1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

falls du unverschämterweise mich meinst, wäre ich das gerade nicht, sondern sowas passt wenn dann zu solchen Leuten, die zusätzliche Angebote verteufeln bzw. am liebsten verbieten wollen! :winken:

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wa faseln manche hier eigentlich von Premium-Content?
    - geschnittene Filme
    - falsche Bildformate
    - fehlender ordentlicher Ton
    - Werbeunterbrechungen / Plings und Plongs
    - fehlender Abspann
    Einige haben schon eine merkwürdige Definition von Premium.

@horud
    Ich weiß nicht, wie es andere handhaben werden. In meinen Haushalt kommt keine HD+-Karte, auch dann nicht, wenn es keinen Simulcast mit SD mehr geben würde. Ich verzichte dann eben auf die Privaten.
    Wobei...natürlich gibt es Umstände, die dazu führen könnten, dass ich meine Haltung ändere:
    - keine Restriktionen mehr
    - keine Werbung, zumindest keine Unterbrecherwerbung
    - klare Aussage, dass man PayTV ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Vielleicht solltest du mal diese teure gebundene Ausgabe lesen. Und zwar so:

.) Du musst das ganze Buch in einem durch lesen
    .) Du darfst keine Seiten überblättern
    .) Du musst, wenn du auf Seite 126 eingeschlafen bist, wieder auf Seite 1 weiterlesen
    .) Du darfst dir nichts herauskopieren
    .) Du musst um 20.15 beginnen zu lesen - solltest du erst um 23.20 Zeit haben, ist das Buch automatisch schon bei Seite 225 und du musst dir den Anfang denken
    .) Du bist gezwungen, alle 15 Seiten fünf Seiten lang die darin enthaltene Werbung zu lesen - erst dann gehts eine Seite weiter
    .) Du brauchst eine eigene Brille um das Buch überhaupt lesen zu können
    .) Du musst für dieses Buch etwas bezahlen - das andere ist zwar ebenfalls mit Werbung durchzogen - jedoch gratis - und du darfst weiterblättern
    .) Achja eins noch: Wenn der Herausgeber meint, du hattest das Buch lange genug gehabt, musst du das Buch zurückgeben bzw. es kommt jemand und nimmt es dir einfach weg

So, jetzt mal die Frage an dich:
    Welches Buch würdest du kaufen ??? :confused:

4. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

@ taveuni: genialer Vergleich!

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vergleiche sind eben immer nur Vergleiche und der ursprüngliche Vergleich mit einem Buch und Rundfunk ist insofern schonmal schlecht, weil man i.G. zum Buch beim Rundfunk nie etwas kauft, ausser wenn überhaupt nur ein mehr oder auch weniger eingeschränktes Nutzungsrecht und wem das jeweilige Angebot nicht passt, der kauft es eben nicht und auch das wurde hier schon mehrfach ausgeführt! :winken:

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Mehr als diese schwammige Antwort hab ich auch nicht erwartet. Wieder mal ein Beweis, dass du keinerlei Argumente hast, die für HD+ sprechen.

Ausser vielleicht - um beim Buch zu bleiben - diejenigen, die immer ein Buch von Anfang bis Ende durchlesen, und falls sie eingeschlafen sind, das Buch sofort wegschmeissen, denn nochmals lesen kommt für sie nicht in Frage.
    Ob sich für die allerdings die gebundene Ausgabe lohnt ???

7. doku

doku Guest

Diese Diskussionen sind alle nicht zielführend. Nur der Verzicht auf das Angebot, kann beim Anbieter ein Umlenken oder ein Scheitern des angedachten Geschäftsmodells bewirken. Denkbar wäre auch eine für den Anbieter negative Entscheidung des Budeskartellamtes, aber die arbeiten ja nicht sonderlich schnell.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So funktioniert die Welt aber nicht.Jeder Mensch sieht nicht alles das was du als Gefahr siehst auch so an.Gerade bei der HD+-/CI+ Debatte kann man es ganz klar sehen. Da wir (zum Glück) in Deutschland (bzw. EU) leben und nicht in China übernimmt jeder für Sich und seinen Schutzbefohlenen einen großen Teil der Verantwortung das ist nun mal die Bürde der Freiheit;)Die Macher von HD+-, die Sender und CI+ versuchen mit aller Macht uns ein Teil dieser Freiheit zu nehmen und damit auch ein Teil der Verantwortung.Das ist für mich nicht akzeptabel das sehen andere Menschen ganz anders.
    Es gibt halt Menschen die mit ihrer Verantwortung nicht zu recht kommen...

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Dann hast du leider nicht mal ansatzweise begriffen, was diese Senderketten bezwecken, was diese Sender bei Kindern und Jugendlichen auslösen, daß diese Senderketten ihnen völlig falsch Ideale und ein völlig verzerrtes Bild von der Realität vorspielen. Und alles nur wegen Profit, Profit und nochmals Profit.

"Bürde der Freiheit", wenn ich sowas schon höre. Freiheit bedeuten nicht die Freiheit verantwortungslos gegenüber seinen Schutzbefohlenen handeln zu dürfen. Ich als Vater zweier Töchter kann überhaupt nicht verstehen, warum so viele Eltern den Müll den Schäferkordt, Urner und Co. dem Volk vorsetzen freiwillig konsumieren und damit ihren Kindern ein derart schlechtes Beispiel geben. Wie sie selbst zu Konsumrobotern werden und das an ihre Kinder weitergeben.

HD+ und Co. als reine Technologieplattformen haben damit nicht das geringste zu tun. RTL, Klo7/Sat1 und Co. vergiften die menschliche Psyche mit ihrem Schrott. Sie machen sie abhängig. Die Menschen merken nicht mal ansatzweise, wie die Pseudorealitäten um RTL und Co. Teil ihrer eigenen Realität geworden sind, wie diese Sender Teil ihres Lebens sind, wie diese Sender ihr Leben manipulieren. Auch ganz ohne CI+/HD+ und wie der ganze Müll sonst noch heißen mag.

Eine überaus weise Erkenntnis.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe schon begriffen was die Senderketten und Werbewirtschaft beabsichtigen.Nur wird es ja in der Demokratie nichts mit dem Verbot der Sender.Das ist auch nicht Sinnvoll.
    Freiheit bedeutet das ich mir aussuchen kann was ich schaue und bestimmt nicht die Abschaffung von Sendern nur weil sie nicht meine Ideale propagieren.Das gab es alles schon Xmal.
    Ich bin auch der Meinung das Jugendliche zwischen Fernsehen und Realität unterscheiden können wenn sie vernünftig erzogen wurden.

Das mit der "Bürde der Freiheit" habe ich absichtlich mit einem Smilie versehen...

Den Bogen zu HD+- und CI+ hast du wohl nicht wirklich verstanden.Dies bezog sich auf die Bevormundung durch den Jugendschutz der ja vom Staat für bestimmte Inhalte gefordert wird.Wobei HD+- dieser Forderung ja auch nur oberflächlich nachkommt und vorschiebt um neue Technik einzuführen.
    Ich möchte Entscheiden wann ein Jugendschutz greift und wann nicht anstatt unter einem grundsätzlichen Jugendschutz zu stehen den ein Konsortium irgendwo in der Welt ausgearbeitet hat.
    CI+ und HD+- mit ihren Restriktionen bieten den Sendern ja eine neue Möglichkeit ihren Profit zu erhöhen.Auf der Strecke bleibt dabei die Selbstbestimmung des Zuschauers.