1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Cyber Monday

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b3bb1, 29. November 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amazon Cyber Monday

Das ist alles richtig, thunder. Das weiss auch Amazon. AUCH wissen sie, es gibt den ein oder anderen Idioten, der dann eben die überteuerten Mist kauft...
    Im Endeffekt fangen sie genauso an zu stinken wie MM und Co.
    Also, es wird Zeit für einen neuen Shop! Amazon ist zu gross geworden und quasi Monopolist im Bereich Grosshändler.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
  3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

amazon dürfte sich ne Menge Ärger einhandeln damit... so meine laienhafte Meinung.
    Ich werde in meiner nächsten Mail an den Inder das mal mit reinbauen. :D

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Drops
    Du hattest das vorhin schonmal geschrieben...

Quelle: wiki obiger Link

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, Ausverkauf in weniger als 3 Sekunden = zu wenig. Ist ganz einfach. Unterstellt man tatäshlich 110 Käufe pro Sekunde, macht das 220 Stück. Mit Wohlwollen 330 oder lass es auch 440 sein, wenn es eben 4 Sekunden dauert. Der Witz ist eben, dass die meisten Sachen in 2-3 Sekunden oder gar schon auf die 1 Sekunde weg waren. Da ist nichts mit 500000 Stück. Dabei fällt mir noch ein, man hätte vorher auch einfach eine Stückzahl angeben können. Dann wäre die Aufregung evtl. sogar kleiner. Immerhin hat man vorher in einigen Interviews damit getönt, es wären Angebote in hoher Stückzahl vorhanden.

Auf den Kundenstamm gerechnet ist diese Aktion jedenfalls ein Witz. Wenn sowas bei uns nicht planbar ist, heiße ich Alfred. Man kann sich eben alles schön reden.

Zu Windows 7: Auch dort hat Amazon nacht heftiger Kritik einige Gutscheine springen lassen.

6. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Hä? Das hört sich so an, als ob Amazon für jeden Kunden ein vergünstigtes Angebot zur Verfügung halten sollte. Das ist doch Quatsch.
    Macht euch doch mal klar, wie viele Leute da heute vor dem Rechner gesessen und geklickt haben.

Ich würde es auch besser finden, wenn die Anzahl von Anfang an klar wäre, aber es würde immer Gemecker geben. Bietet Amazon 50 oder 500 Stück an, irgendwer fühlt sich immer benachteiligt.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Drops
    Das ändert das Problem nicht. Oder glaubst Du, Amazon hat das nicht bewusst einkalkuliert? Im Endeffekt ist es eine Verzerrung im Markt, da man mit der Aktion viele Mio. Menschen vielleicht angelockt hat, aber man selber gar nicht wirklich viele Artikel im Angebot hat, für die geworben wurde. Auch geht man dann immer davon aus, dass der Kunde halt doch kauft, eben zum teuren Preis.
    Im Endeffekt alles ganz billige Tricks, die man eben versucht mit Gesetzen zu unterbinden, da unlauterer Wettbewerb. ;)

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Finde diese Aktion von amazon auch etwas sinnlos, erst sieht man den Preis nicht u. dann steht sofort ausverkauft da.

Habs nur 1x versucht, bei der IronMan Teil 1+2 Blu-ray für 7,77 Euro um 18 Uhr.
    Aus Ärger hab ich gleich mal eine andere Vorbestellung storniert. Das haben sie nun davon..:D

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das hast du komplett falsch verstanden. Ich unterstelle (und das ist meine persönliche Meinung) einfach, dass man für diese Aktion zu wenige Artikel vorgehalten hat. Das erinnert mich an die Aktion mit Win7, wofür Amazon allerings nichts konnte. Aber auch hier war das Kontingent knapp, hat aber immerhin einige Minuten gehalten. Das ein Artikel binnen weniger Sekunden verkauft ist, ist dann ein schlechter Scherz.

Ok, die andere Seite sind sicherlich auch die vielen Spinner mit ihren Klickscripten. Aber auch die haben nicht immer etwas gebracht. Denn umso mehr eingesetzt werden, desto weiter sinkt natürlich auch für die anderen Scripte die "Gewinnchance". In dem Moment entscheidet dann nur noch der schnellere Ping.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Was wäre denn eine angemessene Anzahl?