1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gordon Gekko, 1. Juli 2008.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Wird dann vermutlich 2014 starten. Zeitgleich mit MR2.0 und der MediaCenter Extension. Mit 5 Sendern und 15 Dollar Gebühr ;)

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würd ich gar nicht sagen. In den USA ist MS was die Xbox360 angeht recht flott dabei für ihre Verhältnisse. Da gibt es mittlerweile ein gutes Angebot an Zusatzdiensten. Nur in Deutschland gibt es davon sogut wie nix zu sehen. Warum auch immer. Sony schafft das ja auch. Und Sony ist wirklich nicht dafür bekannt sehr Deutschlandfreundlich zu sein. Siehe PSN Store und die USK18-Problematik. Eigentlich ist man als 360 User doppelt gearscht. Man muss für Onlinespielen bis zu 60 Euro pro Jahr bezahlen, bekommt aber ein vielfaches der Dienste weniger geboten als Kunden in den USA. Bei Sony ist das PSN wenigstens kostenlos. Wenn da mal etwas hier nicht erscheint, kann man noch eher drüber hinwegsehen.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

So, es scheint sich nun doch was zu tun...

YouTube - ‪Microsoft Press Conference - E3 2011: Part 2‬‏

http://www.areagames.**********/detail/Mit-Kinect-und-Bing-auf-Xbox-360-navigieren/114035

"In den letzten zwei Jahren schloss Microsoft weltweit Kooperationen mit einigen der größten Fernsehanbieter wie Sky TV in England, Canal+ in Frankreich oder auch FOXTEL in Australien ab, um Live-Fernsehübertragungen auf Xbox Live anbieten zu können. Im kommenden Jahr sollen weitere Live-TV Anbieter in den USA und auf der ganzen Welt hinzukommen. Nachrichten, Sport oder regionale Lieblingssendungen – mit Xbox 360 sind diese dann nur noch einen Sprachbefehl entfernt."

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, habe mir die Show auf dem Marktplatz angesehen. Gan nett. :D

Jetzt muss es auch nur nach Deutschland schaffen, schon hat IPTV ca. 3 Mio User mehr. ;)

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

In England wurde der "SKY Player" gestern in SKY GO umbenannt:

Sky Player becomes Sky Go tomorrow News - Xbox 360 - Page 1 | Eurogamer.net

"
    • Xbox 360 users have always needed to be Sky subscribers to use Sky Player on Xbox 360. This will not change on July 6th.
    • Depending on your subscription plan, you can subscribe to Sky without the need for a dish. This will not change on July 6th.
    • An Xbox Live Gold subscription is required to watch Sky Player on Xbox 360. This will not change on July 6th.
    • Users will need to accept a new set of terms and conditions but otherwise there are no changes to the Sky TV experience on Xbox 360.
    • Pricing and subscription plans are subject to Sky terms and conditions and therefore you would need to contact Sky for any changes to these plans, including pricing.
    With Sky Go you'll be able to register up to two devices and watch on both at the same time. Sky TV customers will be able to use their Xbox 360 to watch TV from Sky, in line with their subscription, as part of the two devices they can register.

Sky told Eurogamer the cost for those who are not Sky TV subscribers will range from £15 to £40 dependent on what content package is required."

Ich frage mich, warum das hier wieder so lange dauert, bis überhaupt was kommt.
    Hat bestimmt den deutschen Gesetzen zu tun...

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die sind hier nicht anders als auf der Insel, sogar noch ein wenig einfacher. Nur sind deutsche Konsumenten etwas anspruchsvoller, was die gelieferte Qualität bei bezahlten Inhalten angeht. Es ist fraglich, ob das Netzwerk die hierfür notwendigen Kapazitäten schon besitzt. Und dann ist noch die Frage, wie dieses Angebot technisch einzustufen ist. IPTV oder WebTV. Sky Deutschland hat nicht für alle Sender, alle Filme, alle Sportarten, alle Serien die passenden bzw. alle Rechte.

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Na endlich:

Xbox 360: TV-Angebot startet auch in Deutschland - WinFuture.de

Wobei ich die ZDF Mediathek schon seit Jahren an meiner Xbox 360 nutze. Per Windows Media Center. Da auch n-tv, Maxdome und andere.
    Mir fehlt dort nur noch T-Home und SKY soll auch wieder zurück.
    Fand die PREMIERE-App fürs Media Center super.

Die Komplette Senderliste und Fotos: Xbox 360 Teams Up With Entertainment Leaders to Transform TV: AT&T, BBC, Comcast, HBO, Rogers, Telefónica, Televisa and Verizon are among providers rolling out new TV entertainment services on Xbox LIVE.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Sache. Nur sollte man dazu sagen das die meisten der oben aufgeführten Dienste in Deutschland auf einer deutschen Xbox nicht angeboten werden. Ich denke das sogar nur ein kleiner Teil davon für uns in Deutschland zu empfangen sein wird.

10. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread noch gibt, deshalb hatte ich den anderen eröffnet. Aber gibt ja auch wieder News:

"
    Am 13. Oktober soll schon eine gemeinsame Präsentation von Microsoft und Sky folgen.
    “Wir laden Sie ein zu einer Präsentation unserer neuesten Produkte und Innovationen. Gehen Sie anschließend mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Zukunft des Entertainments.”
    Ist auf der Einladung unter einem Sky- und Xbox 360-Logo zu lesen. Ziel von Microsoft ist es langfristig die Xbox als Medienzentrale zu positionieren."

http://elhabib.com/2011/10/xbox-als...s-phone-7-als-dazugehorige-fernbedinung/90063

Ist allerdings eine österreichische Seite.

Der Support bestätigte mir aber, dass Sky auch auf dem neuen, deutschen Dashboard integriert sein wird. Was genau, wird aber noch veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011