1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Es gibt echt ein paar sehr knackige Rennserien, u.a. in der Expertenserie den Motorsport-Oldies-Pokal. Die Autos die man braucht um dort bestehen zu können, kosten 10.000.000 und mehr credits.

Hab heute ein ganz besonderes Ungetüm gewonnen, das Jay Leno Tank Car '03

Der fährt sich, wie der Name schon sagt wie ein Panzer und Kurven mag er überhaupt nicht. Bei seiner Masse von 3500kg und einem Hubraum von 29333cm³ müsste der Tank bei Vollgas binnen Sekunden leer sein.:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sowas habe ich schon befürchtet als ich mir die Teilnehmerliste angeschaut habe. Das Chaparel Racecar XJ2 war mir schon früher unangenehm aufgefallen, da war mir klar dass ich meinen 1976er Ferrari nicht so weit getunt bekomme dass ich da eine Chance hätte.
    Wo bekomme ich die benötigten Autos überhaupt? Ich meine eines der 1970er Race Cars habe ich mal bei den Gebrauchtwagen gesehen, nur hatte ich gerade keine 4,7 Millionen zur Hand. Man sollte also immer ein paar Millionen auf dem Konto haben, falls es bei den Gebrauchten mal ein "Schnäppchen" gibt.
    Wo gibt es eigentlich am schnellsten Geld?
    Ich fahre im Moment im British Lightweight Cup die London Runde, die bringt in bequemen 3 Minuten 24.100 Credits. Kann man mit Splitscreen bei einer Nachrichtensendung 3-4 mal schaffen. Nur kommt man so nicht an 10 oder 20 Millionen :(

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da stellt sich mir die Frage, ob es da auch wieder die typischen Bildfehler gibt. Ins Leere stürzen. :D

Ach her je. Dann kann ich mich ja auf 100 Mio. + einstellen, um überhaupt ein paar Autos zu kaufen, die dann auch noch getunt werden wollen.

Angesichts dessen wird es wirklich sehr sehr lange dauern, erst mal alle Autos zu kaufen, das Geld dafür zusammenzukratzen und dann noch alle Goldtrophäen zu holen.

5 Jahre dürfte hinkommen.
    Ich habe mich drauf eingestellt.

Hat jemand die Prüfung bei NASCAR (Auf der Außenseite) geschafft? (mittleres Level)

Ich kriege es einfach nicht in der Zeit gebacken, obwohl ich schon so eng, wiue möglich an die Kegel ranfahre.
    Und über einen Tipp, wie man den Benz einstellt, damit man die 7:05 auf dem Nürburgring schafft, wäre ich auch dankbar. Ich komme gerade so unter 7:35. Halbe Minute!!! langsamer.

4. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich kenne bisher auch niemanden der dieses Rennen gewonnen hat, ist wohl was für später genauso wie die Formel GT in der Extremserie. Das Formel Auto von GT kostet auch Unmengen, bleiben also auf unbestimmte Zeit zwei min. Prüfungen offen in der Experten- und Extremserie.

Am meisten Geld gibt es ab lvl 23 in der Extremserie bei der American Championship auf dem Indy Speedway, in 4,5min gibts 98.000 für Platz 1. Man braucht aber ein sehr leistungsfähiges Auto, z.B. die Corvette die ich angegeben habe. Mit dem getunten Bugatti ist es deutlich schwerer, da dieser in den Kurven viel zu langsam ist.

Also beim Nascar ist wichtig wenig/kaum zu Lenken, bzw. den Lenkeinschlag zu ändern, dann klappt es auch mit Gold und auf keinen Fall die ASK Hilfe aktivieren, die sorgt dafür, dass das Auto in der Kurve stark abgebremst wird.
    Bei der Nordschleife hilft nur Streckenerfahrung sammeln, vor allem bei Kurvenkombinationen sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

ASK? Was war das? Automatische Lenkhilfe?
    Und mit Pad ist es eben sehr schwer in einer Kurve kaum zu lenken.
    Ich fühle mich da doch schon stark benachteiligt.
    Das sind ja gerade bei den NASCAR-Prüfungen nur Millisekunden, die fehlen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, habe ich mit Pad geschafft, ohne etwas zu ändern. Mit Vollgas anfahren, dann, noch vor der Kurve kurz vom Gas, ganz leicht einlenken, und dann mit Vollgas durch. Erst kam ich damit gar nicht zurecht, dann nach ein paar Versuchen Gold, und das mit Pad und ohne die Einstellungen zu ändern...:)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe einen Audi R8, der inzwischen runter ist auf etwa 1300 kg, und knapp 700 kW an Leistung bietet. Mit voll anpassbarem Getriebe kann ich die Endgeschwindigkeit variieren. Reicht sowas aus?

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  9. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eindeutig nein, wie gesagt auch mit dem getunten Bugatti ist es fast unmöglich Gold in den genannten Rennen zu holen. Mit der Corvette kann man diese Rennen relativ locker gewinnen und sie kostet nur knapp über 500.000, wiegt 1100kg dann und leistet 667kW. Aber das entscheidende Plus ist, dass die Corvette durch die Rennmodifikation viel mehr Abtrieb erzeugt als der Audi, oder sonst irgendein Supersportwagen und somit immense Vorteile beim Bremsen und Kurvenfahren hat.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wie alt dein Pad?
    Meins ist besonders bei linken Stick ziemlich runtergewirtschaftet von NHL 10. :D

Du hast also Daytona (Level 9) Prüfung 3/4 in unter 13,200 Sekunden geschafft?
    Ich schaffe nicht mal die erforderlichen 13,400 Sekunden für Bronze.
    Gluabe 13,445 Sekunden war mal das beste, aber da wirst du ja dq-ed.
    Die Karre läßt sich auch nicht permanent Vollgas durch die Kurve fahren. Wenn ich lenke, kommt der immer nach unten. So muß ich die mittlere Stellung der Lenkung finden und dann driftet er wieder gen Mauer, so daß ich wieder nach unten lenken muß. Schätze hier verliere ich die Zeit, aber wie hält man den Wagen in der steilen Kurve gerade?
    Die Kurvengeschwindigkeit ist für die optimale Abtriebskraft viel zu gering.
    Bei den Innenkurventests kannst du mit Vollgas reinbrettern, ohne das sich was tut.
    Aber für außen müßte der NASCAR viel schneller fahren.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010