1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

1. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mir gehn die privaten werbesender am ar... vorbei, egal ob in SD oder in HD!

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Dumme ist nur, dass die zahlungskräftigen Kunden (also wirklich die mit ganz viel Schotter) die Programme eher selten schauen.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau das ist doch das erfolgversprechende Konzept von HD+ und was bitte ist daran schlimm?

gerade weil ich als Kunde sehr viel mehr Premiumcontent in HD sehen möchte, bin ich eben auch bereit € 50.- im Jahr zu zahlen und akzeptiere den Antiwerbeblocker bei HD+ der zukünftige Werbeeinnahmen garantiert und diese Mischkalkulation der Refinanzierung möglich macht.

ich habe auch kein Problem damit, wenn dann auf den FTA SD Kanälen möglicherweise immer weniger Inhalt und immer mehr Trash und dafür dann wahrscheinlich auch immer mehr Waschmittelwerbung e.t.c. läuft.

p.s. das Interview mit Urner scheint etwas älter zu sein, denn die aktuell bestätigten HD+ Receiver Verkäufe lagen bereits bei 400.000 zzgl. gut 50.000 CI+ und CI Legacy Module und bis Jahreswechsel sind von den bisher 1,5 Millionen ausgelieferten HD+ Karten eher spielend 750.000 aktiv!

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Rufux, Du hast uns sooo gefehlt. Grad vom Kater der gestrigen Firmenweihnachtsfeier aufgewacht? :D

Ich lege ~10 € im Monat drauf und habe echtes Pay-TV ohne Werbebelästigung und mit wirklichem Premium-Content.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. MarkusM

MarkusM Guest

fast schon sky-Größenwahn. Dachten auch immer, das würde so leicht gehen.
    Ich halte dir entgegen, dass nicht einmal die Hälfte der 750.000 nach dem 1. Jahr aktiv sein werden. Tut, mir leid, das ist absolut utopisch. Oder hast du andere Zahlen?

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auszug aus letzter PM
    nö er hat eben nur die Receiver gezählt diesmal.;)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du bist absolut kein Maßstab!Die Masse hat keine Ahnung von HDTV und von HD+- schon gar nicht.Und HD+- ist sicherlich keine Referenz für HDTV. Wenn die Aufschaltung von SD Sendern so weiter geht dann springen irgendwann auch die hart gesottensten Fraeks ab.
    Der Etikettenschwindel von HD+- wird sich rächen!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

selten so gelacht:LOL: :LOL: :LOL: Wer echten Premium-Content haben möchte, der muß zu Sky gehen! Bauer sucht Frau, DSDS,Dschungelcamp & Co als Premium-Content zu bezeichnen ist wirklich lächerlich, Trash in Reinstkultur!:eek:

Bis jetzt ist das Programm exakt identisch, ich glaube nicht wirklich, daß sich das ändert. Wozu auch? Anscheinend wollen die Deutschen neuerdings für Werbung extra bezahlen...

Über die Zahlen läßt es sich streiten;) aber mir soll es recht sein. Stimmen die Zahlen, dann verdienen es die 750000 auch nicht besser!

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich weiß nicht, warum die meisten von euch so ein Problem mit HD+ haben. Kein Mensch wird gezwungen auf den HD+-Zug aufzuspringen. Wer mit der miesen SD-Qualität zufrieden ist, der muss es nicht kaufen und kann in Ruhe das Ganze in SD weiterschauen.

Ich will, dass alle Sender so bald wie möglich in HD senden und dafür bin ich gerne bereit 50€ oder sogar bisschen mehr, wenn die Qualität stimmt pro Jahr zu bezahlen. Und das mit der Aufnahmesperre wird sicherlich auch in ein paar Jahren gelockert werden.

In anderen Ländern muss man für das Privat-Fernsehen auch zahlen, nur in Deutschland ist man so geizig und würde am liebsten gar nichts ausgeben. Für das Trinken und Rauchen muss man auch das liebe Geld ausgeben und Keiner sagt, ich will es umsonst haben. Die Konsequenz ist, dass dann solche Events wie z. B. El Classico heute weder im deutschen Free noch in Pay-TV zu sehen bekommt sondern man ist auf die miese kostenlose Internet-Übertragung von Laola1 angewiesen. Ist es das was ihr wollt oder würden die meisten gerne das Spiel in HD im Fernsehen sehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2010