1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Die Sender habe ich ja noch über die Sky Sat Plattform...

aber...
    Ich muss auch sagen, dass es ohne die 3 Sender auch geht. Nicht vom Inhalt her aber das man für dieses schlechte SD Bild Pay-TV Gebühren zahlen muss dann auch ein Witz ist...

Ich sehe den Schuldigen auch nicht bei der Telekom, ich würde wie gesagt für die Bildqualität keine teueren Gebühren zahlen wollen...

Für die Inhalte muss da jeder selber entscheiden ob das ein Verlust war/ist..

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Na sooo teuer ist das Sky+-Gerät mit 149,00 € ja nicht. Is ja sogar nur eine Kaution, die du nach Aboende zurückbekommst.

3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Womit soll die Telekom in die Offensive gehen?
    Bei RTL ist die Tür zu und die Fronten sind verhärtet. Somt wird auch nichts mit den privaten in HD.
    Wenn man jetzt Sky ähnlich behandelt bzw. meint man wäre der Steuermann dann ist Entertain endgültig weg.

4. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Man tut ja grad so als wäre RTL das non plus Ultra. Das die Kanäle wegfallen ist traurig. Wir wissen aber alle nicht was wirklich der Grund ist. Man muß sich aber nicht von Veranstaltern gängeln lassen und alles um jeden Preis zu haben. Die Pressemitteilung von RTL kann man auch als Druckmittel interpretieren. So kann man auch versuchen seine Vorstellungen durchzuboxen. Telekom in die Ecke stellen und anprangern und hoffen das die Kunden genug Gezeter machen damit Telekom klein bei gibt. Das RTL gerne mal seine Zuschauer be******t ist ja schon oft genug durch die Presse gegangen. Da zählt auch nur Quote und Profit.
    Dennoch ist es schade das die Kanäle erst mal weg sind. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Denke aber nicht das Entertain weg sein wird nur weil RTL mit seinen Programmen fehlt. Was mit Sky ist wird man sehen.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In welcher öffentlichen Wahrnehmung. Ich glaube hier wird mal wieder, wie in Foren üblich, die Welt außerhalb des Forums völlig falsch gesehen. Wenn man sich diese 13 Seiten mal anschaut und dabei die ganzen Postings von drei bis vier Usern wegläßt die extrem engagiert getippt haben in den letzten 24 Stunden, dann bleiben doch nur noch wenige Leute übrig, die sich zum Thema überhaupt äußern. Und das in einem Forum mit potentiellen Entertain-Kunden die sich auch dafür stark interessiern. DWDL wird doch in der breiten Öffentlichkeit auch nicht so wahrgenommen wie von den Usern hier. Also in der öffentlichen Wahrnehmung bekommt kaum ein Mensch mit, dass die Sender bei Entertain weg sind. Noch mehr Leute wußten wahrscheinlich nicht mal, dass sie bis heute im Paket dabei sind. Also ab und an sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen.

Natürlich ist es nicht schön, wenn so einfach drei Sender ohne Ankündigung verschwinden, zumal gerade gestern die zweite Staffel von CSI angefangen ist auf RTL Crime und ich mir doch fest vorgenommen hatte, mir die Serie auch mal von Anfang an zu gönnen und nicht als CSI-Neuling irgendwo bei Staffel 10 einzusteigen. Das wird nun nix, dann muss man eben doch bei ebay mal ein Serienpaket günstig ersteigern. Ansonsten finde ich es für RTL Crime schon etwas schade, die beiden anderen Sender habe ich nie geschaut. Aber das sind nunmal alles persönliche Vorlieben, die man doch nicht auf ganz Fernseh-Deutschland übertragen kann.

Es bleibt also unschön, aber da jetzt ein Geschrei zu veranstalten wie böse doch die Telekom oder RTL sind, ohne auch nur zu wissen, was überhaupt verhandelt wurde, ist auch arg übertrieben.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Vielleicht ist es ja auch nur ein bisschen wahr. Gut ist die Sache für die Telekom jedenfalls nicht:

Studie: IPTV ohne Chance

HORIZONT.NET: Screen Digest: IPTV bleibt in Deutschland ein Nischenprodukt

Alles andere ist Marketinggeplänkel. Und HD ist teuer, auch für die Telekom. Da wollte man auch an den kleinen Sendern bisschen sparen, doch RTL wollte dasselbe haben, wie vorher, nicht mehr, aber auch nciht weniger.

Viel wenig gibt ein viel. Vielleicht gehen die Zahlen von Entertain gen Süden. Viele haben vielleicht noch dieses Jahr mit der Rückkehr von Sky gerechnet. Viele haben immer noch keinen Balkon auf der Südseite oder sind immer noch nicht verkabelt, bekommen immer noch kein VDSL. Sehen, was mit dem HD Paket passiert. Und dann werden Sender gestrichen.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fü+r uns als DSL16+ Kunden bedeutet der Dezember 3 Sender weniger und ansonsten nix neues. Und wie es aussieht (DWDL Spekulatius) wollte die Telekom weniger Geld ausgeben für die drei Sender.

8. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Recht hast Du.

Schaut mal als anderes Extrem ins Heise Forum ;-)
    "Niveau des IPTV Angebotes wird gehoben" gehört noch zu den harmlosen Formulierungen.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt liegts vermutlich eher nicht an RTL, sondern an der Telekom. Das HD-Paket mußte ja kommen, da wollte(mußte) man wohl woanders sparen.

DVB-T ist ganz sicher nix für analoge Kabelkunden, analoge Kabelkunden möchten nämlich kein weiteres Gerät neben dem TV haben. Und analoges Kabel ist immer noch vorhanden, annloge Antenne wird durch DVB-T ersetzt.

Naja wenn man Smokey trauen kann, und davon gehe ich aus, dann wird wohl vor März nichts mehr kommen, Zitat Smokeydalton "wir sprechen uns im März" :winken:

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp Kimi ist einer der letzten die begriffen haben das die Telekom der Kunde nur mäßig interessiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.