1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Ich hab mich natürlich nicht auf die aktiven Ausüber bezogen. Das wäre ja feradezu wahnwitzig. Es geht ja hier um TV, also um Zuschauer, nicht um aktive Golfspieler und Autofahrer. :rolleyes:
    Nicht jeder, der einmal die Woche im Hallenbad seines Vertrauens 50 Meter schwimmt, schaut Schwimmen im TV. :rolleyes::winken:

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Einspruch nur weil man hier im Forum kaum einen Golfgucker sieht heißt das noch lange nicht das es bei sky keine Golfgucker gibt. ch habe da zwei Beispiele die ich erzählen kann 1. Ich hatte einen Arbeiskollegen der (kurz vor der Rente) hat Handicap 9 UND SKY und 2. sein Sohn Handicap 2,5 UND SKY und ich glaube das es davon viele Beispiele gibt. Seit Jahren läuft alles was im Golfsport nur irgendeine Bedeutung hat bei Skymiere sogar länger als die Bundesliga läuft dort alles schon und deshalb glaube ich das das es sehr viele Golfgucker gibt man hört blos nichts davon weil diese etwas älter sind und sich nicht so im Foren rumtreiben.

3. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sagen die doch tatsächlich, dass die F1 nicht mehr Neukunden bringt aber die Olympia-Übertragung???? Die kann man sich auch auf den ÖR anschauen (zusätzlich noch verschiedene Sportarten durch ihre diditalen Sender). Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen Olympia jemand ein Abo abschließt. Das dauert zwei Wochen und dann wars das!
    Ich versteh die Argumentation von denen nicht mehr !

4. doku

doku Guest

Einer meiner Nachbarn hat vor kurzem auch ein Sky Abo, vor allem wegen Golf abgeschlossen. ...aber auch nur, weil es ein Rabattabo gab.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Onkel hat Sky vor allem wegen Goldstar TV, Film und Sport würde er nicht mal gucken, wenn es ihm kostenlos mitfreigeschaltet wäre. Das ist doch gerade der "Witz" an Sky, dass dort viele Leute genau das finden, was sie suchen.

Und ich gehöre halt der Randgruppe: "Formel 1 ohne Waßer und Webepausen" an. ;)

Der Mainstream wird eh vom Free-TV abgedeckt - aber jeder hat einen Bereich auch jenseits des Mainstreams, der ihn interessiert. Sei es nun Golf, F1 ohne Werbung oder Hallenhalma - wenn er dies bei Sky findet, dann ist es doch super.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sage nicht, dass Golf keine Bedeutung hat, sondern dass die F1 in Deutschland wesentlich populärer ist. Schon gar nicht will ich Golf-Fans zu nahe treten. Formel 1 ist aber die zweitbeliebteste Sportart nach Fußball hierzulande.
    Und ich sage, dass mit Golf alleine keine nennenswerte Neukunden (und das Kriterium von Schmidt) generiert werden. Ich glaube auch, dass die F1 (trotz Free-TV) mehr zieht, als Golf. Aber wenn es Schmidt darum geht, alle Sportrechte zu streichen, die keine Neukunden bringen, dann kann wohl nahezu alles gestrichen werden. Das heißt doch nicht, dass ich Golf streichen würde. Ich habe die These aufgestellt, dass Pay-TV nur durch ein vielfältiges Programm (was ist daran so missverständlich??) funktioniert (welches sowohl sog. Randsportarten als auch sog. Massensportarten abdeckt, natürlich Exklusivität und einem Mehrwert zum Free-TV). Wie oft muss ich mich hier eigentlich noch wiederholen???? Ich habe doch meine These hier schon mehr als ausführlich beschrieben??? Kann man doch nachlesen...

Aber von mir aus: Dann ist halt in Deutschland eurer Meinung nach Golf populärer als die Formel 1. Is ja mir wurscht... ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  7. doku

doku Guest

Die These ist ja auch vollkommen richtig, wenn man genug Kunden (Abonnenten) akquirieren kann, die bereit sind den aufgerufenen und benötigten Preis zu zahlen. Das ist offensichtlich bei F1 nicht der Fall. Leider.

Das Argument, dass auch die anderen Sportrechte nicht wirtschaftlich vermarktet werden können, ist vermutlich auch korrekt. Jedoch dürften diese Verluste (Buli ausgenommen) kaum ins Gewicht fallen, da die Einkaufspreise sehr viel geringer sind. Außerdem müssen sie ja irgend was anbieten...

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein Nein Nein ich wollte doch nur klar stellen das Golf für sky ein nicht unwichtiger Faktor ist.:D

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haben die ÖRs die Rechte schon?

Ausserdem hat doch Sky schon im August 2009 für die Rechte 2014/16 geboten

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wollte ich nie bestreiten... :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.