1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AmanoYaku, 15. November 2010.

1. AmanoYaku

AmanoYaku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace TDS 865 NDS Aktualisierung und LED´s

So...wieder ein Telefonat mit dem Technik Backoffice.

Strom weg, "Guide" und "Back" Taste gleichzeitig drücken und halten beim Einstecken...solange halten bis der grüne Kreis sich zu drehen wie bei Knight-Rider...lol
    Dann geht das Gerät in die Erstinstallation...toll.
    Laut Support gibt es eine Menge Probleme mit dem erst erschienenen Update...da ging es wohl los.

2. AmanoYaku

AmanoYaku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...und wieder Neuigkeiten...

Jetzt soll ich laut Support einfach warten und den Receiver im Standby lassen. Es wird "fieberhaft" an einer Softwareaktualisierung gearbeitet. Anscheinend sind haufenweise Kunden davon betroffen.
    Nun ist mir noch aufgefallen, dass der Receiver (zumindes im momentanen, nicht funktionierenen Zustand) meine Stereoanlage lahm legt. Sobald der Receiver läuft, kann ich meine Anlage nicht mehr mit der Fernbedienung steuern...es geht gar nichts. Sobald ich den HDMI des Receivers ausstecke oder den Receiver abschalte geht die Fernbedienung wieder.
    Hoffentlich gibt sich das mit der neuen Aktualisierung des Receivers, die übrigens in den nächsten 2-3 Tagen kommen soll...wollen wir es hoffen.

Gruß, Matthias.

3. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein receiver spinnt leider auch total.
    bei der hotline wird man irgendwie nicth ernst genommen.

wenn die neue soft so probleme bereitet (wird die vorher nciht getestet), warum sendet man nicht einfach wieder die alte soft aus?

4. AmanoYaku

AmanoYaku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen.

Seit gestern funktioniert der Receiver wieder. SKY hat ein neues Update eingespielt.
    Den Receiver vom Strom trennen, ca. 15 Sekunden warten, dann während des einsteckens die "Zurück"-Taste und "Guide"-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis der grüne LED-Ring ind er Mitte zu rotieren beginnt. Wenn der Receiver dann nach einiger Zeit mit der Erstinstallation beginnt ist es gut. Schaltet er nur in den Standby, dann das Gerät einschalten, komplett hochfahren lassen, und die obige Prozedur wiederholen bis es klappt.

Nach der Erstinstallation sollte es dann wieder gehen.

Gruß, Matthias.

5. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bwi mir funzt dieses Update nicht.
    habe soeben mit sky telefoniert.
    eigentlich hätte ich ja schon mitte der woche einen neuen receiver bekommen sollen, heute kam plötzlich ein brief, dass sky mit anrufen wollte, aber sie mich nicht erreicht haben.
    mich hat zwar nie jemand angerufen, das hätte ich am handy gesehen, aber ist eine andere sache.
    also hab ich heute wieder bei diesem verein angerufen.
    wieder alles durchgegangen. die ganze prozedur mit neu starten,....
    receiver natürlich wieder nicht gegangen.
    jetzt liegt es angeblich an einem empfangsproblem. jaja kommt plötzlich seit es dieses tolle update gibt.
    alle anderen receiver von mir gehen einwandfrei. finden über 1000programme, aber ich habe ein empfangsproblem *pfff*

ich habe dann meine geduld verloren. jetzt bekomme ich hoffentlich einen neuen receiver und eine anteilige gutschrift.
    wenn das nicht klappt werden die mich noch kennen lernen.

weiters haben die nicht einmal meine richtige adresse gehabt, obwohl alles richtig im vertrag steht.
    was für ein laden ist das denn?

6. AmanoYaku

AmanoYaku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich muss sagen, so super zufrieden bin ich auch noch net.

Am nächsten Tag wollte der Receiver wieder eine Erstinstallation hinlegen. Zwei Aufnahmen haben dann gut funktioniert...bei der Dritten gab es angeblich Signalabbruch...Tja. Und gerade jetzt will ich meine Favoriten ändern und plötzlich haut das Ding alle Sender durcheinander. Mich regt das auch langsam auf. Ich will Fernsehen und nicht die ganze Zeit an dem bescheuerten Receiver rumdoktoren. Wenn sich das nicht bessert, kriegen die das Teil wieder, ich hol mir meine Kohle zurück und kaufe einen eigenen.

7. Brezensalzer

Brezensalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die meisten Probleme des Sky+ hängen mit dem Softwareupdate über den Transponder 37 zusammen, der im Lowband liegt. Heißt, alle mal checken ob die Anlage einen Defekt hat oder der Multischalter vielleicht nur High Eingänge bietet.

8. AmanoYaku

AmanoYaku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Brezensalzer:

Soll das bedeuten, es könnte an meiner Satschüssel hängen? Ich meine bezüglich "defekt" und "High Eingänge"?
    Ich benutze eine "Selfsat H30D2".
    Steht im Zimmer hinter dem Fenster (Denkmalschutz) und bringt 65% Signalstärke mit 100% Signalquali. Alle Sender laufen perfekt.

Danke, Matthias.

9. Brezensalzer

Brezensalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast du denn die Sender, die auf dem Lowband liegen mal getestet? Welche das genau sind, kann ich dir leider grad nicht genau sagen.

Hattest du vorher schon Sky? Hattest du Probleme mit Disney Cinemagic HD,
    NatGeo HD oder History HD? Die laufen über den selben Transponder.

10. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Brezensalzer
    scheinst wohl ein sky mitarbeiter zu sein.
    zumindest redest so wie einer.
    ich habe auch schon premiere gehabt, dann sky und jetzt plötzlich soll meine sat anlage hinüber sein, weil ein sky receiver nicht geht.
    hab noich einen zweiten und der geht, aber meine anlage ist hinüber.
    und das zufällig seit dem update.

jaja die lieben sky mitarbeiter versuchen halt doch alles auf den kunden abzuwälzen.