1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LatestOne, 29. November 2010.

1. goodmen

goodmen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

Hm...heisst das, wenn ich widerspreche, dann läuft der Vertrag zum alten Preis weiter ? Das wäre ja zu einfach...

Und was ist eigentlich mit den AGB´s bei Verlängerung zu 3,- Euro mehr ? Gelten dann noch die alten zu denen abgeschlossen wurde ? Oder gelten ab dem Zeitpunkt der Erhöhung die aktuellen AGB´S ? Muss ich dann nach 1 Jahr kündigen oder verlängert sich der Vertrag wieder zu dem Preis bzw. zu dem Preis den Sky mir dann anbietet bzw. erhöht ?

Wäre super, wenn jemand Licht ins dunkle bringen würde ;-) !

Ich selbst habe noch ein 4er-Premiere-Abo mit Ankündigung um 3 Euro Erhöhung. Oder in die Sky-Struktur wechseln zu 34,90 komplett incl. HD...allerdings steht da nix von TV-Digital drin !?

cu goodmen

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

@ goodmen

Wenn du widersprichst muss sky den Vertrag zum bisherigen Preis fortführen, oder der Vertrag wird ausserordentlich gekündigt. Bei manchen Unternehmen lassen sie den Vertrag zum alten Preis weiterlaufen, andere sagen "zum neuen Preis oder gar nicht", wobei sky ziemlich blöd wäre, ganz auf den Kunden zu verzichten.

Bei einer Preisanpassung während der Laufzeit ändert sich die Laufzeit nicht, also läuft der Vertrag so weiter aber zum erhöhten Preis. Die ursprüngliche Kündigungsfrist bleibt erhalten

Es gelten weiterhin die alten allgemeinen Geschäftsbedingungen´s wenn dir sky nicht mitteilt, dass neue für dich gelten sollen. In diesem Fall kannst du natürlich auch widersprechen. Will sky den Vertrag mit den alten AGB nicht fortführen kannst du kündigen. In der Regel ändert sky die AGB für Bestandskunden nur bei Vertragsverlängerung oder bei bestimmten Vertragsänderungen. Das muss aber schriftlich erfolgen, einfach so passiert nichts.

3. goodmen

goodmen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@fcsh

Also mein Vetrag läuft ursprünglich bis 31.12.2010. Ab dem 01.01.2011 soll er weiterlaufen für 3,- Euro mehr im Monat. Das heisst also, dass der neue Vertrag bis 31.12.2011 läuft. Danach zahle ich weiterhin 27,99 Euro bzw. SKY meldet sich und kündigt eine Preiserhöhung an !? Die AGB´s ändern sich nicht! Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege !

Danke und cu.

goodmen

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sollte so sein, wenn du aber der Preiserhöhung widerspricht, wird Sky den Vertrag sehr wahrscheinlich auslaufen lassen.

5. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Denke auch, hat mir die CCA am Telefon auch bestätigt, da ich auch wissen wollte was passiert, wenn ich der Erhöhung widerspreche.

Ansonsten wird sich zeigen was es nächstes Jahr (wenn wohl etliche dieser Abos auslaufen werden) für Angebote gibt. 59,90 Euro ist mir das Ganze einfach nicht wert und Sky kann wohl auch gut mit den 34,90 Euro "leben". Man darf halt nicht vergessen alsbald zu kündigen. :D

6. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Erste Abrechnung -> falsch

So, nun haben mir die Damen und Herren doch glatt nur 29,98 Euro abgebucht für den Dezember. Und das obwohl auch zum 01.12.2010 (!!!) in die neue Struktur gewechselt bin. Mal kurz online nachgesehen. Dort steht schon brav:

Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 54,90 €
    weitere Kanäle / Pakete:
    BEATE UHSE
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
    TV Digital: Ja
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box:
    Vertragsdatum: 03.12.2010
    Video-On-Demand: Ja

Ob sich da ein Anruf lohnt ? :winken: