Aufschrei über RTL?

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Und wenn das so ist warum schmeissen die dann PayTV Programme raus und nicht den SD Sender von RTL? Darum gehts ja dann eigentlich...