1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LatestOne, 29. November 2010.

  1. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Sky hat mir per Postweg mitgeteilt meinen aktuellen Vertrag um 3 Euro nach oben anzupassen, sprich von 29,98 Euro auf 32,98 Euro pro Monat. Das Ganze ohne in die neue Programmstruktur wechseln zu müssen.
    Alternativ ein Angebot 34,90 Euro für Sky Komplett (incl. TVD) und kostenlos 12 Monate HD. Beides mit einem Wechsel in die neue Programmstruktur verbunden.

    Habe gerade mit einer netten CCA gesprochen und auf das aktuelle Angebot von 32,90 Euro hingewiesen, konnte Sie mir aber nicht machen - sei für mich nicht hinterlegt. Auf Nachfrage hätte Sie mir zum Komplettabo noch nen Receiver für 149 Euro anbieten können. Entscheidung ist nun für das 34,90 Euro Angebot gefallen. Heisst es nun rechtzeitig kündigen nicht vergessen. ;-)

    Es scheint so zu sein als ob Sky damit nach und nach alle "Altkunden" aus den Premiere-Konditionen rausbringen kann / will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Die Frage ist doch auf welcher Grundlage Sie diese aktion basieren. Meines Wissen k;nnen sie nicht einfach so den Vertrag um 3 euro erhoehen Auch Sky muss sich hierzu an geltender vertraege halten. ODer sehe ich da was falsch???
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Siehst du, Sky steht es natürlich frei, nach der Vertragslaufzeit den Preis anzupassen. Wem das nicht gefällt, kann sonderkündigen.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    JA schon nach der vertragslaufzeit, aber dazu muss diese auch eingehalten werden. Wenn sie dies verpennen k;nnen sie doch nicht einfach die preise erhoehen?
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Doch, wenn sie dir das Recht einräumen, den Vertrag sofort ausserordentlich zu kündigen. Oder du widersprichst und der Vertrag läuft zu den bisherigen Konditionen weiter.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Naja, wenn man es natürlich drauf anlegt, könnte man argumentieren, die Preisanpassung-Mitteilung wäre nicht fristgerecht zugegangen. Ob das was nützt, wage ich zu bezweifeln.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Wenn ein ausßerordentliches Kündigungsrecht eingeräumt wird ist das egal.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Zumindest die Rabattler, die auf ihren Abos sitzen. Mit den 3 Euro geht Sky das clever an. Das ist nur eine Mini-Erhöhung und dank Rabattschlacht im Sky Universum fährt man meist besser wenn man eines der Sky Rabattabos nimmt. So landen also viele in der Sky Struktur.

    Ich vermute sehr stark, dass Sky dieselbe Strategie nächstes Jahr bei denen mit "Supersport" und Sky komplett 34,90 Euro anwenden wird. Also 3 Euro mehr und hoffen, dass die meisten Kündiger abnicken, weils nur eine geringe Erhöhung ist. Ich werd aber auf 24,90 Euro oder Abschied bestehen.
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Ich bin auch bereit 29,90€ zu zahlen,was auch noch ein hammer Preis wäre:D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ihr Vertrag mit Sky - Vertragsanpassung 32,98 Euro oder Sonderkündigungsrecht

    Wir werden sehen. Sky wird in einem Jahr einen Sondergüterzug der DB mit Kündigungsschreiben bekommen, denke mal die Kompromissbereitschaft wird hoch sein :D