1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Gewöhn dich dran.... Leider.... Da bleibt dir nur der Wechsel zu DVB-S oder DVB-C. Wobei das mit HD wussten 16+ Kunden ja schon immer.... Da sieht man mal wieder das denen die 16+ Kunden am "A..." vorbei gehen.... Nächsten Mittwoch ein HD Paket starten und zeitgleich für 16+ Kunden Sender abschalten. Hauptsache schön mit VoD in HD noch melken....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2010
  2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

An alle die hier meckern, dass die RTL-PayTV-Sender immer noch auf der Entertain-Webseite beworben werden: RTL bewirbt aber auch immer noch die Empfangsmöglichkeit "T-Online" über IPTV bei RTL Crime und Living (vermute mal, bei Passion genauso).

Da scheinen die Marketing-Jungs etwas hinterherzuhinken, aber das ist ja oft so.

Letztendlich schneidet sich RTL damit nur selbst ins Bein, genau wie mit den DVB-T-Abschaltungen. DVB-T ist nichts für "Leute mit Minimalansprüchen", das sind genau die Leute, die früher analoges Kabel hatten und denen 24 Sender voll reichen! Klar, in manchen Regionen sind's nur die ÖR, da ist es nicht konkurrenzfähig. Aber wenn man nun mal nicht so der Fernseh-Junkie ist und dann in Nürnberg zwar P7S1 aber nicht mehr RTL sehen kann, was wird man wohl häufiger schauen?!

Andererseits wird Entertain auch nicht wirklich attraktiver ... mal schauen, was sich in den nächsten Monaten noch so ergibt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, nee ist klar. Wenn ich anfinge zu basteln, käme da anschliessend nur ne Kaffeemaschine in 3D raus. Und das bei meinen Nerven. Nö, lass mal...:D! Schraubenzieher ist nicht meine Welt. Ich kann zwar einen Reifen wechseln und mit der Bohrmaschine umgehen, das ist aber auch schon alles...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nochmals meine Frage: Wollen wir das alles als zahlende Kunden so klaglos hinnehmen. Damals habe ich mich als Rädelsführer für TIMM aufgestellt, das ging schon sehr an die Nieren, was ich da teilweise einstecken musste. Da habe ich nicht wirklich die Nerven mehr für.

Aber ich würde mich freuen, wenn wir KLEINEN LICHTER uns zu einer LICHTERKETTE vereinigen würden und gemeinsam protestieren. Mein Licht hierfür gerne, die Kette bitte jemand anders. :D Weil, ich hab schon.;)

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, mach deine Lichterkette und organisiere wieder einen Zweistimmenprotest wie für den Pleitesender Timm, den auch heute noch kein Mensch braucht wie man sieht.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Danke. Noch hat sich keine Nummer 2 gemeldet. Oder bist Du Nummer 2?
    Wie gesagt, ich mach gar nix, ich habe nur aufgefordert, das dies einer tut.

Also bleibts dabei. Meckern, was das Zeug hält, ohne Ergebnis. Dann können wir unsere Parolen theoretisch auch auf dem Bahnhofsklo von Wanne Eickel hinterlassen, interessiert sowieso niemand. :wüt:

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oder was genau möchtest du denn machen? T-online email adress sammlung als quasi unterschrift?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kannst meine haben, wenn Du willst.... :D (macht Euch Gedanken).
    Aber danke....;)

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Endlich hast du es begriffen :cool:

Ja, die Abschaltung ist unschön, strategisch vielleicht auch unklug. Aber ob sie wirklich Auswirkungen hat, wird sich erst noch zeigen.

Wie bei Sky. Ein wahnsinniger Mörderaufschrei. Und wen hat es letztendlich interessiert? Niemand zählbares, was man so hört und gelesen hat. Den einen war es egal, die nächsten waren froh, dass sie aus dem Vertrag raus kamen. Und wirklich beschwert oder bemerkbar gemacht hat sich wohl nur ne vierstellige Zahl.

Um RTL Crime ist es vielleicht schade. Ansonsten aber... in zwei Wochen juckt das wieder niemanden. Und wenn doch, dann werden die PayTV-Pakete gekündigt und dann wächst der Druck. So einfach ist das. Passiert das nicht, who cares?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei der Telekom bin ich mir gar nicht so sicher, ob die was merken.
    Nehmen wir mal an, es kündigen 10 Prozent. Dann heisst es, es liegt am Pay-TV generell. Sie kämen nie auf die Idee, das es wegen RTL Crime ist.
    Oder würden sich sonst irgend einen Schuh anziehen. Dann müssten sie sich ja nen Zacken aus der Krone reissen, das geht doch nicht!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.